[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Warum nur ein Multi von 41?
Wie schaut es denn für Win7 mit Chipstztreiber etc. aus?
Windows zeigt immer solche Werte an, auch bei Win10 und anderen Plattformen ;)
Was soll mit den Treibern sein ?

Und was ist denn bei ASRock kaputt. Das Design ist doch wohl nicht deren Ernst. :rolleyes:
https://www.techpowerup.com/228865/asrock-z270-extreme4-motherboard-pictured
Der Eine sagt so, der Andere so... Ist wie immer Geschmacksache... mir ist das Design nicht so wichtig, ich lege mehr Wert auf Funktionalität ;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich lege mehr Wert auf Funktionalität ;)

Ja ich auch.
Hm...kein Power-, Reset-, Clear Cmos Taster, Debug Anzeige mehr. Keine gesockelten BIOS Chips mehr?
Da war das Ex4 in der Preisklasse für mich immer erste Wahl. Dafür gibt es jetzt mehr M2, USB3, SATA.
Naja gibt dann in einer höheren Preisklasse sicher auch andere Hersteller mit guten Brettern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stimmt,

genau das selbe hatte ich reklamiert ;)

- - - Updated - - -

Kommt ja noch einiges, wie zB das Taichi usw... darf noch nicht so viel erzählen bzw. zeigen :(
 
Obs jetzt wirklich nur an den Phasen des Board liegt das die Cpu wo anders noch besser läuft is auch so ne Sache :/

Habe mit meinen alten Skylake die gleichen Werte vom Deluxe auch auf einen EX6 geschafft und das hat deutlich weniger Phasen

wieviel Phasen letztendlich für die Cpu da sind erwähnt auch nicht jeder Hersteller

@nikster hattest recht eine Stufe ging sie noch runter auf auf 1.312/1.328 schankend bin aber mehr als zufrieden :fresse:

meine Ewige Suche nach der magischen Zahl nach Sandy/ivy zeiten hat auch endlich sein Ende gefunden heheheh

achja warum wird es keine Z270 Oc formula geben wenn die so erfolgreich sind mit der Serie :/ ? Nick Shin in pension gegangen oder wie ? :fresse:

PS: lustig beim den Bios das ich 5.0/49 nicht fahren kann da er nur 48 übernimmt! bei 5.1/49 gehts dann sehrwohl :/ haltet auch irgendwie ein 200mhz unterschied an Takt/cache ein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Z270 OCF BLACK würde so gut passen. Wahrscheinlich mit auch mehr Abnehmern, als zu der gelben Version.
 
PS: lustig beim den Bios das ich 5.0/49 nicht fahren kann da er nur 48 übernimmt! bei 5.1/49 gehts dann sehrwohl :/ haltet auch irgendwie ein 200mhz unterschied an Takt/cache ein.
Auf meinem ASRock sinds 300MHz :fresse:
 
Mit viel Glück kommt das OCF-M morgen, freu freu, ja das gelb ist auch nicht meins, aber was solls, es tut das was es soll, und das sehr gut ;)
 
notfalls ne Dose Plasti Dip drüber jagen, dann hast es in Wunschfarbe :fresse:
 
Und wieder nun läßt aus dem Dunkeln
Die Weihnacht ihre Sterne funkeln!

also die ersten Z270er gibts zu kaufen, leider nur GB und Full ATX :(
 
Zuletzt bearbeitet:
@ the_patchelor

neon24.de hat auch schon MSI Z270 lieferbar ;)

@ sHoa

schöne CPU, niedrige VID :)

Batch?
 
Chrisch im Laden?
Das wäre von mir nicht wirklich weit :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Muss im Laden sein, sonst steht da “im Außenlager verfügbar“.
B250, und das Gaming M5 sind nur im Außenlager.
 
Das einzige für OC interessante haben die nur im Außenlager. Diese low-mid Gaming Boards sind net so das Optimum für hohen CPU Takt.
 
Da werden echt einige Shops einen auf den Deckel bekommen :d
 
Die Frage ist, ob die Shops die jetzt verkaufen überhaupt ne Verkaufseinschränkung haben.

Ich tippe eher auf die Großhändler.
Oder Intel will das sogar so :)
 
Glaube ich nicht, mit solchen Dingen machen sich manche die Taschen voll und die ehrlichen schauen in die Röhre :(
 
Moin, es hat nicht zufällig wer einen 7500er!? Ich Überlege einen 6500 zu kaufen, der 7500 sollte ja nicht wircklich schneller sein wegen 200mhz weniger etc. oder was denkt Ihr?
 
Oder Intel will das sogar so :)

Der Aluhut glüht oder wie? :d Nein, mal im Ernst: Wenn Intel es so wollen würde, dann hätten sie kein oder ein abweichendes NDA ;)

Find es gut so wie es ist. Vielleicht hört dann dieses altertümliche "verboten" auf.

Für die Käufer ist es natürlich super, da hat man zu Weihnachten schon Spass mit der neuen Hardware. Das versteh ich absolut ;) Für die ehrlichen Shops, die sich ans NDA halten, ist es eher nicht so gut und ihnen entgeht einiges an Umsatz und Profit.

Jedes mal das Gleiche mit der NDA :d

Hast echt mein Mitgefühl, du hast sicher nen richtigen Hals auf die anderen Shops bzw. ein gutes Jucken in den Fingern ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob die Shops die jetzt verkaufen überhaupt ne Verkaufseinschränkung haben.

Ich tippe eher auf die Großhändler.
Oder Intel will das sogar so :)

Intel will es definitiv nicht so. Übrigens super, dass einige hier Bilder mit S/N gepostet haben :P Ich hab das an die Intel Taskforce weitergeleitet. Irgendwer wird definitiv mächtig Ärger bekommen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh