[OCOL] OCOL-Challenge H/W 2014 | schuetz10 | Canon EOS 60D + Canon 50mm f/1.4 | 30/30 | Done

Joa, alle Bandbreiten an Grau, etwas mehr schwarz wäre >vielleicht< nicht schlecht gewesen ;)
Du spielst ja bei der Challenge ziemlich mit Symmetrie und Strukturen. Bei dem Bild ist es so, dass der Baum mit der organischen Struktur wohl einen Kontrast zur gleichmäßigen Betonstruktur im Hintergrund bilden soll. Das gelingt dir auch, aber ich bin mir fast sicher, dass man das deutlicher machen könnte...
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die #16 hast du klasse gesehen, schade nur, dass da ein Schriftzug durch die Spiegelung geht... aber da kannst du recht wenig für ;) Gefällt mir auf jeden Fall :)

Mit der #17 kann ich dagegen eher wenig anfangen :angel:
 
Joa, alle Bandbreiten an Grau, etwas mehr schwarz wäre >vielleicht< nicht schlecht gewesen ;)
Du spielst ja bei der Challenge ziemlich mit Symmetrie und Strukturen. Bei dem Bild ist es so, dass der Baum mit der organischen Struktur wohl einen Kontrast zur gleichmäßigen Betonstruktur im Hintergrund bilden soll. Das gelingt dir auch, aber ich bin mir fast sicher, dass man das deutlicher machen könnte...

Ich mag kein Schwarz in den Bildern, wenn ich mich nicht täusche, enthält auch keines der von mir hier geposteten welches. Genau das mit den Strukturen wäre meine Intention gewesen, ja.. :)

Die #16 hast du klasse gesehen, schade nur, dass da ein Schriftzug durch die Spiegelung geht... aber da kannst du recht wenig für ;) Gefällt mir auf jeden Fall :)

Jap, irgendwas pfuscht einem schon immer ins Bild :)

#18 - 04.12.2014 - Die Küste.
2014_11_29_ocol_chall01icg.jpg
 
Sehr schade, dass man doch einen Tick der Lampe erkennt. Ob man das mit einem Polfilter verbessern könnte? :confused:
Denn abgesehen davon ist das wieder eine tolle Spiegelung, die Linienführung gefällt auch sehr und die Farben sowieso :)
 
Nö, ich glaube, da hätte ein Polfilter nichts gebracht, außer, dass die Spiegelungen weg wären.

Bin gestern nicht ins Internet gekommen, also nachgereicht:

#20 - 06.12.2014 - Der Inn.
2014_11_27_ocol_challgtdqw.jpg



Und für heute:
#21 - 07.12.2014 - Vogelvau.
2014_11_27_ocol_challbpea8.jpg
 
Mit der Inn kann ich nicht viel anfangen, aber das heutige ist wieder klasse geworden. Die Perspektive verwirrt und fesselt mich, die s/w-Umsetzung ist stimmig. Hab nix zu meckern :xmas:
 
Musst wohl mal wieder das Niveau senken, wie? :d

Nene, hattest schon viel besseres zu bieten, kannst mich daher nicht damit hinterm Ofen vorlocken :angel:
 
Hab ich dich aber doch! ;)

Danke übrigens fürs kommentieren, du bist ja so ziemlich der letzte hier.. Wobei ich mich die letzten Tage auch sehr zurückgehalten hab, muss ich zugeben. Morgen wieder.

Naja, auf jeden Fall:

#23 - 09.12.2014 - Kamel.

2014_11_29_ocol_challhubuo.jpg
 
Öy, mich gibt's auch noch :d
Ich versteh deinen Bildtitel nicht ... ne was genau ist das denn? :)
 
Das ist der Pfeiler einer Brücke in Innsbruck, und der schaut ja irgendwie aus wie ein Nadelöhr. Und da würde wohl ein Kamel durchpassen, so groß ist das Loch da drin.. :)
 
Ha! Das finde ich gut! *hintermOfenvorkriech*
Nein, im Ernst: Der Ausschnitt ist klasse gewählt, deine gewünschte Bildwirkung kommt eindeutig an. Spontan könnte der HG für mich noch einen Tick heller sein, aber der Kontrast passt auch so ganz gut.
Wenn man sich so deine ganze Serie anschaut, muss man einfach zu dem Schluss kommen, dass du Linienführungen beherrschst. Richtig gut!
 
Danke, danke, das freut mich zu hören! Ja, mittlerweile kann ich sowas mit meinem 50er wirklich ganz gut umsetzen, find ich eh auch. Aber ich freu mich ehrlich gesagt schon drauf, wiedermal mit einem anderen Objektiv losziehen zu können.. :)

#24 - 10.12.2014 - Grau in Grau.
2014_12_07_ocol_0455t9aa9.jpg
 
Nicht so spektakulär, aber die s/w-Umsetzung weiß zu gefallen, die Kontraste sind gut gewählt.

Das mit dem anderen Objektiv kann ich verstehen, ging mir nach der letzten Challenge auch so :haha:
 
Den Schnee wünsch ich mir auch gerade! Die Stimmung kommt voll an, und dir gehen keine Details verloren, gefällt mir!
 
#26 - 12.12.2014 - Ein Innsbrucker Altstadtsausschnitt.
2014_11_29_ocol_challqtam3.jpg
 
Wow! Farben, Bildaufbau ... wieder mal nix zu meckern, kann direkt so in einen Kalender :hail:
 
Danke, danke! Das kam auf Facebook auch ziemlich gut an. Aber das liegt wohl an den patriotischen Tirolern.. :)

#27 - 13.12.2014 - Diagonal.
2014_11_21_ocol_chall7fl26.jpg
 
Bin kein Tiroler, noch nicht mal Österreicher - finds aber trotzdem gut :xmas:

Heute: ebenfalls gut. Umsetzung passt mal wieder wie es soll :wink:
 
Musste ich zwei Mal hinschauen, gar nicht schlecht gemacht :)
 
#29 - 15.12.2014 - Stativ.
2014_12_14_innsbruck_j5qiv.jpg


Das war dann jetzt quasi das Vorletzte. Von gestern Abend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schade, dass alle Leute verwaschen sind, aber das lauffaule Paar rechts eben nicht :haha:
 
Ja, aber nach dem 10ten Foto hats mir dann gereicht. Ich war da nicht der einzige, der von der Szene ein Foto gemacht hat, und die sind mir dann immer mitten im Bild gestanden.. :-|
 
#30 - 16.12.2014 - Weihnachtlich.
2014_12_14_innsbruck_9rutq.jpg


So, das wars jetzt also. Als wahrscheinlich einzig Überlebender wünsche ich mal allseits noch einen schönen restlichen Advent, und dann natürlich schöne Feiertage :)


Resümee: War natürlich schon ganz cool, und man wird zum Fotografieren gezwungen, was ich erst recht gut finde, vorallem, weil ich in letzter Zeit eh wieder weniger Fotos gemacht habe. Andererseits, und das hab ich eh schonmal gesagt, ist es meiner Meinung nach doch etwas sinnlos einfach nur jeden Tag ein Foto machen zu müssen, nur damit man halt eines hat. Und sich dafür dann kritisieren zu lassen, obwohl man ja eh weiß, dass es einfach nicht absolut gut ist, weil man eben einfach mal schnell zwischendurch irgendwas geknippst hat. Naja.

Mein 50er hab ich auf jeden Fall glaub ich ganz gut unter Kontrolle, aber jetzt freu ich mich wieder auf meine anderen Objektive. Auch wenns nur ein 10-20er von Sigma und das 18-55er Canon Kit ist.. Aber zumindest wir wissen ja, dass letztendlich doch die Person hinter der Kamera das Foto macht, und es eben doch nicht nur auf die Ausrüstung drauf an kommt. :)
 
Deine Innsbruck-Fotos sind echt genial!

Dein Resümee ist das gleiche was ich auch ziehen würde. Das schwierige an der Challenge ist auch, das durchzuhalten. Besonders wenn zig andere Dinge dazwischen funken. Einige Motive hab ich mir vorgenommen und bin schlicht nicht dazu gekommen.

Ich war dann am Wochenende mit dem 10-18er unterwegs, war auch wieder gut mit etwas weiterem Winkel zu fotografieren! ^^
 
Ich gratuliere zum Durchhaltevermögen :wink:

Im Ernst, du hast eine tolle Serie im letzten Monat geschaffen, zwar auch, wie du richtig sagst, mit Bildern, die eher nicht so gelungen sind, aber meiner Meinung nach eben auch ein paar richtige Hingucker. Würde ich die Jury spielen müssen, würden sich auf dem Podest die Bilder #6, #8 und #26 um den Sieg streiten, da sie auch mit etwas Zeitabstand noch Bilder sind, die ich mir immer wieder anschauen würde.
Dein Fazit kann ich nachvollziehen, nicht nur, weil ich selbst früh ausgestiegen bin, sondern auch mit Rückblick auf die letzten Challenges. Ich denke, dass wir wie im anderen Thread schon gesprochen, tatsächlich was ändern sollten. Trotzdem, bzw. umso mehr sogar, dir noch mal Gratulation und auch Dankeschön fürs Dabeibleiben!
 
Und an euch mal ein Danke für euer Feedback bis zum Schluss und für die lobenden Worte, freut mich zu lesen! :)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh