[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | carsumv | Canon 500D + Sigma 30mm f/1.4

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schwarz-Weiß ist ja schön und gut, aber manche Dinge sehen farblos einfach mediumgut aus ;)

Farbe ist viel besser!! :wink:

Eindeutig pro Farbe.

Ok :fresse: - dann morgen ein neuer Versuch, bei dem "Rad an Straßenschild" ist es ja schon ganz gut gelungen...manchmal doof das wir immer in Farbe sehen.

€: Aber herzlichen Dank ;) wenigstens sind die Fotos nicht grundlegend grauenvoll.

Zuletzt bearbeitet:
Mhhh..also....es ist so....denn...ja....ich find die Farbversion....besser :fresse:

Irgendwie sind das aus meiner Sicht keine SW Motive :wink:

Ich konnte es mir schon denken :fresse: aus diesem Grund, um nicht die Lust zu verlieren, entferne ich einfach die zweite Restriktion - sprich "only B/W".

Bei Farbe fühle ich mich wohler :d und wenn doch mal endlich ein richtiges B/W Motiv kommt, kann ich es auch in B/W zeigen.
Ich füge das auch mal den ersten Post hinzu.

Also ab morgen auch in Farbe. Sofern es ok ist?!

Zuletzt bearbeitet:
Deine Entscheidung. Die Rahmenbedingungen müssen nur eingehalten werden :)

Ja also Farbe scheint dir echt beser zu liegen. Du hast ein gutes Händchen dafür die Tönung immer gut zu treffen.

Schönes Licht und schöner Schnitt. Die stürzenden Linien irritieren mich aber ein wenig. Dadurch wirkt das Bild leicht schief.

Danke sehr! Mit den stürzenden Linien habt ihr recht. Mal sehen ob ich noch was daraus mache.

Day - 8 - 17.10.2011

ich muss sagen mir gefallen deine farben immer sehr gut:)

Wo ist das letzte Bild entstanden? Sieht sehr idyllisch aus ;)

Finde ich auch, kommt vorallem durch die Farben sehr schön rüber. Auch wenn zur Idylle nicht so ganz das Grafitti und das Gitter auf der rechten Seite passt.

Danke danke :]

Jaaa, stimmt, leider wäre dann der crop zu nah an der guten Frau gewesen :(

Das ist in Halle(Saale) die Schulstraße ;) aus Richtung Opernhaus fotografiert.

Ich hätte gern noch ein wenig mehr dran gebastelt, aber ich hatte es halb 4 fertig und musst halb 4 los :\

Schöne Stimmung durch das Licht beim letzten Upload, gefällt!

Danke! :]

Ich hatte heute die Wahl entweder große Grütze zu zeigen oder etwas ganz hinnehmbares von gestern.

Da dies nicht die Regel sein soll und wird, denke ich ist es ok, diesmal ;) - da der Regen meiner netten Idee ein bösen strich durch die Rechnung gemacht hat und ich total alle bin um noch länger zu warten.

Day - 9 - 18.10.2011 [17.10]

Ich fand Deine Bearbeitung und Farbgebung total harmonisch. Gut, dass Du Dich von S/W verabschiedet hast.

Danke ;] macht so auch mehr Spaß, finde ich.

Day - 10 - 19.10.2011

Hätte den Fokus lieber auf die Blätter gelegt so tut einem fast der Kopf weh vom anschauen^^

Richtig tolle Farben, nur für meinen Geschmack passt die Schieflage nicht so wirklich zu den Motiven...da fände ich eine ruhige Komposition passender.

Schöne Farben! Der Bildaufbau könnte ruhiger sein.

Hätte den Fokus lieber auf die Blätter gelegt so tut einem fast der Kopf weh vom anschauen^^

Da sollte er eigentlich auch sein :\ - klappt bei 1.4 wohl nicht immer so genau.

Richtig tolle Farben, nur für meinen Geschmack passt die Schieflage nicht so wirklich zu den Motiven...da fände ich eine ruhige Komposition passender.

Schöne Farben! Der Bildaufbau könnte ruhiger sein.

OK, merk ich mir :]

Danke sehr!

Die Farben sind toll! Auch die abgedunkelten Bereiche finde ich gut gewählt. Leider habe ich irgendwie immer den Drang, den Kopf schief zu legen, damit das Bild gerade in meinem Kopf ankommt *g*

Ok, danke ;] leider hab ich mich heute wieder für was schiefes entschieden - damn! ^^

Day - 11 - 20.10.2011

Das Licht ist ja richtig genial. Vor allem auf dem fahrenden Auto. Sehr fein!

Kann mich said nur anschließen :d Die Farben finde ich auch klasse und auch Hell/Dunkel finde ich klasse, v.a. im Hinblick darauf, dass es gegen die Sonne fotografiert wurde!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh