[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | SicKb0y | S5 + 40/2

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.

Heute leider keine Zeit für Fotos gehabt, daher noch was vom Dienstag...

Pano ca. 40 Einzelfotos, freihand

Sauber! Den Polfilter Finde ich aber oben rechts etwas zu stark.

War echt ne Qual da den Pol zu halten und sah bestimmt auch lustig aus mit nem 77mm Pol vor dem 40/2 Pancake. :fresse:

War echt ne Qual da den Pol zu halten und sah bestimmt auch lustig aus mit nem 77mm Pol vor dem 40/2 Pancake. :fresse:

Ich mach das auch ständig mit 77er Pol adaptiert aufs 52mm Gewinde vom 50mm Objektiv. :fresse: Einziges Manko: man hat keine Geli.

Bild sieht aber schick aus - im Gegensatz zum ersten Pano ist es auch nicht überschärft.

Deine Heidelbergbilder sehe ich mir immer wieder gerne an. :bigok:

Die Qualitäten der Linse sind unumstritten! Sehr geil. Hast du keine Zeichnung mehr im Himmel?

Ok, dann bin ich mal gespannt, aber schon das gefällt mir gut, tolle Bildwirkung, vor allem durch die große Figur im HG.

So, habs neu bearbeitet. War nicht so einfach das halbwegs sauber hinzubekommen. Freihand ohne Nodalpunkt macht die Sache nicht gerade einfacher.

So, heute wollte ich im Dunkeln Fotos machen, doch leider haben die uns im Kirchturm vergessen und wir standen allein in der Kirche und kamen nicht mehr raus. :fresse:

Haben dann die Polizei angerufen und dann kam irgendwann jemand um uns raus zu lassen. Scheinbar passiert das öfter mal... :asthanos:

Hatte dann leider keine Zeit mehr...daher nur ein "normales" Portait.

http://www.abload.de/img/_dsf2646dx70p.jpg

Sehr stark!

:eek:

Mehr fällt mir dazu nicht ein. Das Bild ist Hammer!

Hm. Ich mag nicht, dass es außen so dunkel und innen so hell und kontrastlos ist.

Ansonsten schön! :)

Schon schick, aber auch ich finde den mittleren Teil zu hell im vergleich mit dem Rest :)

Finde der Himmel ist vom Kontrast her zu dominant.

Finde deine Panos schick. Einzig was mich immer etwas stört: die angeschnittenen Häuser im unteren Bereich - es wirkt immer so herausgerissen aus der Szene.

Das lässt sich wohl nicht vermeiden. Ich finde den Schnitt aber gut.

Danke euch! :)

Zu den angeschnittenen Häusern... Hatte kein Stativ dabei und die Kamera auf der Mauer aufgelegt. Musste noch leicht beschneiden da die Mauer noch mit auf dem Bild war. Weiter nach vorne gehen ist auch eher problematisch da der Kirchturm von unten mit Strahlern beleuchtet wird und das würde dann wunderschöne Lensflares geben. :fresse:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh