[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Ivy Bridge) Laberthread =-

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich mach fotos und screenshots, ich kann mir kaum vorstellen, dass ich mit h80i und guter belüftung @ 12 volt nur bei 68°C laod lande bei leichtem OC ... bei normal takt und stock vcore, welche recht hoch ist, hab ich schon 63°C load mit dem teil ... ich denke der IHS sitzt schlecht oder die paste drunter is murks ( was sie eh ist :d )

sind die pinesel net gut `?
 
@haudi
die ist ja schon fast so ähnlich wie meine fehlen noch 0,04V :d Was braucht sie für 5000MHZ?
 
Mit 1.288 ist er kurz vor dem ersten durchgang abgeschmiert. Allerdings alle spannungen auf auto. Denke das kann man stable bekommen. Jemand nen tipp für nebenspannungen? Pic folgt später..,

Gesendet von meinem GT-I9505 mit der Hardwareluxx App
 
meiner braucht für die PLL nur 1.6V. Teste mal folgende Settings:
PLL 1,713V
VTT: 1,056 / 1,048
Loadline Level 5
und mit dem 1.15G Bios.
 
Ich dachte, dass für win 8.1 das nicht so toll sein soll. Hast mir mal nen Link für das 1.15g bios. Und die Einstellungen sind alle mit offset oder? Bzw. ll5 ist doch massiver vdroop oder?
 
Ja, der Vdroop ist ja schließlich auch gut für die CPU und gut für die OC Ergebnisse.
 
Versuch sonst mal LLC level 3 das läuft auch ganz "stabil", wobei LLC ja sich sehr negativ auf das langlebige Leben der CPU auswirkt.
 
Naja llc 3 läuft auch nicht. Bzw. würde mit Sicherheit laufen - aber da muss ich dann mehr vcore draufballern, dass der droop kompensiert wird und hab dafür im idle mega anliegen. Oder verstehe ich da grad was falsch? Bin auch wieder zurück auf das 2.3er bios und auto einstellung - (die Einstellungen die du oben gepostet hast, waren übrigens die standard einstellungen im auto modus) - da kann ich wenigstens schön mit offset arbeiten und funzt auch. wobei offset natürlich auch mit dem 1.15g geht - aber irgendwie gefällt mir das 2.3er besser.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach mal einen kompletten Run !

Hab bei mir gemerkt das 864K nicht so doll ist !

Denn bei mir brauchte ich um durch 512K zu kommen min. 2-3 Stufen mehr Vcore als @ 864K

Also mit 27.9 Prime !

Hab nur mit Ram auf 1200 getestet, aber dort konnte ich keinen Unterschied zwischen 512k und 864k feststellen.

512k:


864k:
 
Nee da geht leider nix mehr nach unten, mit 5mV weniger bekomme ich WHEA Fehler.
 
WHEA Fehler. ... :haha:

Was für ein Schwachsinn das mit den WHEA .

Da geht noch was....so das das System stabil ist...trotz dem WHEA - MÜLL.
 
Ein stabiles System wirft keine WHEA Fehler. Mit WHEA Fehler hatte ich mit Ivy immer früher oder später noch den ein oder anderen BSOD beim Spielen, gerade in Teillastbereichen.
 
WHEA Fehler. ... :haha:

Was für ein Schwachsinn das mit den WHEA .

Da geht noch was....so das das System stabil ist...trotz dem WHEA - MÜLL.

Habe ich doch gerade nochmal ausprobiert. 5mV runter, 864k angeschmissen. Wenige Minuten und viele WHEA Fehler später kam dann die Meldung "Prime funktioniert nicht mehr".
Wollte Paint noch aufmachen und den Screenshot reinkopieren, aber dann ist der Desktop eingefroren und ich musste neustarten.

Also zumindest in meinem System ein sehr guter Indikator, wo jetzt die Grenze zur Stabilität ist... und kein "Müll" :fresse2:
 
ich hab immer bsods oder freezes wenn whea kommt ...

also ignorieren sollte man das nie, totaler unsinn so eine aussage!
 
totaler Unsinn ist Unsinn...

Ich muss da mahaudi zustimmen, der Rechner kann trotz Whea-Fehler stabil sein. Diese werden ja nicht nur durch zuwenig VCore ausgelöst, sondern auch wenn was anderes noch nicht stimmt., bzw. wenn man die Nebenspannungen nicht im Griff hat. Nur dann gibts natürlich im Alltag Probleme. Ich hatte mit meinen Ivys auch nie Probleme, obwohl die im Prime-Custom-Run (selten) mal nen Whea gebracht hatten.
 
@eagle:
Ich hatte beide Mainboards und der vcore unterschied hält sich im ramen, per Offset ca zwei Stufen mehr. Vorausgesetzt du hast eine CPU die nicht zickig auf zu hohe pll Spannung reagiert. Die habe ich leider mittlerweile und das z77e itx gibt dir die pll in Abhängigkeit vom Takt vor.

Gesendet von meinem LG-D802 mit der Hardwareluxx App
 
Abend :)

Und zwar hab ich den i7 3770, ja den ohne Multiplikator (musste schnell etwas her und es war nurmehr der in umliegenden Läden verfügbar .. )
Mit den Turbo erreiche ich 4,1GHz doch das ist mir leider zu wenig :d

Hatte bis jetzt beim OC nur mit einfachen CPUs mit Mulit zu tun.
Jemand den gleichen CPU oder Ideen wie ich den noch einheizen kann :) ?

Mfg
 
du könntest den multiplikator von 41 auf 43 erhöhen.
 
Nein Multi 41 ist max bei nem 3770er :) 2 Stufen über Max Turbo. über BLCK takten würd ich lassen, damit macht man alles kaputt, du solltest dich zufrieden geben. ( Du erhöhst ja damit auch PCIE Takt, Ram Takt etc)
 
river ... freitag früh wird mein i5 entdeckelt 😎 ... hab übrigens ne kritische temperaturschwelle bei 75 grad ... ich denke, das wird besser mitm oc 😍
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh