[OCOL] OCOL-Challenge 2011 | The Killer | Canon 1100D + 50mm 1,8 II #Stand Day #1 22.10.2011

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

The Killer

Enthusiast
Kamera: Canon 1100D
Linse: Canon 50mm 1,8 II

Wünsche euch allen viel Spaß :coolblue:

Bilder:

Day #1 (Beitrag #2)

Day #2 Beitrag #13

Day #3 XXX

Day #4 Beitrag #17

Day #5 Beitrag #20

Browning Mod GDPA 9 | Flickr - Photo Sharing!

Day #6 Beitrag #26

Day #7 Beitrag #26

Day #8 Beitrag #32

Day #9 Beitrag #36

Day #10 Beitrag #

folgt

Day #11 Beitrag #

folgt

Day #12 Beitrag #45

Day #13 Beitrag #45

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Dann mach ich mal den Anfang :d

Day #1 10.10.2011

img_1141.jpg

Kamera:Canon 1100D
Objektiv:Canon 50mm 1,8 II
Aufnahmedatum:10.10.2011 01:03Uhr
Brennweite:50mm
Blende:F/1,8
ISO:100
Belichtungszeit:1/3s
Blitz:Nein

War sicher auch genau richtig um die Uhrzeit ;]

Leider ist das Bokeh im Hintergrund echt aufgedreht, aber sonst schon ein guter Einstand.

Guter Einstieg. Ich hätte aber gerne die Schärfe auf der Tasse bzw. auf dem Wort gesehen.

Sehe ich ähnlich, die Unschärfe auf dem "Café" zieht mich immer von der Tasse weg.

Oh gleich am ersten Tag das Stativ aufgestellt ;)

Die Unschärfe auf dem Schriftzug und die Tatsache, dass die Schrift im Schatten liegt, lenken doch etwas von dem, was ich als Hauptmotiv identifiziert habe, ab. Ansonsten ein guter Einstieg.

Heute mal nicht der erste... und da ich heute dank zuviel Arbeit zu nichts gekommen bin musste wieder was stilles @ Home dran glauben...
Ich hoffe es hat keiner ein Problem mit dem Bild...

Day #2 11.10.2011

img_1158.jpg

Aufnahmedatum:11.10.2011 22:20Uhr
Belichtungszeit:1/200s

Hm, das Motiv ist nicht so meins. Aber das ist ja Geschmackssache. Mich stört aber die mangelnde Schärfe. Daran musst Du arbeiten.

Verspätung / Fehlen Bild 3 per PN entschuldigt :)

Der Hintergrund ist mir zu unruhig. Hoffentlich traust du dich mit der Kamera auch mal raus, da gibts viel bessere Motive. ;)

Irgendwie meiner meinung nach immer noch nicht so scharf wie ich es gern wollte... leider heute auch wieder still leben... wegen Arbeit komm ich
momentan nicht dazu raus zu kommen mit der Cam :(

Day #4 13.10.011

img_1212.jpg

Aufnahmedatum:14.10.2011 23:38Uhr
Belichtungszeit:1/6s

Zuletzt bearbeitet:
Ich find die Highlights im Hintergrund interessant.

Day #5 14.10.2011

Browning Mod GDPA 9 | Flickr - Photo Sharing!

(Heute nicht raus geschafft daher wieder was von drinnen... Wollte das schön länger umsetzen und nun endlich gemacht.
Das Bild ist extern verlinkt da es meine Schreckschuss ist und die meißten damit nen Problem haben werden^^
Ich Arbeite echt zuviel -.- aber nun ist eh WE dann gibst auch Bilder von draußen und nächste woche sollte ich auch mehr Zeit haben :coolblue:)

Wofür brauchht man eine Schreckschuss? Lebst du in ständiger Angst?

Klar lebe ich in Angst xD ne spaß beiseite ist für Silvester ;)

/EDIT sagt:

Da ich heute leider nicht viel Zeit hatte und die Ausbeute in meinem Papierkorb gelandet ist...
Werde ich ein Bild für heute morgen früh nachreichen. Ist alles auch mit stony geklärt.

greetz Killer

Zuletzt bearbeitet:
Wofür brauchht man eine Schreckschuss? Lebst du in ständiger Angst?

Das ist ja nicht das Thema. Ich weiß, dass das Motiv polarisiert, aber bleibt doch bitte bei der Fotografie :)

Zum Foto: Du musst wirklich mal andere Fotos machen als Stilleben an der Naheinstellgrenze ;)

Zuletzt bearbeitet:
In der letzen Woche bin ich leider zu nichts gekommen dank meiner super Arbeitszeiten^^
Morgen kommen bessere da ich morgen noch in der fühst los zieh. Ich hoffe ja mal das der Himmel klar bleibt (Sonnenaufgang hab in GoogleEarth nen schönen Spot gefunden da werd ich mal hin)
und dann noch irgendwas anderes mal sehen der weg ist weit genug :P

Das Motiv finde ich leider nicht schön, trotzdem ist es technisch sauber, zumindest meiner Meinung nach. Fotos von draußen würden mich auch freuen ;)

Day #6 15.10.2011

leider etwas unscharf :( sah auf dem Kamera Display besser aus -.-
img_1260.jpg

Aufnahmedatum:16.10.2011 7:40Uhr
Belichtungszeit:1/30s

Day #7 16.10.2011

img_1287.jpg

Aufnahmedatum:11.10.2011 8:32Uhr
Belichtungszeit:1/400s

Aye, schon viel besser. Wirklich schade @ 6 wegen der Schärfe, dafür ist die 7 sehr gut, wobei ich ein weniger mehr Abgeblendet hätte.

War am überlegen ob ich nen bissel ablende dann wäre aber der Zaun auch scharf gewesen und genau das wollte ich nicht^^ :d

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh