[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Auch ne gute Wahl Werner, sofern Du mit mATX leben kannst.

Gruß Vita

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja mit mATX komme ich aus und bin sicher, dass die Samsung Green 30nm gut drauf laufen.

Na das sieht sehr gut aus....
Ein 24/7 @ 2400MHz geht damit bestimmt klar.
Ist das hier schon eine widerliche Demse, muss gleich mal den großen Venti aus dem Keller holen.
Heute wieder über 30°C Tauwetter für Dicke! :fire: Ich bin zwar nicht dick, aber schon fast am perlen ohne groß was zu tun.

Ist der Leistungsunterscheid sehr deutlich bei einem i5 3570k? bei 4,2GHz und 4,4GHz, oder eher nicht wirklich spürbar?

Was wäre den max Temp und max vcore bei den Ivy I5 3570K

Gekühlt mit was ?

Der Unterschied ist maginal, erst ab 4,5 GHz merkste das, kommt auch immer drauf an für welche Leistung/Anwendung du den Takt benötigst.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe hier noch zwei Kids liegen die sehr gut gehen ........:)

Mann, mann mann.
Um unter prime 27.7 die WHEA-Fehler loszuwerden, braucht es wohl wahre Marathonruns.

Hab jetzt mal 7,5 Std geschafft, sollte wohl reichen:

Hi Vita,

jo ganz ok. Raumtemperatur leckere 27 °c, Wassertemperatur rauscht mit 30,3 in den rafdiator und kommt mit 28,6 °C wieder zur Cpu.
Lüfter im Automodus sind auf 100% gegangen (1300 rpm).

Das Köpfen macht eine durchschnittliche Cpu so ganz brauchbar :).

Sieht ganz danach aus Bernie!;)
Dein Speicher läuft mit dem Formula jetzt auch besser, was will man mehr!:bigok:

Gruß Vita

Werde mein 3770k mal Köpfen ,nach dem Urlaub ,bin gespannt was für Temperaturen raus kommen

Im Lukü Bereich kann mir keiner helfen. Deshalb die Frage mal hier. Was für einen Kühler würdet ihr für einen 3770K @4,5GHz empfehlen? Ich dachte an den Megahalems oder Supermega. Die passen für mein Vorhaben gut. Der kühler Soll auf ein Asus V Gene passen in einem Lancool K62. Das grenzt das Ganze natürlich ein. Nur weiß ich nicht ob die megas vielleicht schon zu alt sind? Der Genesis soll ja mit "drücken" auch passen. Ist mir dann aber zu wuchtig. Beim Macho weiß ich noch nicht wirklich ob der für 4,5GHz auch wirklich reicht. Die Ivy's heizen ja ganz schön.

Hab heute auch nochmal die Samsung getestet mit dem 1.4 Bios.
2133Mhz einfach übersprungen da das Bios da noch etwas rumzickt aber mit den selben Timings läuft auch 2200Mhz !!!

Neues OC Bios fürs FProM ist bereits in Arbeit und für das normale Fatality gibt es bereits eins schon:
ASRock Fatal1ty Z77 Professional UEFI 1.10j - Intel Mainboards - PCTreiber Forum

VTT - Vcore & Vdimm noch net optimiert

Nicht schlecht! Glückwunsch :-)
Scheint ja nen gutes Board zu sein. Leider gefällts mir von der Optik nicht so.

Im Lukü Bereich kann mir keiner helfen. Deshalb die Frage mal hier. Was für einen Kühler würdet ihr für einen 3770K @4,5GHz empfehlen? Ich dachte an den Megahalems oder Supermega. Die passen für mein Vorhaben gut. Der kühler Soll auf ein Asus V Gene passen in einem Lancool K62. Das grenzt das Ganze natürlich ein. Nur weiß ich nicht ob die megas vielleicht schon zu alt sind? Der Genesis soll ja mit "drücken" auch passen. Ist mir dann aber zu wuchtig. Beim Macho weiß ich noch nicht wirklich ob der für 4,5GHz auch wirklich reicht. Die Ivy's heizen ja ganz schön.

Schau dir mal die PHANTEKS PH-TC14PE die sind auch imho so mit das beste
Caseking.de » CPU-Kühler » Alle CPU-Kühler » PHANTEKS PH-TC14PE CPU-Kühler - orange

oder hier,alle aktuellen Kühler im Test
XXL-Test: Aktuelle Twin-Tower-Kühler im Vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Danke euch zwei. Mal wieder was zum lesen. Der Phantek ist ja mal ein Brocken :xmas:

In welchen Slots hab ihr die Ram auf den Asrocks?
In Slot 2-4 läuft es besser bei mir auf dem Z68 Extreme3 Gen3. Da kann ich die 2400MHz booten was in den Slots 1-3 nur Fehlercode 55 bringt.

So wird es auch auf Asrock-Seite empfohlen:
Beim Fatal1ty Z77 Professional-M steht das allerdings nicht, aber vllt bringt es ja was.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh