[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | kmWTeam | Sony Alpha 350 + Minolta 50 1.4(Update#22 31.10.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
wow, netter schärfeverlauf :fresse:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Wegbild gefällt mir wieder, weil der Weg durch die Bäume eingerahmt wird. Schönes, warmes Licht wäre noch gut gewesen - aber das kannst Du Dir ja zur Zeit nicht aussuchen.

Trotz des Scheißwetters draußen gewesen und meiner ersten Monsterkürbis gefunden :d

#10 19.10.2011

dsc077002vfca.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Danke, war auch irgendwie das einzige Interessante auf der duchnässten Tour.

Gruß

Ich finds auch toll. :) Könnte mir noch eine schöne Tönung und einen leichten Helligkeitskick in Richtung Kürbis vorstellen, dann wäre es imho ein tolles Pre-Haloweenbild. :)

Freut mich das es gefällt.
Hab dem Kurbis jetzt etwas mehr EBV Licht gegönnt.

Gruß

Sehr schöner Farbkontrast! Mich wundert ja dass bisher keiner das Bokeh bemängelt hat :fresse:

Ach, das mit dem Bokeh ändert sich ja nicht in der Serie. Da kann man sich auf das Motiv konzentrieren :bigok: :)

Thx

So siehts aus. 50mm 1.4 und Gebüsch ist nicht so die Beste Kombi für schönes Bokeh bei dem Objektiv. Etwas abgeblendet auf 2.0 und es wäre besser. Aber die Vorgaben, dafür schlägt sich das 120€ Objektiv ganz gut :d

Gruß

Hallo, Bild wurde gemacht aber mein Kartenleser im Geschäft liegen gelassen.

Werde daher das Bild Morgen Abend mit dem Bild von Morgen nachreichen.

Gruß

Machst du nochmal ein Bild vom Kürbis mit Licht an? Sieht bestimmt toll aus - und ein 1.4 ist doch geradezu für die Nacht gemacht.

Thx

Gerade das Düstere hat mir gefallen. Mal schauen ob ich Morgen früh was aufm Weg sehe was den Titel "für die Nacht gemacht" tragen kann ;)

Gruß

So, die neuen Bilder:

#11 20.10.2011

dsc077208x1p.jpg

#12 21.10.2011 wurde ausgetauscht

dsc07860fk6p.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Hm, ich weiß nicht so recht. Das erste will mir nicht gefallen, hier fehlt das interessante Motiv. Und das zweite kippt leider nach links.

Ja, war heut Mittags nicht wirklich was, war vorhin nochmal draußen:

#12 21.10.2011

dsc07860fk6p.jpg

Gruß

Die 11 hat was - der weiße Streifen peppt das Bild etwas auf. Bei der 12 gefallen mir die Farben, hätte aber wohl eher nach dem Schild gerade ausgerichtet...

Ich habe die 12 zum Schild gerade ausgerichtet. Also die länsseite vorne ist gerade. Oder meinst du Frontaler?

Habe noch nen alternativbild zu Gestern:

dsc07712n459.jpg

Ach ja, Himmel ist nicht überstrahlt, da war alles Nebel. Nur falls man sich wundert.

Gruß

Den Kürbis habe ich bisher übersehen, der gefällt mir sehr gut :bigok:

Die neuen interessant von den Farben, aber irgendwie "fehlt etwas"...

Das ist Gerade laut PS. Hmmh komisch.

Gruß

Gude Morge.

Und nachschub:

#13 22.10.2011

dsc07735x7ez.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Sehr interessant, schon wesentlich besser ;] Der Verlauf ist schön gemacht.

Morgens im Dunst leider keine Farben mehr über gewesen :d

Gruß

mir gefallen die Farben wie sie sind - schön :)

Schön minimalistisch, mir gefällt's. Auch die Farben. ;)

Thx Leute.

Leider war der Baum (das Orangene im Bokeh) nen Tick zu weit weg, hatte eigentlich mehr davon drauf haben wollen.

Gruß

So wie er jetzt im hintergund ist find eich den gelben Baum störend. Entweder ganz ohne oder etwas größer und schärfer so dass man erahnen kann was es ist.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh