[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | Crux | Canon 60D + Canon 50/1.4 [Tag 32] [DONE]

hwluxx_cruxfe48.jpg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Motiv finde ich zusammen mit den Linien vom Gebäude im Hintergrund ziemlich gut, allerdings wäre ein Schwenk nach rechts glaube ich sinnvoller um die Linien auslaufen zu lassen. Der Leerraum passt links nicht ganz hin.

Motiv und Bildaufbau gefallen mir, die Bearbeitung könnte ein bisschen kräftiger sein.

Rechts habe ich das was im bild war weggeschnitten. Hat überhaupt nicht dazugepasst, meiner meinung nach

Motiv und Bildaufbau gefallen mir, die Bearbeitung könnte ein bisschen kräftiger sein.

Das bild wurde nicht bearbeitet ist 1:1 so aus der cam. Bis auf die größe.

Guter Aufbau, nur ein wenig mehr nach rechts geschwenkt und es wäre in meinen Augen noch besser. Gefällt!

Ja, als schwarzweiß sicherlich nicht verkehrt. Fragt sich nur, mit welcher Umsetzung. Ein helles Gelb wäre sicherlich praktisch. Dann leuchten die Kerzen mehr - auch im Hintergrund.

Nummernschilder müssen unkenntlich gemacht werden.

ISt nun umgeändert worden. Wuste nicht dass man das machen soll.

Ich finde es schade, dass der Punkt der maximalen Schärfe nicht vorne auf dem Auto liegt. Generell könnte es auch knackiger und schärfer sein, Du solltest vielleicht nochmal in der EBV ran.

Zuletzt bearbeitet:
Das mit den Fokus ist mir schon vor langen aufgefallen. Ich lege ihn immer auf die mitte. Aber er fokussiert immer wo anderes hin. Ein richtig gutes beispiel ist das Foto 10. Da habe ich den Fokus nicht auf die steine gelegt, sonder an die Versade.

Hast Du das schon mal richtig überprüft? Vielleicht fokussieren Kamera oder Objektiv nicht korrekt?

Das ist auch unscharf. Irgendwas stimmt da wirklich nicht :(

Ich weis :fire: Habe sicher um die 40-50 Fotos gemacht, alle mit dem fokus auf der uhr. Das war eins der schärferen. Vielleicht ist ja das problem, das ich nur in f1.4 fotografiere?

Es müsste ja zumindest ein Teil scharf sein.

Das müsste auch bei F1.4 deutlich schärfer sein.

Tag 16: Ein gutes Porträt mit folgenden Einschränkungen - Unschärfe (s.o.) und sehr mittiger Aufbau. Ich hätte den Kopf in das obere Drittel gesetzt bzw. größer aufgenommen und darauf geachtet, dass der Fensterrahmen nicht genau im Kopf endet.

Das Foto ist sehr spontan entstanden, habe da nicht so sehr auf dem Hintergrund Geachtet. Was mit gerade noch aufgefallen ist, sind die ganzen flecken im Linken unteren Bildrand. :kotz:

Ich lasse mir das Objektiv und die Cam am Do. anschauen und hoffe, das die Sie nicht zu Canon einschicken. Sonst wars das für mich :/

Die Flecken sind angeleuchteter Staub in der Luft.

7 MB groß :eek:

Ist das ein problem? Ich achte nicht drauf.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh