[OCOL] OCOL-Challenge H/W 2014 | MrWahoo | Canon 5D Mark III + Canon EF 100/2.8 L | Tag 12

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nein, auf eine Szene aus Walking Dead. Aber natürlich darf das Bild auch so betrachtet werden, wobei der Kontext vielleicht zu speziell wirkt?
Im Grunde sieht man ja Handschellen an einer Röhre, aus der sich jemand nur so befreien konnte, indem er sich die Hand absägt...

Egal. Morgen kommt wieder was allgemeineres :)
 
Death by Snu Snu :d Hätte aber auch eher auf Saw 1 getippt ^^
 
#5: Du hast klasse Ideen - hier ist es aber ein wenig zu speziell (ist aber in Ordnung). Die Perspektive stört mich ein wenig, aber höher hätte man es nicht fotografieren dürfen!
 
Death by Snu Snu :d Hätte aber auch eher auf Saw 1 getippt ^^
Dann ists eben Saw :shot:
#5: Du hast klasse Ideen - hier ist es aber ein wenig zu speziell (ist aber in Ordnung). Die Perspektive stört mich ein wenig, aber höher hätte man es nicht fotografieren dürfen!
Danke :)
Eine höhere Perspektive hat mir nicht so gefallen, auch wenn es vom Vorbild her sogar passender gewesen wäre.
Das nächste Bild wird weniger speziell :wink:
 
Dachte auch, dass es aus Saw ist.. Aber ich kenn Walking Dead auch nicht, sry :(

Solide umgesetzt, das Blut passt, der Beschnitt und die Schärfe sitzen ebenfalls! Nur, wie das halt so ist mit Insidern, wenn man außerhalb steht, versteht man sie nicht.. ;)
 
Ich glaube v.a., dass ich es nicht hätte dazu schreiben sollen. :angel: Das Bild darf auch so gefallen, wenn man dann an Saw denkt, ist das ja kein Beinbruch :)
 
So, eigentlich hatte ich für heute ein pragmatisches Bild im Sinn, aber dank des herrlichen Wetters und der Seltenheit, einen nicht braunen Neckar zu sehen, wollte ich mich auch mal am Thema "Landschaft" versuchen :)

Day6: Down to the waterline
IMG_8020-Bearbeitet.jpg
 
Gefällt mir gut, gerade die Brücke im Hintergrund macht sich ganz schön. Nur diese Flecken im Wasser sind etwas unschön, aber da kannst du ja wahrscheinlich nichts für :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Farben und die Bildaufteilung mag ich, aber auf mich wirkt das Bild trotz ISO100 als wäre auf einen sehr grobkörnigen Film aufgenommen worden und dann im Anschluss digitalisiert.
 
Der Aufbau ist gut, aber irgendwie stört mich was an dem Bild. Bspw. der gelbe Baum sieht komisch aus...
 
Abschluss der ersten Woche ist wie angekündigt ein sehr pragmatisches Bild, da es für das Review des Canon EF 24–85mm 3.5-4.5 USM gemacht wurde :)
Daher also auch nicht besonders spektakulär, sondern eher zur Veranschaulichung gedacht. :)

Day 7: Silver bullet toy
IMG_8018.jpg



Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag :wink:
 
#6: Gefällt mir eigentlich gut, aber es wirkt wirklich, als ob es rauschen würde. Wobei der Himmel nicht, komisch irgendwie. Kann es sein, dass dus mit dem Schärfen übertrieben hast? Den gelben Baum find ich gut, der gäbe sicher alleine auch noch irgendwie ein gutes Motiv ab :)

#7: Hmm. ;)
Die Streulichtblende ist auf jeden Fall nicht gerade drauf, das stört mich irgendwie sehr. Und mehr Tiefenschärfe hätte das glaub ich auch vertragen dürfen. Die Ausleuchtung passt.
 
Kann es sein, dass dus mit dem Schärfen übertrieben hast?
:angel: Vielleicht... :angel:
Den gelben Baum find ich gut, der gäbe sicher alleine auch noch irgendwie ein gutes Motiv ab :)
Tut er auf jeden Fall, ja! Habe ich auch gemacht, allerdings nicht mit dem 100mm - ist eher was für ein Weitwinkel... :)
#7: Hmm. ;)
Die Streulichtblende ist auf jeden Fall nicht gerade drauf, das stört mich irgendwie sehr. Und mehr Tiefenschärfe hätte das glaub ich auch vertragen dürfen. Die Ausleuchtung passt.
Das mit der Streulichtblende kam mir auch in den Sinn - allerdings fand ich dann das Objektiv selbst eher unattraktiv aufgestellt, gerade mit dem Hintergrund, dass ich auch die Brennweitenangabe zeigen wollte.

Danke für dein Feedback :wink:
 
Heutige Bild sagt mir nicht zu. Fettflecken auf der Streulichtblende, Spiegelungen stören mich.
 
Fettflecken auf der Streulichtblende, Spiegelungen stören mich.

Seit du das gesagt hast, stört mich das ungemein - davor habe ich das nicht gesehen :hmm:



---
Die OCOL wird hart, gestern kam ich einfach nicht mehr dazu und heute musste improvisiert werden. Hab daher für gestern nur etwas, das ich im Zuge des Blatt-Bildes am zweiten Tag gemacht habe :)

Day 8: Touch of Red
IMG_7940b.jpg




Day 9: Sweet Emotion
IMG_8045.jpg
 
#8 gefällt mir; #9 ist von der Schärfe passend, aber mir eher nen Tick zu hell.
 
8 Gefällt mir auch gut, 9 ist auch schön, Aber die Lichtquelle links ist zu hell.
Was benutzt du da eigentlich als Licht ? :)
 
Freut mich, wenn es euch gefällt :) die 9 ist vielleicht wirklich einen Tick zu hell geworden - aber leider kann ich die Szene nicht mehr nachstellen :drool:

Ich habe da ein Walimex Daylight Set, also kein Blitz sondern Dauerlicht und Stativ :)
 
Die #8 find ich auch sehr gut! Nur das Hochformat passt mir nicht so ganz, liegt aber wahrscheinlich auch daran, dass ich das Bild so gar nicht ganz auf meinen Monitor bekomme. Und im Querformat wäre evtl. noch mehr Tiefe ins Bild gekommen, wenn mehr vom Ast zu sehen wäre, und wie er im Verlauf unscharf wird. Aber auch so ists sehr gut, und die Farben sind wirklich schön!

Bei #9 muss ich mich den anderen anschließen, das ist zu hell. Und auch da finde ich das Hochformat nicht besonders passend, weil die Donuts im Hintergrund ja doch eher horizontal angeordnet sind. Das mit dem Licht zerstört mir das Bild leider etwas, bei einem "Stillleben" ist die Beleuchtung meiner Meinung nach einfach sehr sehr ausschlaggebend, eben weil man das ganze Bild ja eigentlich konstruiert. Ansonsten find ichs gut, und schmackhaft natürlich auch.. :)
 
#8 finde ich jetzt nicht so spannend. Vielleicht weil es schön jede Menge Blattbilder gab.
#9 Die blauen Schatten stören mich etwas und mit einem Belichtungsverlaufsfilter von unten nach oben könnte man etwas mehr Details aus dem Vordergrund holen, aber sonst ganz gut.
 
Wirklich poppige Farben bei dem Donut. Mich stört die Überbelichtung eigentlich garnicht, aber so hat jeder seine präferenzen.
mmmh Donuts :d

Herbstliche Stimmung bei dem Apfel schön getroffen, gefällt mir gut.

Gruß
 
So, endlich komme ich zum Nachliefern. :wink:
Auch wenns keine Absicht war, drei Mal hochkant!

Day 10: Stay Clean
IMG_7941.jpg

Dieses Bild ist "beim vorbei laufen" entstanden. Ich mag solche cremigen Verläufe ins Bokeh, auch die Farben haben mir gefallen (habe sie so originalgetreu wie möglich wiedergegeben). Für solche Bilder ist der IS einfach super :bigok:


Day 11: Trash
IMG_8051.jpg

Als ich mir mein neues Gigabyte GA-Z87X-OC anschaute, ist mir zum ersten Mal dieses Symbol aufgefallen. Muss ich es wohl behalten :fresse:


Day 12: Dead Flowers
IMG_8048.jpg

Weiß der Kuckuck woher, aber meine Vermieterin hat immer wieder frische Blumen im Hausgang stehen. Mussten natürlich sofort als Motiv herhalten!
 
Die beiden Pflanzenbilder sind einfach klasse :bigok: Da kann das Motherboard nicht mithalten. Das wirkt trotz des Symbols eher langweilig zwischen den beiden anderen.
 
Das ist wohl Geschmackssache, mir gefällt das Mainboard besser! :)
 
Die #10 find ich sehr schön! Ich finde so einen "cremigen", verträumten Look einfach sehr schön :) An dem gibts nicht wirklich was auszusetzen, außer den schwarz/braunen Ast ganz oben am Bildrand, der nervt mich ein bisschen, aber da mir das Bild eh nur zur Hälfte am Monitor angezeigt wird, weils so groß ist, stört er doch nicht so sehr..

Die #11 sagt mir auch nicht so zu. Aber die Schärfe von diesem Objektiv ist schon ein ziemlicher Hammer, muss ich echt sagen. Ich find den Verlauf des RAM-Sockels irgendwie gut, dass der Spalt in der Mitte so V-förmig verläuft, vielleicht kann man da was raus machen? Aber kann mich auch täuschen.

Die #12 ist definitiv ein gutes Foto, aber die #10 gefällt mir einfach viel besser, weiß auch nicht wieso. Obwohl ich an dem Bild technisch oder so nichts zu bemängeln habe.

Und zum Abschluss des Kommentares möchte ich nochmal kurz betonen, dass mir die #10 wirklich sehr gut gefällt! :)
 
Vielen Dank für euer Feedback :wink:

Ich bin überrascht, dass euch die #10 so gut gefällt - hatte es ja in der Hinterhand als "Konserve", weil es mir gar nicht so sehr gefallen hat - aber umso besser nun :)


Meinen Nachtrag von gestern kann ich noch nicht bieten, der kommt morgen. Aber passend zum heutigen Tag wünsche ich euch allen einen schönen ersten Advent :xmas:

Day 14: Line Of Fire
IMG_8058.jpg
 
schönes bokeh und auch schön schlicht gehalten.
ich glaube aus der spiegelung im tisch hätte man noch mehr machen können, die sieht einfach abgeschnitten aus
 
Naja, ist sie ja auch. Hat aber auch in voller Größe nicht wirklich viel her gemacht, daher habe ich mich so entschieden. Zumal es auch ehrlich gesagt weniger um einen künstlerischen Aspekt ging als einfach den Adventsgruß in die Runde zu werfen :wink: Hat sich einfach angeboten :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh