[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist ja bei mir auch so......
Ich komme mit den 2400MHz zwar bis ins Windows, aber es ist nicht lauffähig.
Auf dem Bildschirm flackert es munter, lauter schwarze Balken.
Die 2200MHz laufen super stabil bei nur 1.057 VTT und 1.439Vdimm.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann sich doch sehen lassen.....

Hab mal die 4.8Ghz gemacht,alles noch im grünen Bereich :)

Moin Vita! :wink:

wird am Montag versendet....
Die 2400MHz Ramtakt dann out of the Box. Bin gespannt wie sich die nötige VTT bei mir gestaltet.

Wirst Du nicht über 1,062V kommen, meine Hypers laufen 1250MHz 8-9-8-24-1T-88 brauchen zwar bisschen mehr VDimm aber dies bereits bei 1,062V VTT!
Wenn Du die Samsung drauf betreiben willst und die nicht gescheit laufen sollen, melde Dich, gibt noch Paar Settings, extra für Samsung Chips!

Gruß Vita

Zuletzt bearbeitet:
Das nehme ich dann gerne in Anspruch. :wink:

da bekommst ein Hammerboard .
Ich habe mir das Formula gegönnt und das hinkt so ziemlich dem Gen hinterher .
Vcore , Hyperovercl. , usw. .

Da freue ich mich auch schon drauf!
Echt ist ja unerwartet, dass das Formula da nicht mitkommt. Vllt passiert da ja schnell mit dem Bios was?

Hm oder meine Cpu lässt nach .
Ich muss mal wieder mit den Spannungen spielen , irgendwo ist da was faul .

---------- Post added at 12:42 ---------- Previous post was at 12:42 ----------

Okay!:lol:
Was sagst Du zu dem neuen Gigabyte?

Gutes Board , auch Ramov. geht vernünftig .

---------- Post added at 13:49 ---------- Previous post was at 12:42 ----------

Hier auf den GEN :

Und nun auf dem Formula :

Gut ist nicht die Welt aber da bin ich pingelig , aber ich habe ja noch ein paar Options :d

Wirst Du nicht über 1,062V kommen, meine Hypers laufen 1250MHz 8-9-8-24-1T-88 brauchen zwar bisschen mehr VDimm aber dies bereits bei 1,062V VTT!
Wenn Du die Samsung drauf betreiben willst und die nicht gescheit laufen sollen, melde Dich, gibt noch Paar Settings, extra für Samsung Chips!

Gruß Vita

Was für welche?:)

Würde gerne mal wissen wo der Sweetspot eurer Ivy CPU liegt. Ich fange mal an: bei meiner 3570K liegt sie bei 4,4 GHz.

Dumme Frage was ist ein Sweetspot:confused:

Der Punkt an dem du nur höher Takten kannst mit sehr hohen Spannungs erhöhungen.
Für 4.3 brauchst du 1,15vcore
Für 4,4 brauchst du 1,16vcore
Für 4,5 brauchst du aber schon 1,26 vcore

Das ist dann der sweetspot oh yeah honey

Bei meinem 3570K bei 4700Mhz

Zuletzt bearbeitet:
Wow 5.1GHz ist heftig.....
Was hat das Formula was das Gene nicht hat, dass das klappt?
Nutzt Du die Wakü auf den Spawas?

Eigentlich nix besonderes . Aber das Wasser kühlen auf den Spawa lohnt definitiv . Beim Gen wurden die passiven Kühler schon richtig heiß .
Aber auch nur ab 4800Mhz .

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh