[User-Review] OCZ Flex II - Durchfluss

Wie immer top Bericht! Dann muss ich nicht testen...

off: Scamps du weißt schon dass du da Gehirnwäsche betreibst? Was macht dein Assistent, wenn er das erstmal nen Rechner ohne Wakü sieht bzw. hört ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
:d
Scamps tut mir jetzt schon leid wenn der kleine Assistent selbst ein PC will
Dann fordert er erstmal ne High End Wakü wie der Papi eine hat :shot:

das wird wohl teuer :fresse:

Aber derzeit ist er baschtelmäßig noch mit seinen diversen Werkzeugsets (gefühlte 3589 Teile), einer Absperrkette und einem Allround-Zollstock zum abmetern, absperren, schießen und fechten ausgelastet. Nur wie lange noch? :lol:

Den Lehrgang "Pople nie mit einem metallischen Gegenstand in einer Steckdose rum" haben wir bereits mit Prädikat abgeschlossen :teufel:
(sch..., war das ein Geschrei, aber glücklicherweise gutgegangen)

Bei neuerer Haustechnik passiert da auch nicht mehr viel. :)

Gibt es eigentlich Ramkühler für die kommenden 6 Slots des Core i7. Mich würde bei diesen hier stören, dass man zwei Ramslots nicht mehr nutzen kann.

Sag blos dein Assistent hat schon mal in die Steckdose gelangt? :d

Jepp! Macht der nie wieder, die Diskussion ist ausdiskutiert ;)

@Shadow86
Der Durchfluß ist mindestens so hoch wie ohne Ram-Kühler. Habe ja nur einen Abzweig an den Kreislauf gebaschtelt, quasi wie ein Nebengleis für Güterzüge (Ram), damit der ICE (Rest) gewohnt schnell durchkommt (liebe Bahnkunden, steinigt mich nicht, ich bin Autofahrer :lol:)
Hier Deine Einkaufsliste (Mengen mußt Du mal selber abschätzen je nach System), sollte selbsterklärend sein. Den 8/6er-Schlauch kann ich nicht empfehlen, da würde ich lieber was aus dem Baumarkt kaufen oder anderswo.
Alles nur Pfennigskram ...

Anhänge

• warenkorb.jpg
    warenkorb.jpg
    43,7 KB · Aufrufe: 83
Jepp! Macht der nie wieder, die Diskussion ist ausdiskutiert ;)

@Shadow86
Der Durchfluß ist mindestens so hoch wie ohne Ram-Kühler. Habe ja nur einen Abzweig an den Kreislauf gebaschtelt, quasi wie ein Nebengleis für Güterzüge (Ram), damit der ICE (Rest) gewohnt schnell durchkommt (liebe Bahnkunden, steinigt mich nicht, ich bin Autofahrer :lol:)
Hier Deine Einkaufsliste (Mengen mußt Du mal selber abschätzen je nach System), sollte selbsterklärend sein. Den 8/6er-Schlauch kann ich nicht empfehlen, da würde ich lieber was aus dem Baumarkt kaufen oder anderswo.
Alles nur Pfennigskram ...

Das hört sich nach ner guten Idee an...THX

das wird wohl teuer :fresse:

Aber derzeit ist er baschtelmäßig noch mit seinen diversen Werkzeugsets (gefühlte 3589 Teile), einer Absperrkette und einem Allround-Zollstock zum abmetern, absperren, schießen und fechten ausgelastet. Nur wie lange noch? :lol:

Spätestens zum 16ten gibts aber nen Chiller :haha:

Nenene, den Chiller gibts zum 12.

Zum 16. gibts ne 3-Stufen KoKü, vom Papi selbst gebastelt (mit Hilfe des Assistenten, versteht sich). :-[ :shot: :fresse:

Scamps, kannst du mir sagen, was das für Gewinde in den Kühlern sind? ich werd die Flex II wohl auch demnächst verbauen und wollte da dann wenn möglich die mini-Schläuche gleich von Anfang an gegen was größeres austauschen.

@all
Bei den Zukunftsaussichten verlasse ich meine Familie und wandere aus :teufel: :lol:

@Caliginis
Meinst Du die Gewinde der Flex II (habe ansonsten ausschließlich G 1/4")? Die sind in Zoll nicht mehr messbar :fresse:
Hier ein Vergleich zu G 1/8" :fresse:

..sieht fast nach Fahrradventil aus :fresse: ;)

jo, das wäre natürlich fein, wenn die Anschlüsse draufpassen würden :bigok:

Aufgrund der Überwurfmutter wirds platztechnisch aber wahrscheinlich eh zu eng...wäre meine erste Vermutung :hmm:

:)

Die erste Generation hatte ja jeweils nur 2. Anschlüsse pro Riegel, das würde das Unterfangen leichter machen. Bei den Flex II werden dazwischen Trennwände sein, also einfach aufbohren haut dann wohl auch nicht hin :hmm: :(
Aber dir wird vielleicht noch eine passable und optisch ansprechende Lösung einfallen. BTW: Ich finds aber gut, das ich mir zur Abwechslung dann auch mal woanders was abgucken kann :d

Das Micro-System wird mit ziemlicher Sicherheit passen, wenn du den Innendurchmesser der Gewinde misst, kann ich heut abend mal schauen, ob ich noch so nen Micro-Anschluss finde, gut möglich dass ich noch was davon rumliegen habe, dann mess ich den gerne auch ab.

:)

Die erste Generation hatte ja jeweils nur 2. Anschlüsse pro Riegel, das würde das Unterfangen leichter machen. Bei den Flex II werden dazwischen Trennwände sein, also einfach aufbohren haut dann wohl auch nicht hin :hmm: :(

Was die Frage aufwirft, wieso nicht ein Anschluss pro Seite gemacht wurde, der dann unterhalb des Gewindes in zwei Kanäle gesplittet wird...

Das Micro-System wird mit ziemlicher Sicherheit passen, wenn du den Innendurchmesser der Gewinde misst, kann ich heut abend mal schauen, ob ich noch so nen Micro-Anschluss finde, gut möglich dass ich noch was davon rumliegen habe, dann mess ich den gerne auch ab.

Also die Gewinde sind tatsächlich M5, das Micro-System muss also passen. Nur ausprobieren muss das jemand anderes, ich habe die Ram-Kühlung gerade wieder ausgebaut und wieder alles anders ;)

Details dazu wohl morgen :teufel:

Deine Ausdauer beim baschteln hät ich gern, bzw die Motivation nach 9 Stunden + Arbeit noch so viel zu schrauben. Aber steht ja bald wieder was ins Haus :wink:

Ich bin wirklich SÜCHTIG :teufel: Habe aber heute auch ein neues Spielzeug bekommen, das mich noch zusätzlich motiviert hat. Schlafen muß ich aber wohl doch mal langsam, wird morgen ein heftiger (Nichtbaschtel-:() Tag
Gn8

Du machst Sachen...
Ramwakü wäre echt was feines, mein Ram wird mit Lüfter davor schon knappe 70 Grad heiß... aber die Ram-Wakü würde die LEDs verdecken und das macht dann auch kein Sinn.. :(

Bin mal gespannt, was als nächstes ansteht bei dir :shot:

Neues Spielzeug am Rechner oder fürn Ram? ^^

Ach, ich bin unschlüssig ob ich es mit meinen machen soll, die alte Methode mit nur 2 x Anschlüssen pro Riegel war da deutlich besser... :-[

Erstmal noch ein kleiner Bildernachtrag zum Thema M5-Gewinde:

Und mein neues Spielzeug ist untern dem D-Tek ;) primelt gerade mit 4 GHz vor sich hin :lol:

ich bin drauf und dran 16 von den Mini-Schraubis zu bestellen und verlass´ mich da nun auf eure Aussage -> Keks & scampi :wink: :fresse: :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh