OCZ DIMM 2GB Platinum EL für 249€

Zombie schrieb:
370,- für die Tracer wären mir einfach zu viel Geld. Ich will für guten Ram max. 250,- ausgeben. Bei extrem gutem ocing evtl. 300,- aber das ist echt Schmerzgrenze. Zumal ich ja noch nen Timingscharfen NForce2 habe. CL3 wäre da nicht Effektiv.

Evtl. wären ja die Original Infineon mit den HY Chip noch ne Alternative. Kosten 2 Stück 210,-

Die Hynix Chips sind nicht gut für NF2/3/4 geignet. (laut H-H-E) oder was meinst DU mit HY Chips?

edit: ganz so billige RAMs wollte ich nicht nehmen. Bei DDR500 hat man halt immer sehr viel Spielraum. Wenn Die Riegel wirklich nur auf DDR400 laufen dann machts es ja keinen Spaß :p

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ah ne da hab ich wohl was verwechselt. weiter vorn war nen Link zu nem Review und ich dachte unter den OCZ EL sind auch die HY und hier klick gibt es welche mit HY aber das sind wohl Hynix Chips ? Dachte die wären ähnlich meiner OCZ

jpr schrieb:
sind sie es denn etwa nicht? Ich denke, 250 auf jeden Fall 1T, oder?

Ja, sind sie... ich hab mir aber ne Gernze gesetzt, welche ich nur für außergewöhnliche Sachen durchbereche... aber dann auch nur einem gewissen Rahmen... ich rede auch nur von mir.

Was ich meinte ist, 230MHz zu 250MHz trennen 110€ (20MHz), das ist es mir nicht wert... ab 299 würe ich auch schwach werden.
Nehmen wir die Mushkin , welche so zwischen 225 und 230 erreichen und bei Cheeep 250€ kosten, wenn es die sind... Ich kann immernoch im Teiler fahren und 2700 erreichen... genau wie die Balistix, wo auch nur die wenigsten 270@1T schaffen... was ich sagen will, egal welche, nen Teiler brauchst du bei beiden für 2700 und hast auch die gleiche Leistung, nur 100€ unterschied. Zu mindest bei nen 3200'er Winni in meinem Fall.

sommerwiewinter schrieb:
Was ich meinte ist, 230MHz zu 250MHz trennen 110€ (20MHz), das ist es mir nicht wert... ab 299 würe ich auch schwach werden.

ja, da stimm ich zu. Mal sehen, hoffentlich werden sie billiger.

edit: aber ich kann nicht mehr lange Warten. Meine Corsairs sind schon so gut wie unterm Hammer ;)

Zuletzt bearbeitet:
Also welchen von diesen Rams soll ich jetzt für mein nf4 nehmen? Kosten ja bei etwa 250€.
http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=IBIDN1&
oder
http://www.mushkin.com/doc/products/memory_detail.asp?ID=194

GameBoy schrieb:
aso, danke für die info :rolleyes:

aber laufen schoma nicht schlecht, nur stellt sich die frage, ob die im teiler auch auf 1T laufen oder nur 2T (wie die mdt)

help me. Teiler? Erklär mir das mal bitte jemand.

Also mit dem RAM von OCZ komm ich dann mit meinem Venice 3500 auf 11*230=2,53 GHz

CremeDeLaCreme schrieb:
help me. Teiler? Erklär mir das mal bitte jemand.

Also mit dem RAM von OCZ komm ich dann mit meinem Venice 3500 auf 11*230=2,53 GHz

Du kannst deine CPU auch noch höher takten und den RAM auf einer anderen "Frequenz" laufen lassen:
180
166
133 etc.

Wenn du bspw. 11x250 einstellst und der RAM läuft mit "200", betreibst du ihn auch mit 250
Wenn du 180 (9/10) einstellst, betreibst du den RAM mit 225 (250*9/10), etc. pp

CremeDeLaCreme schrieb:

Der Teiler bestimmt das Verhältnis zwischen HTT Takt und RAM Takt. Da gibt es sehr viele A64 Overclocking Guides wo man sich da schlau machen kann.

Deine Gleichung bedeutet 11 (Multiplikator)* 230 MHz (HTT) = 2,53 MHz (CPU Takt)
Beispiel zum Teiler:
Wenn der Teiler auf 200 eingestellt ist läuft der RAM auch mit 230 Mhz.
Wenn der Teiler auf 166 eingestellt ist läuft der Ram auf 191,66 Mhz.

Der OCZ und der Mushkin sind so gut wie gleich gut.

edit: zu spät ;)

oh mann hab ich ein Glück. Jetzt kosten die Rams schon wieder 289€ :kotz:

30€ gespart :p

thade2001 schrieb:
oh mann hab ich ein Glück. Jetzt kosten die Rams schon wieder 289€ :kotz:

30€ gespart :p

boah, echt der Hammer. :wall:

edit: Ich finds eine Frechheit von Alternate. Erst groß Werbung machen und dann Pustekuchen. Naja, wohl dem "schnell Entschlossenem". ;)
Dann werde ich mich wohl noch gedulden müssen.

Zuletzt bearbeitet:
das ist ärgerlich wenn man geld liegen hat und nicht weiss was man kaufen soll.

war schon am überlegen beide 2gb kits von ocz zu bestellen (platinum und performance) und das schlechtgehende über fernabsatz wieder retour zu schicken.

nuja nu sind die performance günstiger aber schlechtere timings

350€ möchte ich schon mehr sehen... mind. 66%, welche 275-290@1T schaffen
Es geht um 2 GB Ram, überlege mal was ein 1GB Kit für 175 schaffen würde, da wäre event. auch bei 270 Mhz Schluss...
Also so teuer sind die Crucial wirklich nicht.

Masterblaster schrieb:
Es geht um 2 GB Ram, überlege mal was ein 1GB Kit für 175 schaffen würde, da wäre event. auch bei 270 Mhz Schluss...

Naja, es geht ja auch etwas um Preis/Leistung. 250 Euro für die DDR400 OCZ waren ein ganz guter Preis, wie ich finde. Aber jetzt sieht es wieder anders aus: 290 für die DDR400 OCZ - da kann man sich überlegen gleich die DDR500 Crucials zu nehmen.

Masterblaster schrieb:

Ja... stimmt von einem Standpunkt aus.

Wie ich dort auch geschrieben hab, kann ich ja nur von mir (meinem Standpunkt) ausgehen...

Ich hab nen 3200+ (Multi 10), welcher 2700 schafft, obwohl ich z.Z. 2400 fahre. 270 schaffen beide nicht, wo sie für mich eigentlich gleich sind, weil ich dann eh nen Teiler benutze.

Für >270@ 1T würde ich 350 asgeben... auch wenn's erstmal weh tut!

Hat man aber nen Multi 11 (ab 3500+) sieht es dort anders aus.
Ich kann nur sagen, dass ich erstmal abwarte und in nem Monat entscheide... entweder 230x10 (wird mich nicht umbringen), oder mit Teiler irgendwas zw. 2400 und 2600 bei vernünftiger Vcore...

Jedenfalls ist für mich (aus meiner Sicht), die Leistung gegen den Mehrpreis nicht da!

Wie sieht es mit den Mushkins aus? Hat hier Jemand so ein Paar? Vielleicht sogar hier geordert?

edit: Ich lese gerade ein paar Reviews, die auf der Mushkin Seite aufgelistet werden. Sehr informativ :bigok:

Zuletzt bearbeitet:
Hab sie zwar nicht, hab die aber auch bei Cheep gefunden und mich bei Mushkin durch die Previews gelesen... es scheint, als würden alle mit ähnlichen Latenzen diese Infineons drauf haben (OCZ und Corsair), wobei ich wohl die Mushkin bevorzugen würde... wegen des PCB (BrainPower, 6-Layer)...

Bin mir aber immer noch nicht sicher, ob das Angebot bei Cheeep sich auf genau diese bezieht!

jpr schrieb:
Wie sieht es mit den Mushkins aus? Hat hier Jemand so ein Paar? Vielleicht sogar hier geordert?

edit: Ich lese gerade ein paar Reviews, die auf der Mushkin Seite aufgelistet werden. Sehr informativ :bigok:

Wie schon geschrieben hab ich sie dort vor knapp 2 Wochen geordert. Leider sind sie immer noch nicht abgeschickt. sobald ich sie habe gebe ich bescheid wie sie gehen.

sNAKOR schrieb:
das ist ärgerlich wenn man geld liegen hat und nicht weiss was man kaufen soll.

war schon am überlegen beide 2gb kits von ocz zu bestellen (platinum und performance) und das schlechtgehende über fernabsatz wieder retour zu schicken.

nuja nu sind die performance günstiger aber schlechtere timings

Das ist ja wohl wieder das letzte ... und sich dann aufregen wenn die Preise nach oben gehen ...! DAZU IST DAS FERNABSATZGESETZ NICHT DA!

:btt:

Die OCZ vertragen wenigstens einen Teiler! Wer sie hat kann ja einfach mal eine Runde 3D-Murks 05 und SuperPI 32m durchgebenchen, was es ausmacht wenn der Speicher nicht Syncron zur CPU gefahren wird.

z.b. 200/200MHz und 200/250MHz!

Freue mich auf eure Ergebnisse!

Wie sieht es eigentlich mit den Kingston HyperX aus? Die haben auch ein 2gb Kit mit 2-3-2 Latenzen. Sind dann wohl auch die gleichen CHips drauf wie bei den OCZ, Corsair, Mushkin. Ich weiss wircklich net welchen Speicher ich mir kaufen soll. Mich würde des weiteren interessieren ob diese Kits auch mit 2.6 volt die angegebenen Latenzen erreichen, da ich momentan nur 2.6volt geben kann (scheiss Shuttle). Und lohnt es sich etwas mehr auszugeben oder ist es doch besser einfach MDT zu nehmen denn die sind ja richtig günstig (unter 200€).

mfG

h-h-e schrieb:
Die OCZ vertragen wenigstens einen Teiler! Wer sie hat kann ja einfach mal eine Runde 3D-Murks 05 und SuperPI 32m durchgebenchen, was es ausmacht wenn der Speicher nicht Syncron zur CPU gefahren wird.

z.b. 200/200MHz und 200/250MHz!

Freue mich auf eure Ergebnisse!

Aber bitte mit gleicher CPU-Frequenz...
z.b. 200/200MHz (Multi 10) und 200/250MHz (Multi 8), um nur den RAM im Bezug auf den Teiler unter die Lupe zu nehmen.

h-h-e schrieb:
Das ist ja wohl wieder das letzte ... und sich dann aufregen wenn die Preise nach oben gehen ...! DAZU IST DAS FERNABSATZGESETZ NICHT DA!

wozu sollte es sonst gut sein?

glaubst du im ernst ich überweis mal eben 500€ an alternate und bleib dann auf ram liegen der evt aufgrund von nicht kompatriblenm chips abstürze verursacht?

ich könnte ja auch nur 1paar rams ordern, nur wenn die nicht laufen warte ich noch ne woche länger bis ich mal nen funktionierendes sys habe.

klar das das den geschäftsleuten nen dorn im auge ist aber geld hab ich nicht zu verschenken :coolblue:

andere alternative: sag mir einfach welche rams meinen anforderungen genügen und ich bestell gleich die passenden.

meine syskonfig:
asus p4p800-e deluxe
p4 2,4c 2400@3500
ocz pc3700 gold rev1 @233mhz cl2-3-3-7 (2x256mb)
ramteiler 5:4

mein problem liegt darin begraben das ich überwiegend nur usertests lese, welche sich auf amd kombis beschränken. hatte schonmal nen mdt ram welche erste sahne auf abit ic7 lief, aber selbst bei 200mhz default takt auf meinen asus p4p800 windows zerschossen hat. solchen ärger möcht ich mir gern ersparen.

Zuletzt bearbeitet:
@sNAKOR

Du scheinst ja richtig Grün hinter den Ohren zu sein oder bist du wirklich so naiv?

Da du im Netz die Ware nicht selbst siehst bzw. begutachten kannst, kann man ja auch mal aus versehen das Falsche bestellen... oder auch versehentlich das Falsche bekommen. Um solchen Missverständnissen aus dem Weg zu gehen, gibt es ein Solches... z.B. hast du damals einen Winni und Board bestellt, wo das Board noch nicht den Winni unterstützt...

Wenn du aber von vorn herein zweimal bestellst und weit, du schickt eh einmal zurück, obwohl alles funktioniert wie es sollte (auf OC wird ja nicht Garantie gegeben), ist das eigentlich B.E.T.R.U.G. Da kannst du ja auch Pretestet kaufen, aber da bezahlst du auch mehr!

Ich verstehe die Welt nicht mehr! ...und wundern, wenn die Preise steigen oder du selbst mal so einen RAM als Neuware bekommst... möchte mal dein Gesicht dann sehen!

Zuletzt bearbeitet:
was hab ich davon wenn ich rams begutachten kann?

woher soll ich wissen welche chips sich unter dem heatspreader befinden wenn ich mir den heatspreader ansehe und ob diese sich mit meinen board vertragen?

die katze im sack kauf ich jedenfalls nicht.
hab mich eigentlich auch etwas missverständlich ausgedrückt, meinte mit schlechtgehenden ram "inkompatiblen".
würde ein funktionierendes paar nicht umtauschen.
hab ja eh noch 2 bretter hier liegen die ram brauchen auf denen ein PM mit ct479 kommt

Jo die scheinen alle die gleichen CHips zu haben. Und in Sachen ocing werden die auch dann logischerweise alle gleich gut gehen.

mfG

Scheisse :fresse:

Hab mir vor 2h die OCZ Bestehlt :(

Die Corsair wer mir billiger gekommen!

Ich kann’s ja noch annullieren... :rolleyes:

ich bekomme die Rams am Montag.

Die MDTs vertragen keine Teiler. Das war mit ja immer ein Dorn im Auge, hätte mich ja fast schon damit abgefunden, aber dann dieses Alternate Angebot :coolblue:

Auf Standard Takt ohne Probs 1T, aber kaum haste nen Teiler drin nur noch 2T :heul: Warum auch immer? Liegt das dann am RAM? Warum?

Ich hoffe die OCZ gehen mal wirklich gut, denn sonst hab hatte ich nie Glück beim Ram :(

Gut gut!

@thade2001

Berichte hier rein wenn du deine OCZ bekomen hast! :bigok:

Was machst du mit deinen MDT? :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh