[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | kmWTeam | Sony Alpha 350 + Minolta 50 1.4(Update#22 31.10.2011)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Schärfer bei 1.4 geht einfach nicht. Und näher oder weiter weg stellen kann ich den baum auch nicht :d
Fand das bokeh gerade schön, wirkt so als ob der Baum ne kleine Flamme wäre die aus dem Grünen heraus flackert.

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
So langsam wirds kalt Morgens:

#14 23.10.2011

dsc07754zdxq.jpg

Gruß

Mir gefällt die weiche Unschärfe der Blätter unterhalb, auch wie der Frost sich an den Rändern der Blätter verteilt. Schick.

Mal wieder S/W

#15 24.10.2011

dsc07734swjl9g.jpg

Gruß

PS: Danke für das nette Feedback beim letzten Bild

Habs mal in farbe geupt:

dsc07734l1sa.jpg

Gruß

Mir gefällt es in S/W besser. Und ich muss noch ein Kompliment für #14 nachschieben :bigok:

Thx a lot.

Gruß

14 ist klasse. Die schärfe zieht einen richtig an. Mit 15 kann ich leider in beiden Versionen weniger anfangen.

Danke danke, freut mich das zumindest ein paar Bilder gefallen.

Neues Bild, Weihnachten gegen Herbst:

#16 25.10.2011

dsc07895zx9n.jpg

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Finde hier die Tiefenschärfe zu gering, wirkt schon etwa weich. Das Bokeh ist auch eher anlenkend, würde empfehlen mehr auf den Hintergrund zu achten zumindest nicht so unruhigen wählen.

Das ist schon die schickere Seite. Auf der anderen war nen Autohaus. Fand die beiden jungen Tannenbäume einen schönen Kontrast zu den Herbstblättern.

Gruß

ist auch ziemlich unscharf, oder?

Irgendwie sehe ich da keinen richtigen Schärfepunkt, für mich liegt der genau zwischen den beiden Setzlingen kann das sein?

Hab oben jetzt mal die Version ausgetauscht.

Gruß

Eindeutig besser, wenn auch die Autos im Hintergrund stören.

Ja, hab mich auch geärgert. Aber ich fand es trotzdem wert zu zeigen.

Sent from my iPhone using Hardwareluxx app

Und weiter gehts:

#17 26.10.2011

dsc079089vjp.jpg

Gruß

Das Bild könnt ich mir ohne die Masten ganz gut vorstellen - hat aber auch so seine Anziehungskraft. Schön finde ich auch die Lichter der Stadt im Bokeh.

Dank dir für deinen Comment.

Hier mal wieder bissle Pflanze auf Stein :d

#18 27.10.2011

dsc07941uj5m.jpg

Gruß

Mit dem Licht gefällt es mir recht gut :) - hat was von hellem Mondlicht.

die 17 ist mir zu unscharf und verrauscht

Danke, hat mir die Beleuchtung noch den A.... gerettet :d

@Exta

Müsste eher heißen verrauscht=unscharf, kommt leider miteinher da etwas zu stark unterbelichtet und dann versucht noch was per EBV zu retten ;)

Gruß

Ah, endlich mal ein nachtbild! Die 17 ist schon fein, wie ich finde. Und ich würde sie mit Masten und mit Lampe nehmen. Auch der Zeitpunkt ist richtig gewählt für etwas Helligkeit im Himmel.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh