[Sammelthread] OCen mit H67 und P67 Boards

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der Z68 ist quasi ein H67 und ein P67 zusammen, oder besser der H67 und der P67 sind beschnittene Z68er , denn der Chipsatz ist jedesmal grundsätzlich gleich, nur das eben Teile deaktiviert sind, Basis Z68 die H und P Versionen sind nur um einigen Funktionen beschnitten, Der Z ist der einzig "echte" Sandy Chipset mit dem man alle vorteile eines Sandy Prozessors voll nutzen kann.
In der Entwicklung war zuerst der Z da, aus dem wurden H und P herausgetrennt. Und da wirds verwunderlich, denn der Chip der eigentlich zuerst da war, wird zuletzt released.

Geschäftspolitische Entscheidung marke Kassenbefüllung.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
zurück zum Thema:

Auf den Screens auf der ersten Seite sehe ich einen Multi von 31. wo ist da denn die Übertaktung? Deine Aussage war ja, dass man bei den Boards auf der ersten Seite genauso übertakten kann wie beim P67 (also bis Multi 50) mit der Einschränkung, dass man das OC Profil bei jedem Reboot neu laden kann. Oder verstehst du unter OC einfach nur den Turbomodus ?
 
Buffo, Lesen!!!
Zum ersten geht es bei den Screens darum, das viele der Meinung waren, man könne die Multis bei H67 gar nicht verändern, das kann man aber!
Auch je nach Board und Bios so hoch wie man will, aber H67 hat einen Fallback, nach dem reboot steht wieder alles auf Normal, es sei denn man übertaktet maximal die 4 Turbo multis, dann Fällt es nicht zurück. steht aber auch genauso unter #1
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist aber nicht das, was die leute hier unter übertakten verstehen.

übertakten ist ein dauerhafter zustand und nicht das, was momentan mit den boards möglich ist.

lesen solltest du auch mal versuchen...
 

Ich hab mich schon durch eure Meinungsverschiedenheit hier durchgelesen, sogar mehrmals.

Ich habe nicht nochmal nachgefragt, weil ich deine bisherige Aussage, die du netter Weise nochmal in knapper Form wiederholt hast, nicht verstanden habe, sondern weil ja genau dies angezweifelt wird. Also hast du schon auf einem H67 eine CPU mit Multi 40 oder mehr laufen gahabt?
 
das ist ja schlimmer als in der politik hier. nun müssen wir schon definieren was man unter übertakten versteht lol
 
So ich hab inzwischen mein MSI Board bekommen. Ein H67MA-ED55. Als CPU läuft aktuell ein 2500K drauf. Maximaler Multi ist x33. Mehr geht nicht... Somit sollte es klar sein.
 
Komisch, dass es laut Computergalaxy zu funktionieren scheint. Sogesehen kann man dieses Thema eigentlich schließen, da schon vorher bekannt war, dass man mit dem H67-Chipsatz übertakten kann. Aber eben nur innerhalb des Turbo-Modus.
Die mögliche Tatsache, dass man einen höheren Multi mit einem K-Prozessormodell einstellen kann, dass dann aber nach dem neuen Booten diese Einstellungen verworfen werden, wie uns Computergalaxy bestätigte, ist oben drein nicht Sinn der Sache.
Wenn jemand nun also eine Sandy Bridge K-CPU ausreizen möchte und die mittlerweile bekannten Komplikationen vermeiden möchte, sollte den P67-Chipsatz nehmen. Der kommende Z68-Chipsatz, der sowohl die IGP ansprechen kann, als auch die Übertaktungsmöglichkeiten bietet, die der P67-Chipsatz beherrscht, ist hier nicht Bestandteil des Themas.

Von daher kann man das Thema als geklärt ansehen und schließe an der Stelle. Falls Computergalaxy dies anders sehen sollte, so kann er sich gern per PN melden.


*closed*
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh