Schmosel
Enthusiast
- Prozessor
- Ryzen 7 7800X3D
- Mainboard
- MSI MAG B650 Tomahawk WiFi
- Kühler
- Noctua NH-D15
- Speicher
- 32GB G.Skill Flare X5, DDR5-6000, CL30, AMD EXPO
- Grafikprozessor
- Gigabyte RTX 4080 Super Windforce V2
- SSD
- 4 TB Lexar NM790
- Gehäuse
- Corsair Carbide Clear 600C
- Netzteil
- 850W FSP Group Hydro Ti Pro
Meine Config:
Ich suche genaue Werte für einen OC meines i7 2600k's. Die CPU soll auf 4,2 GHz getaktet werden. Ich möchte gerne die genauen Werte (minimale Abweichungen gehen auch/ CPU soll nur stabil laufen), die ich im BIOS einstellen muss.
Ich habe mir zum OC einen ausführlichen Guide durchgelesen, der auch hier im Forum ist: Intel Sand Bridge OC Guide
Aslo: Vcore hätte ich bei meinem derzeitigen OC auf 1,256 V mit 4,2 GHz. Nur ist die CPU instabil anheben und senken des Vcores helfen nicht. Ich hatte mal ne super Anleitung aber die habe ich verloren und nach meinem Bios Reset, sind die alten WErte nicht erhalten geblieben. Ich habe nur den Vcore gefixt. Alles andere steht auf Auto und das möchte ich nicht.
Wie viel V müsste ich bei diesen Optionen einstellen?:
evtl. Ich weiß nicht ob das wichtig ist:
Bitte um einen der so ähnliche übertaktet! Und ich würde gerne wissen wie meine RAM Timmings einstellen könnte. Damit ich noch mehr Stabilität bekommen.
Und schon mal Danke im vor raus für die Antworten
- ASRock Professional Fatal1ty Z68 Gen 3
- Intel i7 2600k
- 16GB Geil Black Dragon
- Corsair H100
Ich suche genaue Werte für einen OC meines i7 2600k's. Die CPU soll auf 4,2 GHz getaktet werden. Ich möchte gerne die genauen Werte (minimale Abweichungen gehen auch/ CPU soll nur stabil laufen), die ich im BIOS einstellen muss.
Ich habe mir zum OC einen ausführlichen Guide durchgelesen, der auch hier im Forum ist: Intel Sand Bridge OC Guide
Aslo: Vcore hätte ich bei meinem derzeitigen OC auf 1,256 V mit 4,2 GHz. Nur ist die CPU instabil anheben und senken des Vcores helfen nicht. Ich hatte mal ne super Anleitung aber die habe ich verloren und nach meinem Bios Reset, sind die alten WErte nicht erhalten geblieben. Ich habe nur den Vcore gefixt. Alles andere steht auf Auto und das möchte ich nicht.
Wie viel V müsste ich bei diesen Optionen einstellen?:
- VTT (VCCIO)
- System Agent (VCCSA)
- PCH
- PLL
- VDIMM
evtl. Ich weiß nicht ob das wichtig ist:
- C1E
- C3/C6
- EIST
- CPU Thermal Monitor
- Spread Spectrum
- PLL Overvoltage
- CPU-Powerlimits
Bitte um einen der so ähnliche übertaktet! Und ich würde gerne wissen wie meine RAM Timmings einstellen könnte. Damit ich noch mehr Stabilität bekommen.
Und schon mal Danke im vor raus für die Antworten