[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | Hades2k | Nikon D3100 + 50mm f/1.8

Tag 7:
Sonne hey :d
Spaziergang in Essen am Ufer der Ruhr

"Grüezi"​

16.10.2011_Essen-01.jpg

In Groß Und Picasa für Exif

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schick wie das Licht von rechts auf seine Jacke scheint. :)

Schnitt ist cool, das Bokeh auch. Wie sieht das eigentlich in Farbe aus? Die Laubbäume sollten doch bei dem Licht eigentlich ein schönes Farbenspiel abgeben, oder?

Das war so, schön rot und um kurz vor 17 Uhr mit der tief stehenden Sonne auch extrem von hinten angeleuchtet deswegen ist es mir auch so ins Auge gefallen. In Lightroom hab ich nichts anderes gemacht als Whitebalance etwas verschoben und die leichte Vignettierung.

Wenn die Sonne das Blatt schön anstrahlt kommen solche Farben zustande, gefällt mir!
Das Bildformat mag mir aber nicht gefallen - im oberen Drittel kommt eine ganze Weile nichts, dann ein Ästchen mit Blatt... hm. Schonmal ein anderes Format probiert?

Normalerweise bin ich nicht die Person die Cropt deswegen kommt mir so etwas eher nicht in den Sinn... aber an was hast du gedacht?

17.10.2011-03.jpg

17.10.2011-02.jpg

Wobei ich sagen muss, das 1x1 gefällt mir eigentlich richtig gut :)

Zuletzt bearbeitet:
Noch einer, der sich mal 6x6 anschauen sollte ;)

Das erste aus dem letzten Beitrag gefällt mir am besten.

Ach, wieder nicht weiter gedacht...

Tag 9:
Regen oO
Hatte mich schon gewundert wo der wieder bleibt...

"Jacki and Jane"​

Hab versucht etwas von der Kritik letzte mal umzusetzen und hab einen größeren Abstand zum Hintergrund gehalten und das Licht weiter gestreut um etwas gefälligere Reflektieren zu bekommen - was mich nur etwas ärgert das ich keine Eiswürfel zur Hand hatte :)

Zuletzt bearbeitet:
Schon sehr viel schöner, ich hätte aber die Flasche parallel gestellt, damit man das Etikett besser erkennen kann ;)

Parallel zu was? Ich finds gut so.

Ist das Glas schmutzig? Oder ist das so strukturiert?

Abgesehen davon und vom Eis finde ich es gelungen.

Der Hintergrund ist schick, was ist das?

Mir gefällts gut, schönes Licht und Komposition passt auch. :wink:

Gefällt mir gut. Ich glaube ich werde das dann demnächst auch so ähnlich nachmachen für den Wettbewerb hier :fresse: ;)

Der Hintergrund ist meine Tapete die nach Kaffeebohnen aussieht.
Und mal sehen je nachdem wie schlecht das Wetter noch wird werde ich an Fotos dieser Art weiter feilen, machen echt Spaß :)

Ist das Glas schmutzig?

Das ist nur für das Bild aus der Verpackung vom Duty Free aus Dubai genommen worden :).

Zuletzt bearbeitet:
Tag 10:
Ich hab keine Lust mehr über Regen zu schreiben also tu ich das hiermit auch nicht mehr...

"Die mit dem Blubb"​

Tag 11:
Danke fürs Schulterklopfen, ich muss sagen das macht mir echt richtig Spaß - gerade die Produktfotos zu stagen und mit dem Licht zu spielen. Das nehme ich auf jeden Fall aus der Challange mit und werde da weiter machen :).

"Ha Wuff"​

Gute Idee mit den Produktfotos, aber das ist letzte ist dir auch sehr gelungen :] Vielleicht ein wenig zu hell bearbeitet, aber das ist nur minimal.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh