[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Kann mir das mitm OCF und den Spannungen ggü anderen immer noch nicht vorstellen. Derjenige der meinen 7700K mit 5GHz @ 1.312v gekauft hat schickte mir vorhin nen Screen mit 1.296v auf nem Gigabyte Z170 ;)

Denke die aktuellen ASUS und GB sind da nix schlechter. Betrifft wohl nur die "billig" Boards im unteren Preissegment. Aber wenn du dir nen OCF kaufst werden wir es ja genau wissen :p

Btw korrekt, es wird kein OCF Z270 geben.


War eben beim Sky so, OCF lief 4,5G mit 1,13 und auf nem Asus Rog ging es ab 1,16 durch. Ich berücksichtige das einfach immer ;)

Hab ja auch einen von meinen verkauft, der soll dann auf nem OCF laufen, werden dann sehen was sache ist.

Trust, sauber nur Perlen unterwegs.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bin gerade am überlegen ob ich mir nicht noch OCF M holen soll :d Hatte nicht jemannd gemeint das es kein z270 OCF geben wird? Dann wäre es ja ok, noch eins zu holen ;)

Jop sind eben die 2Stufen weniger die du brauchst ;) Aber die 1,12 sollen laut Info mit Asus gelaufen haben also mit OCF < 1,12

Bin mehr als zufrieden, aber man ist ja immer auf der Suche ^^
Ich bin hin und her gerissen...
OCF kaufen oder warten was für andere Z270er kommen... [emoji1]
 
Danke !

Eure Chips sind aber auch net von schlechten Eltern :fresse:

von hardwarecamp und batch ist : L642G244

ja ist schon geköpft noch nix ausgelotet nur schnelltest mal angeschmissen nach der operation LM :)
 
Wenn der so läuft wie meiner mit der Batch dann macht der mit dieser Spannung auch 5.1GHz :drool:
 
ein OCF black Edition wärs mal mmhmhmhhm mit den gelb komm ich einfach net klar :fresse: is aber geschmacksache ^^
 
Die Kopfsache ist bei einer Neuanschaffung sehr groß. Aber ich finds gut, wir sind ja eigentlich genauso bekloppt.
 
Letztes Update:

jhkjhku3uwk.jpg


Ungeköpft, WLP suboptimal aufgetragen, AsRock Z170 OC Formula, Batch L639F...32GB Speicher (Vollbestückung 4x 8GB)
 
Zuletzt bearbeitet:
Jungs brauche eure Hilfe. Habe ein Asus Maximus extreme bios 2202 gestern den 7700k drauf gemacht. Kann im BIOS den Multi verändern habe mal 47 eingestellt wird im Windows garnicht übernommen bleibt immer nur 4500 mehr nicht. Hat einer nen Tip wie ich Ich Purgen kann😂

- - - Updated - - -

Jungs brauche eure Hilfe. Habe ein Asus Maximus extreme bios 2202 gestern den 7700k drauf gemacht. Kann im BIOS den Multi verändern habe mal 47 eingestellt wird im Windows garnicht übernommen bleibt immer nur 4500 mehr nicht. Hat einer nen Tip wie ich Ich Purgen kann😂

- - - Updated - - -

Jungs brauche eure Hilfe. Habe ein Asus Maximus extreme bios 2202 gestern den 7700k drauf gemacht. Kann im BIOS den Multi verändern habe mal 47 eingestellt wird im Windows garnicht übernommen bleibt immer nur 4500 mehr nicht. Hat einer nen Tip wie ich Ihn Purgen kann😂

- - - Updated - - -
 
Du scheinst es ja wohl sehr eilig zu haben, wenn man dreimal hintereinander den selben Text postet ;)

Dein Problem wurde weiter hinten schon durchgekaut, bei den bisherigen Asus Bios Versionen kannst du nur bis zum Teiler von 44 gehen. Weitere Übertaktungen sind nur mittels Bus Speed / BCLK machbar. Heisst , bisher war ein Teiler von 44 x 100 MHz = 4,4 GHz, beim derzeitigen Bios ist dann ein Teiler von 44 und ein BCLK von 114 nötig um auf 5 GHz zu kommen ( mit der Rechnung 5,016 GHz ).

Bei solch einem Board sollte dieses OC-Wissen doch irgendwo Voraussetzung sein , nur scheinbar nutzt du nicht das volle Potenzial aus dir und deinem Equipment ;) .
 
Letztes Update:

jhkjhku3uwk.jpg


Ungeköpft, WLP suboptimal aufgetragen, AsRock Z170 OC Formula, Batch L639F...32GB Speicher (Vollbestückung 4x 8GB)

Das sieht schon mal richtig gut aus!!
Wie sieht es mit der VID aus, hast du mal schauen können?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Jop schaut gut aus, geköpft geht da noch ein'ges, da die temps recht hoch sind.

- - - Updated - - -

Hm also im Schnitt gehen hier alle recht gut, sind bestimmt nur die ersten Batches ;)

Batchliste wär Nice
 
Gibt's denn eigentlich auch gute auf nicht OC Formula Brettern ? Wer weiß was die wieder anstellen dass so wenig brauchen :shot:
 
Ich frag mal Daniel ala Dancop, hat auch ein Asus Z270 da. Aber mehr darf er auch nicht preis geben :(

- - - Updated - - -

So Kinder machen Mittagsschlaf, Zeit zum weiter zu Testen ;)

Köpfen bringt auch beim Kaby enorm viel:

Ungeköpft 5G@1,29-1,31v max Temp. 66°C


Geköpft 5G@1,28v max Temp. 48°C




- - - Updated - - -

Ach ja ist noch nicht ende, 1,26v laufen gerade noch^^

@Eagle

Bitte ;) Glaub bestell mir heut noch schnell ein OCF M, reizt mich schon immer, da kein neues kommt wärs auch nicht komplett gesponnen :fresse2:
 
Ah ok danke.

Ja das,OCM soll sogar noch eine Stufe besser sein als das Große was einer mal getestet hatte im Vergleich
 
Vorallem nur 2Dimm, geht Ram OC einiges besser, ist dann Impact Style.

Ach was solls, gerade e nichts zum testen da^^ Will jetzt mal nen Vergleich aufstellen.
 
@ c3

was ist das für ein Bios auf deinem OCF?

Btw schöne CPU, geht so wie mein G244er (ebenfalls ungeköpft 5GHz @ 1.28v) :wink:
 
je mehr ich mitlesen umso mehr panik bekomm ich später keinen guten zu erwischen :/

also 244/213/14 batch waren jetzt die ganz guten wenn ich es richtig im kopf habe...
 
@ c3

was ist das für ein Bios auf deinem OCF?

Btw schöne CPU, geht so wie mein G244er (ebenfalls ungeköpft 5GHz @ 1.28v) :wink:

Dann köpf den doch mal. Will sehen was er dann noch so plus macht.

Edit: okay, nicht gesehen. Was braucht er für 5.2?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat er doch schon, das ist der mit 1,264V @ 5 GHz im Custom Run (wenn ich mich nicht schwer irre).
 
@Ralf

Deine Frage zu Win7, siehe Screen :)
 

Anhänge

  • Ex4-New-Win7.jpg
    Ex4-New-Win7.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 162
Top, danke dir! :bigok:

Muss man bei der Installation irgendwas beachten/einbinden oder ist das alles easy und wie gewohnt?
 
Nene, mehrmals hoch+runter und die Treiber natürlich. Ganz wichtig sind auch die USB-Treiber, sonst keine Tastatur/Maus (nur PS/2 über Tab) ;)
 
Ich finds schön... Gamer werden es hart feiern :xmas:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh