[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1151 (Kaby-Lake) Laberthread =-

Mahlzeit,
da ich bis jetzt nur beim vCore mit dem fixed modus getestet hab und ich bei nem custem run mit prime bei 1.33v brauche damit der durch läuft, wollte ich mal fragen ob ich mit dem Offset oder dem adaptiv Mode noch ein paar mv einsparen könnte? Hab momentan im Bios 1.34v eingestellt mit LLC 3, sind dann unter last bei prime 1.334v.
Beim RAM hab ich das XMP rausgeworfen und die Timings manuell gesetzt.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Neues Spielzeug :fresse2:

Hatte immer mit dem letztem Core Probleme aber nach extremen testen hab ich den Schlüssel endlich gefunden .

Es ware die Core PLL .....aber nicht mehr Spannung sondern weniger wie Default 1,00v. ( mit 0,90v. ging es )

Und es ist noch keine LM unter der Haube ...nur thermal grizzly .

Aber das aller bester an der CPU ist die geht brutal unter LN2 .... XTU lief schon mal mit 6670 Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Wer hat dir denn geraten 1344K einzeln 4h laufen zu lassen?

So ist es!

Abgesehen davon, dass mit Prime 26.6 bei Kaby keinen Sinn mehr macht, da die Last nicht mit 27.9 oder LinX vergleichbar ist und nicht mal für Spiele oder den Alltag ausreicht, testet man bei 26.6 mit 1344k auch nicht die VCore... dafür war damals der 640k Run zuständig ;)

Ui, 6670 wäre sehr nice, sauber, skaliert wohl gut. Batch?

Deine alte CPU ...Dancop

Hatte aber gestern Probleme mit meinem RAM ...konnte keine scharfen XTU Settings booten . :mad:

Egal was ich machte .

Sonst wäre da ein mega Score gekommen

Verdammt ...ich habe nur einen Screen von 6650 Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Hab auf dem Deluxe jetzt das GSkill unter Kontrolle, läuft auch mit MRC Fast Boot auf Auto nach jedem Reboot noch stable:

GFlops sind auch besser als beim Corsair Kit und VDimm ist bei nur 1,25V.

Hallo Leute
Habe jetzt mal Gigabyte Boards getestet nun möchte ich mich mal an Asus ROG Strix 270E zuwenden.
Wisst ihr im vorneherein was sich die Boards bezüglich OC (zwischen dem Asus Rog Strix und Gigabyte Aorus Gaming 5) nehmen?
Grüße

Es ware die Core PLL .....aber nicht mehr Spannung sondern weniger wie Default 1,00v. ( mit 0,90v. ging es )

Top, da muss man auch erst mal drauf kommen, aber sehr interessant zu wissen, kann man sich mal merken.

Hammer CPU, sehr geil ;)

Hab auf dem Deluxe jetzt das GSkill unter Kontrolle, läuft auch mit MRC Fast Boot auf Auto nach jedem Reboot noch stable:

GFlops sind auch besser als beim Corsair Kit und VDimm ist bei nur 1,25V.

Kannst du Mal die vollen Timings bitte Posten?
3000mhz u 265gflops ist echt nett.

Danke

Hat sich hier eigentlich schon jemand näher mit dem ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac auseinander gesetzt oder besitzt es gar?
Das Brett kommt mir fast ein wenig wie ein Z170M OCF unter den Z270 Kandidaten vor.
Jedenfalls gibt's für den Preis von etwa 180€ keine anderen Z270 Modelle mit echten sechs Phasen, wohl bemerkt gesteuert vom highend IR 35201 Controller, welcher auch auf dem M OCF sitzt.
Dazu die gleichen PowerStages wie auf sämtlichen Maximus IX Modellen, 60A Spulen und das Fazit auf TweakTown:
ASRock Fatal1ty Z270 Gaming-ITX/ac Motherboard Review

Die ICs von VCCGT sind leider ungekühlt, was mit PCIe Grafikkarte ja aber irrelevant wird - eher könnten vielleicht noch VCCSA und VCCIO Probleme bereiten, wenn deren (Linear-?)Regler Blödsinn sind, aber falls jemand das Board in der Praxis kennt, würde mich die Performance brennend interessieren.

ITX Reihe von ASRock ist recht gut. Das Z170 ITX ist ca. 0.03v vom OCF entfernt bzw. ca. 0.07v vom OCFM.
Z270 ITX leider auch noch nicht testen konnte aber denke wird sich ähnlich verhalten.

Zuletzt bearbeitet:
Interessant, danke für die Info!
Zwischen Z270 und Z170 dürften hier wahrlich keine großen Unterschiede sein, immerhin ist die Komponentenwahl scheinbar identisch. Das veränderte Layout könnte das ggf. noch beeinflussen...

ITX Reihe von ASRock ist recht gut. Das Z170 ITX ist ca. 0.03v vom OCF entfernt bzw. ca. 0.07v vom OCFM.
Z270 ITX leider auch noch nicht testen konnte aber denke wird sich ähnlich verhalten.

Es gibt auch verdammt gute große OCF's die Vcore-technisch fast mit dem Z170M OCF rangieren.

tun sie das wirklich ?

vcore ocf ist doch sicher 30mv höher.

Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,

suche das aktuelle (Beta)-Bios für das Asus ROG Strix Z270 F

Danke!

PS: Möchte heute Abend mit dem Benchen anfangen, was muss man alles de-/aktivieren im Bios?

Entweder kannst Du damit besser umgehen, oder Du hast ein verdammt gutes OCF erwischt.
Dass die großen OCFs ordentlich Streuung haben, wurde hier ja schon öfter berichtet.
Letztens hat doch ein User ein grotten schlechtes erwischt.

Entweder kannst Du damit besser umgehen, oder Du hast ein verdammt gutes OCF erwischt.
Dass die großen OCFs ordentlich Streuung haben, wurde hier ja schon öfter berichtet.
Letztens hat doch ein User ein grotten schlechtes erwischt.

Glaubt ja immer keiner, kann nicht sein hab ein OCF und geht 2 Stufen schlechter, ist eben so, die Boards streuen sehr Stark.

Kann damit auch nicht besser umgehen wie die OC Gurus, daher gehe ich davon aus dass es sich um ein sehr gutes OCF handelt! ;)
Soviel gibt es ja auch nicht zum einstellen... interessant wird es erst ab 5.3 GHz mit ein sehr guten Kaby.
Dabei ist das Board sogar ein RMA Fall mal gewesen. Werde mir aber auch mal das M OCF mit Glück irgendwie holen und vergleichen.

Spielt mal mit der CPU Amplitude @ 1000mV bringt bei mir ein Stufe Vcore-Ersparnis.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh