[OCOL] OCOL-Challenge H/W 2014 | MrWahoo | Canon 5D Mark III + Canon EF 100/2.8 L | Tag 12

MrWahoo

Redakteur Motivator
Hardwareluxx Team
Thread Starter
Mitglied seit
19.01.2004
Beiträge
14.011
So, ich bin dann natürlich auch wieder mit dabei :)

Die Kombination ist fast die selbe wie bei der letzten Challenge, aber ich denke, Experimente in den kommenden vier Wochen kann es nicht zu viele geben und da ich das 100L auch "in echt" oft verwende, wird die Serie dementsprechend auch etwas abwechslungsreicher.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag 1

So, Tag 1 startet nun leicht verspätet (ich hoffe, ihr seht es mir nach) und wirkt vielleicht nachgemacht (was es ja auch ist), aber ich hoffe, es gefällt trotzdem.

Day 1: Can I play with madness?
img_7912-bearbeitet_kiysde.jpg



Eigene Kritik: Von der Belichtung her wäre mit mehr Zeit auch mehr möglich gewesen, zudem war f/5.6 alles in allem zu wenig, aber für die spontane Aktion muss es reichen :)
 
schade das das gesicht unscharf ist. deswegen finde ich es flau das bild.
 
Oh ja, da stimme ich zwenkau zu. Allein die Unschärfe macht es kaputt, Idee und Aufbau gefällt!
 
Aus einer 5D Mark III + 100mm L kann man definitiv mehr herausholen!

Ich finde die Idee prinzipiell gut, aber das Bild schaut aus, als hätte mans mit ner Handykamera fotografiert.. :-/
Neben der Unschärfe hätt ich noch 3 Dinge zum kritisieren: Du (?) sitzt zwar in der Mitte, aber der Laptop ist es nicht, der Hintergrund stört mich, und die Komprimierung des Bildes ist auch nicht optimal, besonders bei deinen Armen wirds etwas grieselig (oder liegt das an meinem Monitor?).

Bitte nicht übel nehmen. Aber ich erwarte mir auf alle Fälle noch großartige Dinge von dir, bei der letzten Challenge waren ein paar doch sehr schöne dabei :)
 
Die Idee ist wirklich gut - aber leider hapert es ein wenig in der Umsetzung.

Gesicht nicht scharf, nicht 100% mittig und den Hintergrund hätte ich in der Post noch versucht dunkler zu bekommen - das eben ein richtiges Low-Key daraus wird. Titel finde ich übrigens geil!
 
Danke für euer Feedback, auch wenn ich es schon so erwartet habe - ich gelobe Besserung, dann auch mit etwas mehr Zeit und nicht um kurz vor Mitternacht. Was die Unschärfe angeht, war die Idee ursprünglich, dass auf den Laptop fokussiert werden soll. Was ja auch der Fall ist. Nur habe ich nicht bedacht, dass man den natürlich kaum sieht, bzw. durch das Ausleuchten von meinem Gesicht optisch in den "Hintergrund" tritt. Aber es geht ja auch ums Experimentieren und Fehler machen, vielleicht kann ich das Bild auch in den nächsten Tagen noch mal wiederholen, wer weiß :)


So, dann zu Bild 2 von gestern! Ich kam leider nicht mehr dazu, es gestern gleich hochzuladen, daher verspätet. Irgendwie hatte ich ganz verdrängt, welchen "Stress" diese OCOL macht :xmas:
Eigentlich hatte ich anderes im Sinn, als ich durch den alten Park lief (was ich dann auch umgesetzt habe), aber als ich dieses Blatt verfangen im Strauch nebenan sah, wollte ich es unbedingt abfotografieren. Irgendwie ist das für mich der Herbst.

Day 2: Sweet Leaf
IMG_7928.jpg
 
So, jetzt gehts Schlag-auf-Schlag. Wieder mal etwas Herbstliches, noch ist es ja herrlich bunt - ich denke, nächste Woche wird es sc



Day 3: Before the fall
IMG_7950.jpg
 
#2 Find ich echt cool, das Blatt scharf, alles andere versinkt in Unschärfe, auch mit farblichem Kontrast. Bei #3 wirken die rechten Äste etwas seltsam, da sie außerhalb der Schärfeebene sind aber mein räumliches Empfinden sagt dass sie es eigentlich sein müssten.
 
Bild #2 find ich absolut großartig, wirklich!
Wenn ich was kritisieren könnte, dann dass die Farben evtl. noch etwas kräftiger und wärmer sein könnten, aber das ist auch schon alles, echt gut gelungen!

Bei #3 stimme ich B.XP zu, außerdem gehört der grüne Ast ganz rechts noch weg. Da hätte ich insgesamt auch mehr einen Detailausschnitt verwendet, evtl. nur den untersten Ast irgendwie ins Bild hängen lassen, so finde ich die großen braunen Blätter oben noch etwas störend. Sonst ist es meiner Meinung nach auf jeden Fall ok, aber nicht so überragend wie die #2 :)
 
Es ist manchmal schon witzig, dieser grüne Ast rechts ist mir bis zu deinem Kommentar nicht aufgefallen und nun kann ich ihn nicht "weg sehen".

Ansonsten auch vielen Dank für das restliche Feedback, freut mich sehr, dass euch #2 auch so gefällt. Was die Farben angeht, tu ich mich manchmal etwas schwer, aber letztlich war das die Version, die mir am meisten zusagte.
 
#2: Ist wirklich klasse! Tolle Herbststimmung eingefallen, die Farben passen, ebenso der Beschnitt.

#3: Ich hätte oben ein wenig abgeschnitten, die vertrockneten Blätter stören mich. Ebenso der grüne Zweig. Ansonsten solides Bild, auch die Tropfen am Ast sind toll!
 
Diese Challenge wird hart, ich merke es jetzt schon. Kaum Tageslicht und nur wenige Motive, die man nicht gezielt ansteuern müsste... das wird ein laaaanger Monat :eek:


Wie dem auch sein, ich hatte es ja schon angekündigt, einer meiner "Joker" sollte auch Lego sein. Mit dem HG bin ich nicht glücklich, aber leider kann ich weder zeichnen, noch fremde Bilder einfach so verarbeiten... :heul:


Day 4: Don't Lose Your Head
IMG_7946-Bearbeitet.jpg
 
haha, das ist genial :d
Wie viel ist davon Photoshop?
 
Kopf und Lichtschwert, Rest steht so neben mir :haha:

Edit: Bzw, Kopf und Lichtschwert sind eben extra noch mal fotografiert und dann eingefügt worden. Nicht erstellt oder so.


Edit2:
Imperial Fun:
IMG_7963-Bearbeitet.jpg


No Fun:
IMG_7959-Bearbeitet.jpg
 
Alle 3 Bilder geil!

Sauber gearbeitet, gute Idee. Wirklich keine Kritik!
 
Danke! :wink:



Okay, letztes Bild für heute (außer Konkurrenz)

Anderer Film, anderes Genre; beim Dreh eines deutschen Filmklassikers:
Sie: "Tja, das ist der Stromkasten mit dem wir Probleme haben. Wenn Sie sich den mal angucken könnten..."
Er: "Ja, aehm... gern, aber... Warum liegt hier überhaupt Stroh?"
Sie: "Hmm. Warum hast du ne Maske auf?"
Schniiiitttttttttttt!
IMG_7965-Bearbeitet.jpg


Man beachte den roten Ring des Objektivs :d
 
Ich find ja dein "richtiges" für heute cool - aber das außer Konkurrenz hat mich gerade richtig zum Lachen gebracht :)
 
Gefallen mir alle gut, aber das "No Fun" find ich wirklich sehr gut, das hat echt was :)

Nen schwarzen Hintergrund hast du nicht zufällig zur Stelle, damit würde das glaub ich auch echt gut wirken. Das Mehl (Koks? ...) als Untergrund find ich auch eine sehr gute Idee, da wär ich wohl nicht drauf gekommen..
 
:rofl:
Muss allerdings sagen, dass ich ohne den Text nicht drauf gekommen wäre. Konntest du die Dame nicht entsprechend dem Original einkleiden?

Ich wünschte, ich wäre so kreativ.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch :wink:

@schuetz10:
Leider habe ich nichts da gehabt, war auch wirklich sehr spontan... mal schauen, vielleicht wage ich ja noch mal einen Anlauf :) Freut mich auch, dass dir die Pantomimen zusagen, ich bin der Meinung, dass man mit den beiden noch viel mehr mache müsste - ich weiß nur noch nicht was!

@Moo Rhy:
Ja, das habe ich befürchtet :(
Die Dame entsprechend kleiden ist so eine Sache, ich hatte nur eine Wassernixe im Muschel-BH als Alternative. Sonst bliebe nur Photoshop oder ein Link zu FSK18-Lego... :asthanos:
 
Ja, die Dessousauswahl bei Lego ist leider sehr begrenzt. Ich habe aber mal aus meinen Vorräten eine Dame zusammengebastelt, die imo ganz gut passt.

01-_MG_0635.jpg
 
:d Kannst mir ja mal schicken :lol:
 
Kein Problem. Die lässt sich allerdings nach Minuten bezahlen ;)
 
Wollen wir hier doch auch mal die Meinung niederschreiben:

#1 Leider unscharf und mehr Licht im Gesicht wären mir lieber. Die Idee ansich ist immer nett.

#2 Gefällt mir sehr gut, schöbe Farben und hier passt der Aufbau. Das orangene Blatt setzt sich sehr gut von der Umgebung ab.

#3 Kommt leider nicht an die #2 heran. Die farbliche Abgrenzung gelingt hier nicht so recht.

#4 Einfach cool, sehr gut gemacht.

Gruß
 
Das nächste Bild ist auch aus der Lego-Serie, da meine bessere Hälfte auch Lust auf solche Bilder hatte, nachdem sie die gestrigen Werke sah. Das nächste Bild ist daher von und für Fans von Walking Dead.

Day5: Hands of Death (Burn Baby Burn)
IMG_7971.jpg
 
Sehe ich da Staub? :fresse2:
Muss ich Walking Dead geschaut haben, um zu erkennen was das ist? :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, eigentlich schon ... vielleicht zu speziell dieses Mal. Ist halt kein Pr0n :lol:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh