[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kauf dir das Asus Maximus IV Extreme, dann hast du auf jeden Fall schonmal das teuerste.
 
Gigabyte UD5,UD7 Asus Maximus IV Extreme sind so die gehobene Klasse.
Es würde aber auch das Gigabyte UD4 oder Asus P8P67 Pro locker langen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Neues an Alle!
Nachdem ich bisher alles mitgelesen habe, hier meine ERSTE ERFAHRUNGEN:
Uäääh, "nur" 4,3GHz...Enttäuschung....
hab´ gestern einen Umweg von 200km zum Händler meines Vertrauens gefahren, eine Nachtschicht eingelegt und geschraubt und installiert und geupdatet, und dann das: ab 4,3 bootet das Teil nicht mehr!
Das (Sahne)Teil(chen):
i5-2500K
Gigabyte P67A UD4
2x4GB Geil Value Plus 1333
Noch den Intel-Quirl (Thermalright HR-02 ist noch unterwegs)

EIST = enabled

Daß das Teil im Dauertest mit dem mickrigen Lüfter abschmiert, wäre verständlich, aber schon beim Booten???

Irgendeine Idee???
 
Schöne Neues an Alle!
Nachdem ich bisher alles mitgelesen habe, hier meine ERSTE ERFAHRUNGEN:
Uäääh, "nur" 4,3GHz...Enttäuschung....
hab´ gestern einen Umweg von 200km zum Händler meines Vertrauens gefahren, eine Nachtschicht eingelegt und geschraubt und installiert und geupdatet, und dann das: ab 4,3 bootet das Teil nicht mehr!
Das (Sahne)Teil(chen):
i5-2500K
Gigabyte P67A UD4
2x4GB Geil Value Plus 1333
Noch den Intel-Quirl (Thermalright HR-02 ist noch unterwegs)

EIST = enabled

Daß das Teil im Dauertest mit dem mickrigen Lüfter abschmiert, wäre verständlich, aber schon beim Booten???

Irgendeine Idee???

Welches Bios is dewnn drauf !!
habe das gleiche board mit ner 2500K

 
Mit viel Glück habe ich morgen Nachmittag mein UD5 + 2600K. Mal sehen wie die so gehen ;)

p.s: Habt ihr alle D2, oder auch jemand D1?
 
Glaube auch, dass die etwas besser gehen. Man zahlt ja aber auch 100€ mehr, was einem Mehrpreis von 50% entspricht. :)

Ich denke kühler bleiben tut aber der 2500/k, oder ? Zumindest war das bei den bisherigen i7 immer so, dass die wärmer wurden, wenn SMT aktiviert war.
 
Naja warm werden die 2600K nicht wirklich
4.3-ca 46*
4.5-ca 50*
4.6-ca 52*
4.7-ca 54*
alles mit wakü und min 120min Prime ,mehr nicht getestet aber temps sind di
Doch absolut Top
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich mach scheinbar bei übertakten was falsch.

Mein Core Speed springt andauern von 1600Mhz auf 4500Mhz ist das normal so?

Steig bei dem Efi Bios noch nicht so ganz durch.

Der Multi wechselt dann auch von 45 auf 16 wieder.

Board ist das Asus P8P67 deluxe

Cpu der I5 2500k
 
So läuft. Im Idle hab ich 26°C aber unter Last bis 90°C. 4,2 GHz alles auf AUTO.
Ich glaube die Kondensatoren am Sockel blockieren den Heatkiller. Ist das schon wem aufgefallen?

Muss kurz weg, danach lad ich ein Foto hoch.
 
Ah ok, lasst ihr die Funktion an im Bios?

Wenn er die volle Leistung brauch geht er dann doch automatisch hoch auf die 4,5ghz oder?
 
So läuft. Im Idle hab ich 26°C aber unter Last bis 90°C. 4,2 GHz alles auf AUTO.
Ich glaube die Kondensatoren am Sockel blockieren den Heatkiller. Ist das schon wem aufgefallen?

Muss kurz weg, danach lad ich ein Foto hoch.

Wenn du ein Gigabyte UD5 hast dann passt das nicht ganz mit dem HK.
Ich musste ihn auch drehen.

@ sweetclick
Bios F6x drauf machen dann gehts auch.
 
Ich denke nicht...müsste erstmal ne Pause machen...dann vielleicht nen 6-Kerner...erstmal HTPC :p
 
Das nennt man eist ,im Idle geht er runter auf 1600mhz

Geht bei den Boards (Asus, GB) denn dann auch die Vcore runter, wenn man übertaktet hat, oder nur der Multi und die Vcore bleibt im Idle wie @ Load?

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh