OC - Strap

kleinerpc-freak

Enthusiast
Sers,

habe gehört beim Übertakten verändert sich auch der sogenannte "Strap".
Kann man das vll. verhindern bzw. umstellen auf den besten was ist überhaupt der beste???
Und falls man das nicht kann wie groß ist der Performance-Verlust von einem schlechteren Strap gegenüber dem normal besten???

Vielen Dank im Voraus
gruß
kleinerpc-freak:teufel:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei deinem Board kannst du den Strap manuell wählen.

Was der beste Strap ist, kommt auf´s Board und die Verwendung drauf an.
SuperPi 1M mit dem Rampage Extreme 266er Strap.

Bei MSI P35 / P45 hab ich immer den 400er genommen.

Sers,

und was ist den der beste Strap für mein Mobo und fürs Gaming???
Auf 4ghz soll der e8400 übertaktet werden, falls das irgendeinen Einfluss drauf hat.

Vielen Dank im Voraus
gruß

Zuletzt bearbeitet:
Für Deine CPU ist der 333er der "richtige" Strap. Für OC kann (!) es sinnvoll sein, diesen zu ändern.
mfg
Gipse

Für Deine CPU ist der 333er der "richtige" Strap. Für OC kann (!) es sinnvoll sein, diesen zu ändern.
mfg
Gipse

Sers,

k das hat mir schonmal sehr geholfen, aber eine Frage habe ich immernoch wie kann ich den testen nach dem OCen ob der Strap noch passt fürs Gaming oder nicht mehr???

gruß

Sers,

k das hat mir schonmal sehr geholfen, aber eine Frage habe ich immernoch wie kann ich den testen nach dem OCen ob der Strap noch passt fürs Gaming oder nicht mehr???

gruß

Ich verstehe leider nicht genau, was Du eigentlich erreichen willst :confused:
Nimm doch erst einmal den 333er und sieh zu, wie weit Du mit dem OC kommst. Dann testest Du das ganze z.B. mit dem 400er Strap und lässt Benchmarks laufen. Dann hast Du einen Vergleich und weißt, wo Du noch dran drehen kannst oder eben nicht;)
mfg
Gipse

Ich verstehe leider nicht genau, was Du eigentlich erreichen willst :confused:
Nimm doch erst einmal den 333er und sieh zu, wie weit Du mit dem OC kommst. Dann testest Du das ganze z.B. mit dem 400er Strap und lässt Benchmarks laufen. Dann hast Du einen Vergleich und weißt, wo Du noch dran drehen kannst oder eben nicht;)
mfg
Gipse

Sers,

sry für die Verwirrung.
Genau was du geschrieben hast wollte ich wissen danke dir:wink:,
wobei woher weiß ich ob die Benchmarks auch Spielerelevant sind???

gruß

Zuletzt bearbeitet:
Der Strap ist nicht Spielerelevant. Er setzt die interen Timings der Northbridge,
sprich für 333MHz FSB ist der 333er Strap gedacht. Für FSB 400 der 400er Strap.
Wenn du auf 400MHz oder mehr übertaktest und dich noch im 333 Strap befindest, kann (muß nicht -> testen) es zu Instabilitäten kommen, da die Timings des 333er Straps "schärfer" sind. Wirst du aber nicht bei Spielen merken.
Alles klar?

Also den Strap 333 oder 400 zb wirst du in Spielen oder der gleichen nicht merken höchstens bei benchmarks wo jeder punkt zählt.

das musst du testen am einfachsten wird wohl der 400er sein bei mir iss auch der 333 er kein prob bei dem fsb.

Mmm..

Es hängt dazu ab, welcher Reihe Programme benutzt wird.
Strap wird es : NB timing ändern.
Es hängt dazu ab weil mann schärfere Timings ( klein tCL[CAS] ) z.B. fürs Spielen braucht.

Strap wird nicht direkt Spielen beändern, sondern zuerst Timings beändern.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh