[Sammelthread] OC Prozessoren Intel Sockel 1700 (Alder Lake-S & Raptor Lake-S)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mach ich auch nicht anders, nur das ich ne klinge nutze.

ich nutz einfach gallium : abkleben -> gallium drauf -> 30sec warten -> abwischen -> noch mal gallium drauf -> 30sec warten -> abwischen -> polierpaste drauf -> 10sec polieren , done

dauert keine 2 minuten das komplette köpfen :)
 
Also wie man hier sieht kommt man mit einer Bestellung eher nicht aus, sollte man dann eher seine Bestellungen über die Shops verteilen oder kann auch direkt einfach mehrere über einen Shop laufen lassen?
 
Also wie man hier sieht kommt man mit einer Bestellung eher nicht aus, sollte man dann eher seine Bestellungen über die Shops verteilen oder kann auch direkt einfach mehrere über einen Shop laufen lassen?
du kannst so viele kaufen wie du Geld hast, die sind nicht auf X-Stk pro Käufer limitiert... Der Shop freut sich, es sei denn du schickst sie nach dem testen zurück, dann hast wahrscheinlich das letzte mal bei denen gekauft...
 
Gut ich guck erstmal was mir Caseking da nächste Woche liefert mit ein wenig Glück könnte ja was brauchbares drin sein :sneaky:
 
Wenn es nicht wieder eine "Wunder-Batch" gibt wirst du damit schön Geld verbrennen.

Auf overclock.net hat sich so ein wahnsinniger Ami einen tray mit 25 Stück bestellt und will die Predictions dann dort posten.
 
Braucht man für ks nen spezial bios, oder hab ich die absoluten top Nieten gezogen 🤣

Sollte das so sein,wäre es ne Frechheit 😭
Ja manchmal hat man Glück, ander mal nicht. Hattest ja super KF's dafür. ;)

So welche Batches gabs hier? Führt einer ne Liste evtl?
 
Meistens hat man leider kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu :oops:
 
Du hast auch DD, da willst du jetzt nicht mit vergleichen? :haha:

Wenn die Kerntemperatur gleich ist, warum nicht? Ob ich nen normalen Wasserkühler nutze oder Direct Die und dafür 10 Grad mehr Wassertemperatur habe ist doch egal. Entscheidened ist VCore bei einer bestimmten Kerntemperatur + package power.
 
Meistens hat man leider kein Glück und dann kommt auch noch Pech dazu :oops:

Ich bestelle kein KS.

Ich habe hier einen guten 14900K.
Hier ist ein CPU Time Spy test bei 12°C Wasser.

Es ist gerade zu warm, um einen guten TS Run für die 4090 zu machen.🫤
DICE setup habe ich nicht. 🤪

Muss ich meinen Chiller wieder auspacken. :lol:

IMG-20240316-WA0020.jpg
 
ich freu mich schon auf das "ich hab die cpu beim abkratzen gekillt" zeugs hier im forum ...

lTnpo7P.png

so hab ich das echt noch nie gesehen lol
Das machen die meisten so, das Lot ist Butterweich, man macht die dicke Schicht leicht runter und danach erst das Gallium.
Ich selber mach das auch nicht anders, spart Zeit.
Auch mit dem Silicon ist absolut korrekt, kann man alles so machen ich nutze aber noch Nevr Dull um das Aufzulösen.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Gut ich guck erstmal was mir Caseking da nächste Woche liefert mit ein wenig Glück könnte ja was brauchbares drin sein :sneaky:
Denk dran wenn du zu Caseking zurückschickst 10%, ziehen sie dir ab, was absolut fair ist.
Dafür sparst du dir den nervigen Verkauf.
Ich denke mal der Durchschnitt wird schlechter sein als das gezeigte im OCN, es posten Grundsätzlich weniger Gurken als Perlen^^.
 
Hängt wohl von der Return policy vom Händler ab, wenn zurück gegeben bzw. getauscht werden kann ist der Wille die Graupen zu zeigen eher vorhanden.

Teilweise aber nicht schön was Intel auf die Clientel los lässt, ich finde es ziemlich ernüchternd bisher.

Und die Batch-Nummer zeigen auch, dass Intel schon lange am bunkern ist.
 
Denk dran wenn du zu Caseking zurückschickst 10%, ziehen sie dir ab, was absolut fair ist.
Dafür sparst du dir den nervigen Verkauf.
Ich denke mal der Durchschnitt wird schlechter sein als das gezeigte im OCN, es posten Grundsätzlich weniger Gurken als Perlen^^.
10% bei allen Rücksendungen, auch defekte oder nur die, die einem nicht gefallen? 10% sind offen gesagt ziemlich viel. Ich frage mich wann das wohl eingeführt wurde.
 
10% bei allen Rücksendungen, auch defekte oder nur die, die einem nicht gefallen? 10% sind offen gesagt ziemlich viel. Ich frage mich wann das wohl eingeführt wurde.
Das war schon beim 10900K so und 10% ist ehrlich gesagt völlig ok, Du verlierst ca. 70-80,-, , aber versuch mal deine Graupe woanders los zu werden;)
 
Das war schon beim 10900K so und 10% ist ehrlich gesagt völlig ok, Du verlierst ca. 70-80,-, , aber versuch mal deine Graupe woanders los zu werden;)

Das war nicht so bei der Nvidia 4090, die ich am Ende letztes jahr innerhalb von 14 Tagen an Caseking zurückgegeben habe.

Die haben nur die Versandkosten abgezogen, ansonsten nichts.
 
Und dann verkaufen sie das 100€ teurer als Special-Delid-Edition. :d
 
Das wäre doch eine Win-Win Situation oder etwa nicht ? o_O

Die Schätzchen gibt es derzeit wohl eher in Südkorea ...

 
Zuletzt bearbeitet:
@IronAge

Ich weiß nicht, ob die echt Retail-Samples sind oder stammen aus speziellen Intel-Quellen. :d
 
Das war nicht so bei der Nvidia 4090, die ich am Ende letztes jahr innerhalb von 14 Tagen an Caseking zurückgegeben habe.

Die haben nur die Versandkosten abgezogen, ansonsten nichts.
Ich hatte das damals beim 10900k, das Dingt war so übel.... da hab ich den zurückgeschickt^^.
Es war nix dran zu erkennen außer Siegel war auf, bei den CPU´s hat es mit dem zurückschicken aber bestimmt auch zugenommen^^.

Wer ne gute R Batch oder ähnliches hat, der brauch bestimmt etliche KS um da was besseres zu finden. Ich bräuchte was mit P130+ das sich das überhaupt irgendwie
bemerkbar machen würde. Also wenn hier Leute anfangen zu selektieren da stehts wohl eher 1 of 10^^.
 
Braucht man für ks nen spezial bios, oder hab ich die absoluten top Nieten gezogen 🤣

Sollte das so sein,wäre es ne Frechheit 😭
Der 102er ist wie mein KF...Genau gleich im P und E-Core. Und wenn ich jetzt auf mein OC schaue, macht er genau das, was ich bei meinem einstellen musste für 5,9 all Core und 4,7 E, und 5,0 Chache. Ist schon komisch diese Sache mit dem KS...
 
Ich verkaufe einen NEUEN 14900K BOXED, den will irgendwie gerade niemand, auch nicht mit -10%. o_O
Meine sp104, 103 wollte auch niemand... auch mit Abschlag. Leute wollen lieber das Glück selber versuchen und zahlen gleich viel. Ich würde lieber den EK zahlen, ev 10% mehr dafür weiss ich, dass es sp104 sind. Der hatte sogar p116. Kein Interesse.. verstehs nicht.. tja hwluxx halt. 🤣🤣 solange man alles zurücksenden kann, versucht man es selber. Die Händler sollen bei euch nur ruhig 10-20% abziehen bei einer Rückgabe, dann wirds noch lukrativ für uns luxxer. ;)
 
Naja ich würde auch keinen Gebrauchten mit weniger als 20% Abschlag kaufen, außer der ist nachgewiesenermaßen sehr gut. -10% für nen ungeöffneten und dafür kein Cashback, keine Rechnung auf den eigenen Namen, das Risiko privater Abwicklung etc... klar macht das keiner.
 
Ich hab Zeit. Ich mache gerne SP auslesen für dich und wenn alles gut läuft bekommst du sogar 7 + meine Alte zurück :d
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh