Bei #12 wäre ein kleiner Tick mehr ganz nett. Oben und unten sind die schwarzen Linien angeschnitten. Aber mehr habe ich auch nicht zu kritisieren, denn das passt echt ganz gut.
Der Krank kann im direkten Vergleich leider nicht mithalten
Das ist schon so ziemlich der größte Ausschnitt, den das Bild so hergibt..
Aber ich muss dir zustimmen, er ist wirklich nicht ganz perfekt gelungen, ja, hast recht! Ich freu mich ehrlich gesagt schon wieder, wenn ich mal zur Abwechslung was mitm Weitwinkel fotografieren kann, ich bin mittlerweile schon so auf Linien, Muster und Formen fixiert, dass es mich ja fast schon nervt. Aber irgendwie kann ich wohl nicht anders
Kran und Rinde...sind nicht so spannend.
Gerade bei der Rinde fehlt mir so etwas der "Eyecatcher", woran sich das Auge orientieren kann. Bei #12 ist das der Fehler im Putz der das ganze aufbricht (im wahrsten Sinne des Wortes). So bleibt das nur Textur.
Beim Kran ist dennoch die "Inszenierung" so wie ich sie bisher noch nicht gesehen habe, von der Schärfe passt das sowieso.
Ja, das mit dem Kratzer ist so eine Sache. Ich hab hatte auch schon einen Beschnitt ohne Kratzer aus Lightroom exportiert, und eben diesen. Ich finde die Stelle, wo die Farbe abgebröckelt ist eigentlich ganz interessant, irgendwie irritiert das, das mag ich. Aber ist wohl absolut Geschmackssache. Letztendlich hab ich mir jetzt, nach dem Kommentar von MrWahoo, noch einen dritten Beschnitt zurechtgelegt, mit Kratzer, aber ohne lange schwarze Linien an der Kante
Das mit dem Kran ist auch so eine Sache. Ich hatte den ehrlich gesagt schonmal fotografiert (vor Monaten), da gabs aber einen coolen Kontrast zwischen knallgelbem Kran und tiefblauem Himmel. Das fehlt mir hier auch etwas. Ändert jetzt nicht viel am Bildinhalt, aber dann schauts doch nochmal besser aus. Lassen wir es einfach als "Mal was anderes" stehen, würd ich sagen