[Projekt] Oc's erster Casecon

CoOl-Oc

Semiprofi
Hi Leute,

hab am dienstag mit meinem alu casecon angefangen. Im unteren teil des cases soll die wakü untergebracht werden. Oben die HW. Mein onkel bringt mir hoffentlich gegen ende der woche die beiden alu platten vorbei (1m x 1m) dann wird eine wand, die front und die rückseite zurechtgeschnitten.

Das case wird 800mm lang, 500mm hoch und 220mm breit.

HW die verbaut wird:
8800GTS
Q6600
P35-DQ6
2GB Crucial B.

wakü:
Laing
Cuplex XT Di
BI Stealth GT360lite
Inno single radi
EK Water Blocks@G92.

Das gestell mit NT drin

Sieht ganz gut aus. Die schraube ist nicht ganz fest, muss alles noch ausgerichtet werden.

Dazu sei gesagt, die schrauben werden teils durch nieten ersetzt. Wollte erstmal alles halbwegs zusammen haben, um zu schauen, ob ich genau geabeitet habe.

MfG Nils

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Sieht doch schon mal super aus.Wird ja nen ganz schöner Oschi.
Meiner hat die Maße 65x55x25 (LxHxB) und das is ein ganz schöner Klopper.
Aber ich werde es weiterhin verfolgen gute Gelingen

der con wird wirklich richtig groß. sieht aber nach sehr guter arbeit aus. weiter so bin auf weitere bilder gespannt...

Hi,

hab jetzt auch die oberen profile dran. Weiter bilder folgen, sobald ich die elektrische metallschere und die alu platten habe. :)

Ich hab mir zumindest ziemlich viel mühe gemacht was die genauigkeit beim arbeiten angeht. :coolblue:

Hier mal ein paar neue fotos :bigok:

Wochenende gibts wieder neue pics.

vitamalz ist ja wohl übelst geil:bigok:
aber dein con ist auch sehr schön

Musste noch zur freundin. Deswegen kein köpi sondern was ohne stoff :)

ich würde das ganze nieten, sieht einfach besser aus und ist meiner Meinung nach auch besser. Denn die Muttern der Schrauben können sich immer mal lockern und dann können Vibrationen entstehen.

mfG

cooles projekt aber meinste nicht du wirst probleme mit den kabellängen bekommen?

Ja schaut bis jetzt schon wirklich klasse aus.

Aber eine Frage hätt ich doch, warum hast du bitte bei dem PCI Karten Bereich einfach nur ein großes Loch geschnitten, anstelle das üblich mit mehreren Rippen zu gestalten?

Zuletzt bearbeitet:
Sieht bisher echt gut aus.
Hinten wo die Blende sitz hst du etwas unsauber gearbeitet aber das machste sicher noch anders.
Mir ist grade erst aufgefallen das das Gehäuse verdammt lang ist^^

Ich hoffe für dich du hast die Schutzfolie noch auf dem Alublech sonst sieht das nachher echt Shice aus.
Was sicher toll aussehen würde wäre wenn du die Alu Teile Schwarz Exloxieren lassen würdest.
Sieht dann sehr edel aus.

Schau doch mal in meinemTagebuch vorbei (Siehe Sig)

PS:Schicker Audi:banana:

Hi,

danke für die comments. Hinten bei den PCI karten will ich noch eine extra verblendung bauen.(kleine profile im baumarkt besorgen und dann anpassen. Hab eh nur ne graka und ne lankarte drin. Hatte aber keine lust mehr. Auf dem alu ist keine schutzfolie drauf. Habe aber alles zum polieren und schleifen hier. Festplatten und laufwerke kommen nicht an die üblichen stellen, deshalb passt das mit den kabeln auch. Wo genau alles seinen platz hat, werdet ihr in den nächsten tagen sehen :coolblue:

Muss aber jetzt erstmal was für die schule tun.

Der audi ist von meinem vater. Darf damit nur selten los :shot:

Zuletzt bearbeitet:
Ja mein Vater hat nen neuen A4 Avant ( 1,9TDI 140PS) damit darf ich auch nur selten los.
Weils eben nen Firmanwagen ist^^

Aber bist jetzt sieht es echt top aus.
Und zum Thema polieren kann ich dir nur sagen VIEL SPAß
Ich poliere nie wieder.Das dauert Ewigkeiten wenn du keine Maschine hast und dein Alublech ist auch net ganz glatt wie man auf dem einen foto erkennen kann.Ich würde es in eine Richtung mit 400er Schleifen dann eloxieren.

sieht wirklich top aus. dann bin ich mich gespannt was du mit den laufwerken vorhast...

So. Nächste updates gibts nächste woche, wenn die abi prüfungen weg sind :d

Werd noch den deckel machen, seite aus plexiglas und noch einen laufwerkkäfig. Die Raptor kommt neben das mainboard an die wand, daneben sofort eine zweite. Allerdings bestell ich jetz zuerst bei AT mal neuen schlauch. Wie ihr sehen könnt, habe ich ja den 19er und den 15,9er gemischt. :fresse:

Sogar grüne Molexstecker :hail:

Aber an der Schlauführung musst du noch was tun ;)

Schick schick!
Nur meinst du nicht das die Raptor auf dem Aluminium recht laut wird?

Ah ok, ich seh gerade das du die entkoppelt hast, dann hält sich das ja in Grenzen.

MfG,
chrissi

Ja sieht echt schick aus aber warum befüllst du die Wakü schon wenn du noch weiter arbeiten willst.Das ist doch extra arbeit.
Aber du schaukelst das Kind schon.
Willst du eigentlich noch irgendwelche optischen Highlights einbauen oder wird das nur ein Alukasten mit Hardware drinne?

Mfg

sieht gut aus. ich würde allerdings wie schon gesagt die Schlauchführung ein wenig ändern und evtl. die Laing auf einem art Podest im oberen Stockwerk;) platzieren.
Kommt noch ein Window rein???

echt hammer alter. Seit wann haste ne Raptor

Hi Sanic,

die hab ich schon etwas länger.

sieht gut aus. ich würde allerdings wie schon gesagt die Schlauchführung ein wenig ändern und evtl. die Laing auf einem art Podest im oberen Stockwerk;) platzieren.
Kommt noch ein Window rein???

Wie gesagt, ist ein mix aus verschiedenen schläuchen. Ich werde gleich neuen schlauch bestellen. Optische extras werden grüne LEDsdie den AGB beleuchten, die graka und die raptor. Wie auch schon geschrieben die seitenwand wird teils aus alu mit plexi fenster ( oder komplett plexi - weiß ich noch nicht genau). Und das dach wird auch aus alu.

Evt. order ich gleich eine zweite laing zu den schläuchen dazu. Oder ich kauf mir erst ein X38er DFI. Geht nicht alles auf einmal :heul:

Aber die raptor ist echt verdammt laut, in meinem shark war die entkoppelt und von dämm matten umgeben. Aber jetzt rumst auch die laing sehr laut. Da ist noch viel zu arbeiten.

Zuletzt bearbeitet:
Ansich find ichs garnicht so schlecht, hätte allerdings die ganzen Ecken etc. auf Gährung gesägt, wäre wesenttlich hübscher und präziser gewesen. ;)

kannst es ja mal mit einem shoggy sandwich versuchen.
Wird das ganze noch lackiert???

würd wenig sin machen das ganze zeugs einzubaun und danach mitm lackieren anzufangen ?!?!?!

wenn er die Schläuche ändert muss eh das Wasser raus und wenn er ein neues Board holt baut er das alte auch aus. Außerdem ist das wohl kein Akt ein Board auszubauen...

Hi,

vorerst wird da nichts lackiert. ;)

problem ist das ich hier im baumarkt keine schwämme finde für das sandwich.

Hier gibbet nur so autowasch schwämme. :hmm:

Sowas hat auf jeden Fall jeder Baumarkt.Du musst in der Malerabteilung gucken das sind nämlich "Schwämme" mit denen man verputzen kann.Ansonst schick ich dir was zu.
Schau aber erst mal nach

Alles klar.

Geordert habe ich auch gestern noch bei AT:
4x Masterkleer 11,1x15,9mm
2x L-Stücke 1/4 innen/außen
1x Edelstahltaster Grün
1x Nanoxia FX12
1x IDE Rund 60Cm UV Grün
1x120mm Lüftergitter Biohazard

...

Und jetzt geht es auf in den baumarkt. Will was zum entkoppeln für die WD bauen. :fresse: ist ja so nicht auszuhalten.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh