Ich empfehle eine Blick in das Guide in meiner Signatur
Habe mir deinen Post eben durchgelesen und alle deine Fragen werden darin beantwortet
Das habe ich natürlich gemacht. bin den guide schon verher durch gegangen.
also nochmal kurz zur bestätigung das ich das richtig mache.
Habe jetzt alle spannung und llc und so auf normal gestellt (vorher auto). Die vcore habe ich auch auf normal gestellt und per dvid jetzt die spannung erhöht.
Aktuell läuft ein 4,5 ghz run mit dvid +0,1 sodass ich beim primeln mit 26.6 eine vcore je nach temp (schwankt je nachdem welchen run prime grad macht) zwischen 1,188 und 1,2V pendelt.
Temps liegen zwischen 60 und 69°C.
hier mal der screen dazu:
http://www.abload.de/image.php?img=45ghzq5jyk.png
kann jemand evtl kurz noch was dazu sagen bevor ich weiter hoch gehe. mich wundert die dvid welche ja der offset sein sollte wenn ich das richtig verstanden habe. Viele user sprechen hier von +0,05 oder werten in dieser richtung. warum muss ich dort +0,1 einstellen um auf meine 1,18-1,2V zu kommen und wenn ich -0,115 einstelle bin ich bei 1,008-1,02V (für 4ghz und je nach auslastung von prime und temperatur schwankt es. höhere temp = niedrigerer vcore wert.)
Weil wenn ich bei mir z.b. die vcore ändere und nicht auf normal lasse, kann ich die dvid nicht mehr ändern da sie ausgegraut ist oder ist die trotzdem gültig und ich muss sie nur vorher ändern?