[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | BBB | Nikon D7000 + Tokina 100mm F2,8 Makro

Jetzt habe ich Appetit :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das was ich heute geplant hatte hat nicht funktioniert. Ich liefer morgen nach.
 
Hunger hab ich jetzt auch - sieht soweit echt gut aus. ;)
Aus irgendeinem Grund wünsch ich mir allerdings beim längeren Betrachten mehr von der Pizza zu sehen. Vielleicht liegts an der freien Fläche links - gefühlsmäßig hätte ich die auf die rechte Seite gelegt. Ich habs auch kurz gespiegelt - mir würds so besser gefallen...
 
Mmmh, lecker. Gleich mal was zu essen machen.

Gruß
 
also die Pizza find ich gut - nur für food etwas sehr von oben und hart ausgeleuchtet. Ich finde, Essen sollte immer bischen von der Seite mit einem beige ton beleuchtet werden.
 
Ja hast recht den Schatten unter der Pizza find ich auch nicht so gut. Obwohl ich indirekt an die Decke geblitzt hab, so hart war das Licht also gar nicht.

26.10.
dsc_3052zrgz.jpg

1/160 s
F5,6
ISO 400
Blitz indirekt

27.10.
dsc_30564rq2.jpg

1/160 s
F5,6
ISO 400
Blitz indirekt

Das Foto für gestern hab ich auch heute aufgenommen. Ja ich weiß, hätte ich auch gestern noch hinbekommen... Und die Mühe irgendwas an den Einstellungen zwischen den Fotos zu ändern hab ich mir auch nicht mehr gemacht. :fresse:

Ich hoffe am Wochenende gehts wieder aufwärts...
 
Das letzte gefällt mir sehr gut!

Bei Chefkoch finde ich die Lichtstimmung nicht gut. Da hätte man mit etwas Licht im Hintergrund und den Chef etwas angeleichtet viel rausholen können.
 
Ich finde beide ganz ansehnlich, dass letzte gefällt mir auf Grund der Farben und des Hintergrundes sehr.
 
Das letzte ist echt klasse! Schöne Formen und der Hintergrund ist auch gelungen!
 
28.10.
dsc_3058b8yc.jpg

1/200 s
F5,6
ISO 320

Diesmal konnte ich leider nicht aufs Gleis weil der Zug kam... außerdem ist es ja verboten :fresse:
 
Nette Bildführung ;]

Ach, manchmal muss man eben gewisse Risiken eingehen ;)
 
Ok der Samstag war schonmal nicht so ergiebig...

29.10.
dsc_3118mvr8.jpg

1/200 s
F4,5
ISO 100
 
An sich gar nicht so schlecht, nur ist das Licht für mich ein wenig langweilig.
 
Schöne Farben der Blätter, aber das Auto und das Haus stören doch sehr.
 
ich hab momentan ziemlichen Motivmangel...

30.10.
dsc_3143sp4n.jpg

1/125 s
F4,0
ISO 400
Blitz indirekt
 
Find die Reibe auch prima! Könnte für meinen Geschmack noch etwas mehr Kontrast vertragen bzw. eine schroffere SW-Umsetzung, aber Motivtechnisch fein.
 
Danke ;) ja ich war heute sogar draußen :d Hat aber nichts eingebracht. Deswegen gibts heute:

31.10.
dsc_3157y186.jpg

1/125 s
F3,2
ISO 12800

Wollte mal was mit High ISO machen :)
 
Ich steh zwar auf minimalistisch aber irgend etwas fehlt mir. evtl könnte das Dell etwas größer sein.
 
01.11.
dsc_31622o7g.jpg

1/160 s
F3,2
ISO 360
 
Schöner Aufbau, vor allem die Trennung VorderG und HinterG. Allerdings könnten die Farben etwas satter sein, nach meinem Geschmack, auch wenn es natürlich zum Herbst passt ;)
 
Finde auch, dass da etwas mehr Farbe rein muss. Die reibe finde ich klasse.
 
Ja, die Farbsättigung ist sogar schon ganz leicht erhöht. Wollte eigentlich Bilder mit tiefstehender Sonne und kräftigen Farben machen, aber eine dicke Wolkenfront hat das dann zunichte gemacht. Deswegen gabs graue Herbstbilder.
 
So ein Himmel macht mir die Challange doch etwas einfacher ;)

02.11.
dsc_3363g7ii.jpg

1/320 s
F5,6
ISO 125

Ja ich weiß, der Strommast wieder...
 
Jap, hier passt er gut rein, nur das Auto im unteren Teil des Bildes könnte noch weg ;)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh