[Sammelthread] -= OC Prozessoren Intel Sockel 1155 (Sandy Bridge) Laberthread =-

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Stock sollte unter Prime-Load in CPU-Z die VID angezeigt werden.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja Evga und Asus schießen da wohl wörtlich wieder den Vogel ab. :shake:
Das Maximus IV E ist bestimmt sehr gut, aber mir wird übel bei dem Gedanken über 300,-€ (nur Mix bisher 299,-) für ein P67 Board auf den Tisch zulegen und 2-3Mon. später kommt womöglich noch ne neue Rev. mit Z68. :kotz:
 
Zuletzt bearbeitet:
Coretemp liest die vid nicht richtig aus ,wegen Turbo und der variablen vcore ,wenn ich alles Stock habe dann gibt das ud4 1,25V bei mein 2600K

gut also werden die Sandybridge CPus wohl auch in den bereichen der vorgänger skalieren.

Hast du schon gestestet was maximal möglich ist mit stock VCore?
 
Ja genau das finde ich doch sehr bedenklich, dass man eigentlich nichts kaufen kann was dann auch für nächsten zwei Jahre optimal ist. Ständig neue Sockel Und Revisionen machen es nicht leichter. Beim EVGA 1156 war ich von neueren Bios-Versionen enttäuscht, da kaum keine Besserungen sondern Rückschritte. Das war mit den guten DFI-OC-Boards völlig anders, jedes neue Bios war mit Überraschungseffekt.
 
Weiß jemand, ob JZelectronic auch OC Bundles bestehend aus Sandy Bridge CPUs (2600k) + Mainboards anbieten wird? Wäre ungemein praktisch für mich, da ich so nicht zig CPUs durchtesten muß mit dem damit verundenen Risiko, auf den doch deutlich höheren Mehrkosten sitzen zu bleiben.

Hab da schon angefragt und mir wurde sehr schnell geantwortet, sollen ab nächste Woche im Shop gelistet sein ;) !
 
JZ macht nur mit Gigabyte oder?
 
Hab mal ein energiemeßgerät drangehängt und der Rechner zieht im Idle (Windows Desktop) ca. 100 Watt .

Habe dann mal Prime@5GHz und Furmark Multi GPU 1920x1200 laufen lassen, Verbrauch lag zwischen 700-800 Watt :d
 
Hab mal ein energiemeßgerät drangehängt und der Rechner zieht im Idle (Windows Desktop) ca. 100 Watt .

Habe dann mal Prime@5GHz und Furmark Multi GPU 1920x1200 laufen lassen, Verbrauch lag zwischen 700-800 Watt :d

Schön dann gibt es sicher bald eine Heizkosten-Rückzahlung. :eek:
 
Habe dann mal Prime@5GHz und Furmark Multi GPU 1920x1200 laufen lassen, Verbrauch lag zwischen 700-800 Watt :d

Schön dann gibt es sicher bald eine Heizkosten-Rückzahlung. :eek:

Kann aber funktionieren: ein Kumpel von mir hat letztes Jahr eine Heizkosten-Rückzahlung von > 600 € bekommen...davon hat er sich direkt ein neues X6-System gegönnt :shot:
Wenn mans richtig anstellt, sind da also gleich die neuen Systeme angezahlt :drool:


...so etwas wie Stromrechnung gibts ja zum Glück nicht :fresse2:
 
Zuletzt bearbeitet:
Meinte doch diese Pretested-Bundles von JZ sind Gigabyte-Boards.
Er wird als Händler sicher auch andere Boards verkaufen, wäre unvorteilhaft falls nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Microborg
nice , bei mir hats noch nicht geklingelt, wird wohl heute nixe mehr. Welche Batches sind gekommen?
 
Danke 225,und 165.
wenigstens zwei unterschiedliche, oder konntest du das von vorne herein so ordern?
Warum hast dich für Asus entschieden?

p.s.: Sind schon 20 min um und noch kein Screen :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh