OCI Infinity DDR2 533/667/800 mit TCSP/mit ohne TCSP ***Sammelthread***

so toll scheinen sie ja nicht zu sein und die Ergebnisse sind auch meilenweit von den in ebay angegebenen oc Werten entfernt.

Overclocking Werte die schon erreicht wurden:
OCI Speicher mit Infinity Chips - Standard SPD PC800 5-5-5-18 mit 1,8V
Speicher getestet mit Gigabyte DS4 rev.3.3 und E6300...
800 MHz 4-4-4-12 bei 1,9V = [+0.1V]
858 MHz 4-4-4-12 bei 2,0-2,05V = [+0.2V] oder [+0.25V]
1000 MHz 5-5-5-18 bei 1,9V = [+0.1V]
1073 MHz 5-5-5-18 bei 2,0-2,05V = [+0.2V] oder [+0.25V]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Der Ebay Anbieter hat übrigens im Angebot vermerkt dass die angegebene Takte mit den BGA Versionen der Module erreicht wurden.

Also die Angaben bei ebay sind mit Vorsicht zu genießen. Da werden Bilder von TCSP und FBGAs in der selben Auktion gezeigt und ebenso Informationen vermischt.
Fakt ist, dass bis jetzt die 800er FBGAs OHNE Metalldeckel (und so weit ich weiß auch ohne TCSP) schon in Micron D9 ähnlichen Regionen getestet werden konnten.
Der Chinesische Test ist von 677er TCSP Modulen gemacht worden und wir können noch nicht davon ausgehen, dass da die selben CHips drauf sind wie auf den 800ern.

Zuletzt bearbeitet:
hmm na toll

Wieso? Ist doch super. Die günstigen Infinitys laufen mit 1000MHz und bei den TCPS laufen die 667er schon mal mit 900MHz.
Kann mit den 800ern doch nur besser werden.

Hab dem Ebayverkäufer "Turanum" mal ne Mail geschrieben und nachgefragt um welche Rams es sich bei seinem Angebot handelt.

Also die 667er non TCPS sind ab 32€/GB bei ebay zu bekommen und die 800er non TCSP mit denen bis jetzt gute Erfahrungen gemacht wurden in zwei ebay Auktionen und bei JZ Electronic für 40€ das GB.

ich find die nicht für 32€ bei ebay. kannst mir mal bitte nen link geben.

thx free

Testen:xmas:
Ich hatte überlegt mir 4GB zu holen. Mangels Testergebnisse bei 1000MHz für die 667er hab ich mich für andere Riegel entschieden.
Der Vorteil ist allerdings der günstige Versand. Der andere Händler wollte 9€ + 1€ je weiteren Artikel. Also bei 4GB 13€.

Zuletzt bearbeitet:
hmm, ob die bei jzelectronic alle pretesten und dann die schlechteren billiger verkaufen? Ist ja immer so ne Sache...

free

Frag ihn doch mal im Gigabyte Forum per PN.

Soweit ich weiss, macht JZ das nicht. Das scheint bei so manch anderen Händlern gang und gäbe zu sein.... aber sicherlich nicht bei JZ. Er pretested ja sozusagen auch nicht, sondern lässt die Module im Stress-Test bei 800 Mhz 4-4-4-12 +0,1V laufen. Nicht mehr und nicht weniger.
Und von anderen Usern habe ich erfahren, das die non-pretested genauso gut gehen.

hmm, dann bestell ich jetzt bei dem ebay heini 4 Stück und hoffe das ich die Non TCSP Dingsbums bekomm und bestell bei jz auch noch 4 unpretested 800er.

free

Wie sieht denn die Kopatibilität mit anderen Plattformen aus?

Was hat denn Deins geschafft?

So, mein 2x1GB Kit (FBGA Chips) läuft DDR1000 5-5-5-18 schonmal...Screenies reich ich evtl. noch heute abend oder morgen nach. Ob noch mehr drin ist muss ich mal testen, glaub aber nicht, dass da noch große Reserven sind. Was aber sehr gut ist, der Speicher läuft bei 1,8V am besten.

Hab mir auch 4 x1GB FBGAs bestellt. Na mal schaun.

Überlege noch ob ich die TCSP für 32€/GB bestelle. Der Preis ist heiß.

free

Wie sieht denn die Kopatibilität mit anderen Plattformen aus?

Was hat denn Deins geschafft?

Schau mal in Post #1 ;)

So, mein 2x1GB Kit (FBGA Chips) läuft DDR1000 5-5-5-18 schonmal...Screenies reich ich evtl. noch heute abend oder morgen nach. Ob noch mehr drin ist muss ich mal testen, glaub aber nicht, dass da noch große Reserven sind. Was aber sehr gut ist, der Speicher läuft bei 1,8V am besten.
Welche denn die 667er oder 800er?
Bitte immer dazu schreiben.

Könnte einer von euch ein schönes Bild von seinen FBGAs machen und uploaden, damit ich es in den ersten Post setzten kann?

Zuletzt bearbeitet:
Ich seh bloß Core2Duo und Empfehlung für Gigabyte-Platinen.

edit: Ach so, wie hoch die gingen war das die Antwort. Ja, 4x1 GB finde ich eher uninteressant für AM2.

Zuletzt bearbeitet:
Gibt bei JZ auch 2x2GB Kits soweit ich das gesehen habe. Stellt sich nur die Frage ob es die selben Chips sind. Sind die 800er, die ihr so hab singlesided?
Guck doch mal im Gigabyte Forum, ob da was über AM2 steht.

Sind die 800er Riegel, aber DDR1000 läuft scheinbar doch nicht. Memtest86 Stable ist es zwar, aber Memtest im Windows z.b. zeigt mir Fehler an...hmm...mal schauen ob ich es noch stabil krieg, hab allerdings schon einiges an den Subtimings ausprobiert...bin neu auf Intel, gibt es irgendwas zu beachten, denke mal nicht oder? Irgendwelche Bios Einstellungen die definitiv deaktiviert werden sollten z.b.?
Achja, kann leider kein Bild machen -sNOOp-, hab keine gescheite Digicam..

Static Read Controll oder so setz ich immer auf einen sicheren Wert. Ich glaube das hat manchmal geholfen.

so.. und gibts schon testergebnisse von den dingern für 32eur aus ebay?

Der Test der chinesischen Seite müsste das sein. Aus'm Forum hat ihn noch keiner getestet.

mist... würde mich nämlich sehr interessieren :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh