[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

@Montesodi
Na das geht doch noch ab 4500Mhz wird es interessant mit der vcore :-)
Wärs möglich, dass ich dem Memory mehr als 1.50V geben muss?
Warum solltest das tun müssen ?der Speicher hat damit nix zu tun wenn er Standart so läuft, Außer du Übertacktest ihn dann ja.
@nfszocker du sagt es ich Spare schon aufs oc :-) Das Extrem4 lauft gut aber das Oc reizt :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich lasse ihn mal weiterhin auf 4200 rennen. Evt versuche ich es später mit etwas positivem Offset auf 4300 oder 4400. Mehr brauche ich bei weitem nicht.
 
Hatte bei diesem Screen Offset auf -0.010. Bei -0.020 bekomme ich schon die ersten Appl Fehler. Meist läuft AMD Catalyst gleich nach dem Start nicht mehr.
Wärs möglich, dass ich dem Memory mehr als 1.50V geben muss?

Bei Appl-Fehler die Vdimm hoch, das ist nicht die Vcore.
 
Wenn eine CPU wirklich dauerhaft (22 Stunden) Prime stabil ist, aber bei manchen Anwendungen WHEA Fehler kommen (selbst mit +0.025V VCore), ist das ein reines VCore Problem oder könnte es noch an den Nebenspannungen hapern?
 
Nein ist vcore
 
So ich habe mir jetzt mal einen 3570K bestellt. Evtl. verkaufe ich dann meinen i7. Muss aber erstmal testen was bei dem i5 geht. Bei meinem Glück ist es eh ne Krücke mit schlechten Temps. Aber die Versuchung war einfach zu groß *verdammt* :stupid::banana:
Will testen ob der wirklich besser für Spiele ist.

Du kannst doch bestimmt beim 3770 HT ausschalten? Der 3770 ohne HT sollte in Games dennoch bei gleichem Takt performater als der 3570 sein aufgrund von mehr Cache? (so aus dem Bauch heraus)

Wenn Du auf der anderen Seite eh eine andere CPU testen wolltest ist es ohnehin Wurst ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlägt sich leider nicht nieder in Games ,zumindest die ich getestet habe
 
so habe heut morgen auch mal mein 3570k enthauptet primed grad bei 4800 und 1,352 volt

hatte noch nen alten 4800er prime screenshot mit 1,344 volt
links der alte wert, rechts der aktuelle cpu zeit 3:30h

core 0 76 55
core 1 86 61
core 2 85 62
core 3 80 59

läuft mit luftkühlung scythe mine ,und zimmertemp sind 21,6 grad
 
das mit mehr ist nur ein test, habe dem im dauerbetrieb mit 4600 laufen!
wollte nicht gross einstellungen vornehmen wusste ja mit 4800 1,344 läuft er dachte also mach ich kurz mal 1,352 und lass den mal primen!

cpu zeit 5:10 max temp hat sich nicht mehr erhöht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach erstmal +0,05V und sieh weiter. Ob jetzt 1,575V oder 1,6V macht dann den Braten auch nicht mehr fett ;)
 
Schau halt was von Nöten ist. Bis 1.575Vdimm ist man auf der sicheren Seite, aber ich denke so viel wirst gar nicht brauchen.
AMD Catalyst Conrol Center Host-Applikation funktioniert nicht mehr ist auf jeden Fall die Vdimm
 
Schau halt was von Nöten ist. Bis 1.575Vdimm ist man auf der sicheren Seite, aber ich denke so viel wirst gar nicht brauchen.
AMD Catalyst Conrol Center Host-Applikation funktioniert nicht mehr ist auf jeden Fall die Vdimm

dito ,habe ich auch schon festgestellt
 
Hab gerade 4800MHz @ 1.256V Prime am laufen und bekomme einen 0x24 Blauen, als ich auf die Datenplatte zugreifen wollte. :fresse:
z.Z. leider nur mit iGPU only
Die haben die defekte VTX3D Radeon HD 7850 X-Edition, 2GB GDDR5 zum Hersteller geschickt.
Ist also nichts mit Gutschrift oder Austausch. :(

0x24 NTFS_FILESYSTEM
Ursache: Probleme mit dem Treiber Ntfs.sys, über den Sie auf NTFS zugreifen. Mögliche Ursache ist eine defekte Festplatte, falscher Bootsektoreintrag, oder zu wenig Arbeitsspeicher.
 
Zuletzt bearbeitet:
i5 3570k

hab 4,5ghz auf 1,192 vcore
mit max temp 74°~

ist das in ordnung?
 
Ja damit kann man leben.
Mitte 80°C ist bei mir Sense.
 
Tja, hatte schon Vdimm 1.6V und es ist nicht besser. Traue mich nicht dem Memory 1.65V zu geben. Werde mir wohl anderes Memory besorgen. Das Kingston macht irgendwie nicht mit ...
 
Welcher Ram ist denn das genau?
Wenn 1.65 nötig sind, wäre es mir auch Latte.
 
VCore bleibt i.d.R gleich nach den Köpfen nachdem was man hier so im Thread lesen konnte, ich konnte meine sogar bei 4,5Ghz von 1,152V auf 1,140V absenken.
 
Welcher Ram ist denn das genau?
Wenn 1.65 nötig sind, wäre es mir auch Latte.

Kingston HyperX Blu Kingston HyperX blu. DIMM XMP Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-27 (DDR3-1600) (KHX1600C9D3B1K2/8GX) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich

Würdest du 1.65V geben?

---------- Post added at 09:22 ---------- Previous post was at 09:01 ----------

Frage mich langsam obs wirklich am Memory liegt. Der Rechner meiner Frau zeigt das gleiche Verhalten. Ist gleiches Board und gleiche CPU, aber anderes Memory. Corsair Vengeance 2x8GB

Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL10-10-10-27 (DDR3-1600) (CML16GX3M2A1600C10) Preisvergleich | Deutschland - Hardwareluxx - Preisvergleich
 
Ja warum nicht, einige Chips z.B. Power-Chip ist unter 1.65Vdimm kaum was drin, allerdings können die wesentlich mehr als 1600MHz.
Beim Ram-Tuning sind die Timings natürlich entscheidend. Am besten schaust Du mal nach welche Chips unterm HS sind sind.
Bei den HyperX sollte man den HS gut abbekommen. Mit einen Föhn ordentlich warm gemacht kann man den easy unter schieben und wieder drauf.
Einige User clocken ihre Power-Chip richtig mit teilweise fast 1.8Vdimm zum Benchen mit SPi 32M.
 
Ja die Alpha-Timings, aber da hängt ja noch eine Menge mehr dahinter.
Kommt halt auch darauf an wie dein Mainboard die SPD-Programmierung des Ram interpretiert.
Evtl. ist hier was nicht stimmig?
Tipps kann man besser geben, wenn Du mal ein paar Bilder deines Bios zeigst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh