OCZ 3200 EL REV.2 Probleme

tareq_3

Neuling
Hallo zusammen,

Also ... hab den Speicher auf nen NF7-S , 3000+ bei einem FSB von 230 MHZ (2,5-3-3-6). Lief super, also prime stabl. Als ich die Timings auf 2-3-3-7 gesetzt habe :wall: :wall: :wall: , fuhr der Rechner nicht mehr hoch. Auch bei CMOS clear blieb der Bildschirm schwarz. CPU oder MB platt? ...... hab den prozi und den speicher bei nem Kollegen gestestet (Chaintech nforce2, 2400+). Speicher lief ... dann prozi (mein 3000+), lief nicht. Als ich seinen 2400+ reinstalliert habe , ging es auch nicht mehr. Wie soll ich das nun jetzt verstehen???? Beide Prozis platt??? beide MB´s platt???? Kein Bock mehr zu testen :motz: .....habt ihr vielleicht nen rat ... bin echt verzweifelt!!!!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Nun ja.....ich hab ja lediglich, nachdem mein rechner nicht mehr hochfuhr, den prozessor auf nen gesunden Chaintech getestet und das system fuhr auch nicht mehr hoch ... also müstte der prozi durch sein. Und als ich dann den gesunden 2400+ von meinen kollegen in sein Chaintech MB reinstalliert habe , hat der Rechner ebenfalls nicht mehr gebootet. Also .... Hat meine cpu sein mainboard zerschossen oder wie? übrigens habe ich den multi auf 9x gesetzt ... 9x230Mhz macht 2070 MHZ - sollte der 3000+ doch machen. Auf dem Chaintech habe ich gar nicht mehr getaktet - wollte nur wissen ob der prozi durch ist. Hätte er gefunzt, dann wäre es 100% das mainboard. Weiss echt nicht mehr weiter !!! ..... Wie kann sowas nur passieren??????

haste bei dem chaintech vorher alle OC einstellungen usw resetet bevor du deine cpu dadrauf getestet hast ?
mach bei beiden boards mal einen richtigen cmos reset
netztstecker raus und auch mal batterie für mindestens 'ne halbe stunde rausnehmen !!!
und mal nur mit einem ramriegel testen

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh