[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | SicKb0y | S5 + 40/2

Zu warme Farbtemperartur passt nicht so ganz, hatte manuel auf 5600k gestellt, dass ist bei Bewölkung schon ganz ok.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jo, schöne Landschaft. Da lässt es sich bestimmt aushalten :bigok:

Schöner DOF Effekt durch diese 30 Bilder. Ich wär für sowas definitiv zu faul :d

Allerdings :eek: Den finde ich auch richtig gut! Und die Bäume... toller Tiefeneffekt!

Geilstes Bild bisher! Ingesamt gesehen :) Gefällt mir echt sahne. Auch durch den hervorragenden Blickwinkel.

Sehr schönes Licht und auch den Vordergrund gut miteinbezogen, gefällt mir ebenfalls sehr gut.

Jupp. uneingeschränktes Lob. Einzig bei der einen etwas höheren gelben blume bin ich mir nicht ganz sicher. Aber ich kann nicht mit endgültiger Sicherheit sagen das sie stören würde.

Vordergrund - Baum - Himmel : einfach stimmig, sehr gut! :hail:

Freut mich, dass es euch gefällt. Die Sonne verschwand hinter einer Wolke als ich mit dem Pano anfangen wollte und ich dachte das wars dann für heute. Wartete dann doch ca. 5-10 Minuten und die Sonne zeigte sich für einen kurzen Moment wieder. Der Acker war die reinste Schlammgrube, meine Schuhe sahen aus... :fresse:

Freut mich, dass es euch gefällt. Die Sonne verschwand hinter einer Wolke als ich mit dem Pano anfangen wollte und ich dachte das wars dann für heute. Wartete dann doch ca. 5-10 Minuten und die Sonne zeigte sich für einen kurzen Moment wieder. Der Acker war die reinste Schlammgrube, meine Schuhe sahen aus... :fresse:

:fresse:

...das letzte Bild gefällt mir besonders gut - mich würde interessieren wie du die Bilder schiesst und vor allem wie zusammensetzt, oder gibt's da schon irgendwo ein Tutorial zu? :wink:

Einmal fokussieren und dann Belichtung und Fokus nicht mehr verändern.

Dann einfach in Reihen/Spalten fotografieren, je nach dem wie groß du es haben möchtest/wie viel Tiefenunschärfe du haben möchtest.

Zusammensetzen denk ich mal einfach wie nen normales Pano. Ich selber habs schon mal versucht und hab da dann einfach Zeile für Zeile gestacked und die Zeilen dann am Ende zusammengefügt ;)

Schönes Bild übrigens! :)

Immer in M fotografieren und Weissableich manuell sofern man nicht in RAW aufnimmt. Focussieren und den Focus halten, mit nem manuellen Objektiv natürlich besonders einfach. Zusammensetzen in PS, entweder per Photomerge oder manuell.

Leider ist heute keine Zeit zum Fotografieren, daher eins von gestern.

Yeah, sehr schön, wobei es eher Sommerlich wirkt, was aber auch egal ist :fresse: Gefällt mir.

Wegen dem Fokus, man kann dann auch einfach bei AF Objektiven in M Modus gehen und dann verstellt sich der Fokus auch nicht mehr ;] {sofern man nicht dran rum dreht}

Wegen dem Fokus, man kann dann auch einfach bei AF Objektiven in M Modus gehen und dann verstellt sich der Fokus auch nicht mehr ;] {sofern man nicht dran rum dreht}

Man kann auch einfach den den Auslöser halb durchgedrückt lassen, sofern man nicht im AF-C Modus ist, verstellt sich dann auch nichts. Es gibt wie immer verschiedene Wege die zum Ziel führen.

Oder man deaktiviert AF auf dem Auflöser, nutzt den AF-On und drückt diesen einfach nicht... Wie Sick schon sagt, es gibt wie immer verschiedene Wege die zum Ziel führen.

Schönes Bild! Vielleicht die Blüte noch nen Ticken heller, abre sonst wunderschön! :)

Heller wäre mir persönlich zu unrealistisch im Gegenlicht, ist ja immerhin voll in die Sonne. Da rockt die S5 halt ordentlich. :d

Irgendwie lenkt mich die Sonne ziemlich ab - davon mal abgesehen ist es ziemlich schick :)

Tolles Licht und auch schöne Farben, mir gefällt's.

hiermit hab ich aus deinen bisherigen Bildern einen neuen Favoriten. Ich liebe solche Gegenlichshots und warme Tönung.

Gefällt mir!

Wenn ich etwas anmeckern würde, dann wäre es der dunkle Fleck oben links...

Heute im Angebot...

http://www.abload.de/img/_dsf1032_2de83.jpg

Na, wer bei dem Angebot nicht zuschlägt. :d

edit// habe das Bild gewählt, da mir eine Sache aufgefallen ist...ist man nah am Monitor, schaut man eher auf die Verkäuferin, geht man bisschen weiter weg, dann geht der Blick auf den Schriftzug auf der Scheibe. Das Foto hat praktisch zwei Bezugsebenen abhängig vom Betrachtungsabstand. :fresse:

Zuletzt bearbeitet:

Vorhin kurz Pause gemacht und samt Kamera kurzen Spaziergang gemacht. Und damits hier in der Challenge nicht so viele Kühe gibt, hier mal ein Pferd als Ausgleich. :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh