[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | SicKb0y | S5 + 40/2

Sehr, sehr geil! das Licht und das Bokeh sind ein Traum, ein nettes Detail ist auch das Licht, das auf dem Boden hinter dem Mann auftrifft.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nix HDR , das ist von der Realität nicht weit entfernt. Und das Auto fuhr genau in dem Moment rückwärts, so ist das halt bei Streetfotos, man nimmt es so wie es kommt. ;)

Ich glaube, -said- musst Du nichts über Streetfotos erzählen ;)

Mir gefällt bei dem Bild besonders der plastische Eindruck, das Objektiv zeichnet wirklich sehr schön.

Irgendwie kann ich damit kaum was anfangen. etwas enger als Portrait hätte ich es mir vorstellen können.
Klar das Licht ist schön aber das Motiv einfach nicht meines.

allerdings. Schöner Tiefeneindruck, schönes Licht. Guter Aufbau.

Wegen dir hab ich mich gestern selbst mal dran versucht. mal gucken evtl gibts im Verlauf der OKOl auch meine ersten entsprechenden Versuche zus ehen ;)

Wow... das wirkt verdammt stark, fast schon künstlich. :) Tiptop!

Sehr schön, gefällt mir ausgezeichnet.

Ich hab mich letztens auch daran versucht - bin mit dem Ergebnis noch nicht ganz glücklich. Bleibt aber noch genug Zeit zum Üben während der Challenge ;)

Das Licht ist wirklich super! Hast du an den Farben noch was gedreht?

Ich glaub ich wär noch nen Stück weiter weg damit unten noch etwas mehr grün ist und das Kreuz nicht irekt anfängt. Aber sonst wirklich 1A!

Top :) aber auch ich wäre vllt. ein Stück weiter nach hinten gegangen.

Das Foto ist genial! Der Schatten, die klare Schrift... die Tragik und die Sinnlosigkeit des Krieges... Ein Monat und eine Woche noch und der Mann hätte zur Familie zurückgekonnt.

#15 Hatte heute ein Shooting mit einem Kumpel und hier ein Nebenprodukt. Die Szene ist nicht gestellt, er wollte kurz checken ob der Kragen richtig sitzt. :d

Ganz ehrlich? Im Spiegel sieht dein Kumpel ein bisschen einer abgenutzten Schaufensterpuppe ähnlich *g*
Ansonsten finde ich es gelungen, ausser, dass mir das Gesicht im Spiegel etwas zu schwarz ist. Hast du da an den Schwarzstufen gedreht oder war das so?

Ne, das ist Absicht, die Scheibe ist auch nicht gerade sauber, also wirklich gut sieht man das Gesicht selbst in heller nicht. Finde es aber besser so, da so mehr Spielraum für Interpretation bleibt, ansonsten wäre es eher langweilig.

Das letzte hast du sehr gut gesehen, hat was.

Die mit den Kreuzen wirken sehr plastisch, ist aber vom Motiv her nicht so meines.

Gruß

Das letzte hat einen schicken Bildaufbau - aber wirklich interpretieren kann ich darin nichts, außer das der Spiegel schmutzig ist. ;)

Ich find's gelungen. Gibt wirklich mehrere Interpretationsansätze her.

Wow, das ist ein klasse Bild. Hat was aus nem Film irgendwie. Oder aus "Hitman" ;)

Hitman trifft es echt ganz gut. :asthanos:

Hintergrund für das Shooting war, dass er seine Promotion noch dieses Jahr abschließen wird und paar Fotos für Bewerbungen brauchte.

http://www.abload.de/img/_dsf1760pevt.jpg

War auch eher ein Testshot, wollte nur mal das Licht checken. Als Hitman könnte er sich damit bestimmt bewerben. :fresse:

Die eigentlichen Bewerbungsfotos sehen ganz anders aus, sind aber nicht mit dem 40/2 entstanden daher zeige ich die hier auch nicht. Morgen gibts vielleicht noch ein Pano, das passt auch wunderbar zu "Hitman".

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh