[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | Crux | Canon 60D + Canon 50/1.4 [Tag 32] [DONE]

Das sieht doch schon besser aus!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auf jeden Fall, nur leider auch wieder nicht wirklich scharf, aber naja, das ist nun ein alter Hut :\

Er Sollte am ganzen bild sein. Tut er haber nicht. Die schärfste stelle ist oben mittig :/

Also das Motiv ist wirklich gut. Schade, dass es nicht scharf ist.
Könnte es mir auch gut in s/w vorstellen.

hwluxx_cruxyiuj6.jpg

Die Idee ist sehr gut, leider lenkt der Hintergrund ein wenig ab von dem Baum ;)

Schöne Farben, finde ich! Die kommen gut.

Ich wollte den hintergrund als bokeh haben, aber das wollte nicht klappen. Aber zumindestens passt der fokus.

Hintergrund als Bokeh... nene... bei 50mm musst du schon näher ran, sodass es schön "verläuft" :) Ich kämpfe auch immer damit. :fresse:

Näher ran wäre nicht möglich gewessen, da ich dann den baum nicht aufs bild gebracht hätte. Ich weis nun warum mein fokus nicht stimmt, ich habe einen frontfokus von 15mm habe :fire:
Habe gleich zwei weiter objektive getestet beim Händler und da passt auh nicht der fokus :fresse: Am 11 geht alles zum CPS.

Jo, den Frontfokus hatte ich schon vermutet. Aber wenn alles einmal justiert ist, wirst Du noch viel Spaß an Deiner Ausrüstung haben... :)

SicKb0y, eins meiner Handicaps ist, das ich keins meiner fotos bearbeite, das sind alles 1:1 kopien aus der Kamera. Bis aus die größe und ausschnitt.

Dann kann man da auch nicht mehr rausholen, vom Hocker hauts mich leider nicht so.

Das schon, aber früher zur Analogzeiten gings ja auch nicht
Das stimmt so allerdings nicht. Analog fängt die "Bearbeitung" schon bei der Belichtung an, wobei zusammen mit der Entwicklung so die Dichte, Korn, Kontrast und etc. gesteuert wird. Weiter gehts dann noch bei der Ausbelichtung wo ebenfalls alles reduziert oder verstärkt werden kann und auch noch Abwedeln + Nachbelichten möglich ist, Vignette hinzugefügt werden kann und so weiter und so fort...

Das letzte ist schon wieder unscharf. Irgendwas stimmt da nicht.

Ich rege mich da garnicht mehr auf. Versuche das beste draus zu machen und am 11. geht Sie zum CPS.

Das letzte Bild: wäre doch auch ein nettes Immerdrauf, oder? ;)

Hehe, wenn man sich das Gym sparen will XD

So siehts aus :] würde ich auch gern mal mit "spielen" ^^

Die Perspektive vom letzten gefällt mir! :]

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh