ocz pc4400

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Jaja, schöööööner Speicher! Allerdings vorher checken was euer Board an V-DIMM geben kann! Der Speicher braucht mind. 2,9V (stabil, nicht undervolted!). Ansonsten sind keine 275MHz 1:1 drinn . . . ;-)

also der preis ist zwar bestimmt schwer zu stemmen, aber die kosten da noch rund 30 euro weniger als sonst...
und wie h-h-e schon sagt - 275mhz 1:1 ist halt auch nen Hammer!!!

Jau, sind günstig, aber: Keine Rechnung usw. . . Der Preis ist wirklich heiss, so günstig kann ich die Teile nicht anbieten!

Original geschrieben von Riverna
Ähm das sind 1GB Ram und 275FSB da ist der Preis schon ok ;) Ich hab ja sogar für meine 512MB und 200FB schon 150€ ohne Versand bezahlt

Es gibt gute 512MB OCbaren für etwa 100€ man muß nur behaarlich suchen und testen z.b. die Crucial Micron machen 260 und vereinzelt sogar 270 bei 3-4-4-8 und 2,80V.

Un ich suche gern wenn ich so die hälfte sparen kann.

aber bei denen verlierst du bestimmt die herstellergarantie durchs oc!
bei ocz haste ja nen garantiertes oc fenster!!!

Original geschrieben von navahoo
aber bei denen verlierst du bestimmt die herstellergarantie durchs oc!
bei ocz haste ja nen garantiertes oc fenster!!!

Wenn du es so siehst verliere ich dauernd meine Garantien da ich ja immer und alles OCen tue.

Man sollte des net so eng sehn ;)

wo ist eigentlich die finanzielle schmerzgrenze für solch klasse rams bei euch??!

wow ... jetzt sind die dinger sogar für 319,- euros zu haben!!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=3471374079

und der schreibt doch das man auch ne rechung dazu bekommt, davon abgesehen hab ich meine 3500er le auch ohne rechnung von ocz ersetzt bekommen!!! :d

würd die gern mal auf nem infinity oder lanparty laufen lassen! :asthanos:

Original geschrieben von aeffchaen2
Es gibt gute 512MB OCbaren für etwa 100€ man muß nur behaarlich suchen und testen z.b. die Crucial Micron machen 260 und vereinzelt sogar 270 bei 3-4-4-8 und 2,80V.

Un ich suche gern wenn ich so die hälfte sparen kann.

lol das will ich sehen . Dafür zahle ich dir 200€ ;)

Original geschrieben von navahoo
wo ist eigentlich die finanzielle schmerzgrenze für solch klasse rams bei euch??!

Also mehr als 400€ würde ich für Rams auch nicht ausgeben. Das höchste was ich jemans bezahlt habe waren 88€ Pro 512MB PC3200 Modul und dann gleich 4 Stück davon.

Im verhältnis sind meine Rams die im moment drin sind extrem teuer. 88€ für 256MB PC3200 Rams :eek:

so gesehen sind die ja dann nen richtiges schnäppchen!

hab die auch nirgends billiger als 390,- euro gefunden ... hätt ich doch nur nen goldesel!

glaube bei den 4400er liegen wohl alle (corsair, geil, ocz, kingston) auf einer linie und der performance ziemlich nahe bei einander!

aber bei diesem fall kannste davon ausgehen, dass es wohl besser ist ein dualchannel kit von ocz zu kaufen als zwei einzelne von den geil!
sind von werk aus ja als paar getestet!!

davon abgesehen hab ich noch keine test der geil gefunden...

also die haben wohl echt ne schraube locker ... innerhalb einer woche sind die preise für diesen speicher bei diversen deutschen händler grad mal um schlappe 50 EURO gestiegen und kosten jetzt rund 440,-!!!

aber jetzt ist die schnäppchen auktion leider schon vorbei!!! :(

Speicher 1:1 übertakten

Hossa Navahoo,

falls Du nach einem Speicher suchst, der sich gut 1:1 übertakten lässt und preistechnisch noch sehr interessant ist, gibt es günstigere Lösungen als OCZ. Ocz ist natürlich auch hervorragende Markenware (von verkauften Rams noch keine Rekla gehabt), aber hab mittlerweile A-Data mehrmals hier durchgetestet und bin von diesen auch sehr überzeugt. Habe bei 2.8 Volt vdimm 275 1:1 bei cl3 Timings rockstable alles durchlaufen lassen. Bei einem FSB von 250 1:1 dasselbige mit CL 2.5-4-4-7 auch ohne Probleme. Das ganze auf einer i875 Platine. Um einen Test von einer autralischen Seite mal nachzuvollziehen, habe ich mal ein Asus Board eingebaut, um vdimm-mässig mehr machen zu können: Mit dem Ergebnis dass ich mit den A-Data Modulen bis 288 FSB 1:1 (mit cl3 natürlich :p ) fahren konnte!
Falls du bezüglich Ram-Modulen, Kompatibillität Fragen hast- was auch immer, kannst Du mir gerne eine Mail schicken :-).

Achso: Die Rampreise steigen seit einer Woche wirklich so blöde dreist- habe von meinem Grosshändler auch innerhalb von 5 Tagen 3 Erhöhungen geschickt bekommen, ka ob der Dollar spinnt oder ob in Taiwan ne Putzfrau wieder nen Fabrik abgefackelt hat <ugly>

mfg.
Opa aka Defenda

@h-h-e

Hehe :-),

mussu mir nicht erzählen, habe eben die 4e Mail innerhalb von 5 Tagen bekommen, dass die Ek-Preise für Rams gestiegen sind:) Ich fühle mit dir <schwör>

Gruss

Opa aka Defenda

Hmm, 350 ???? Also gestern gabs hier im Marktplatz(vielleicht immernoch) 2x512MB Mushkin PC3500 Level 2, die waren Sofortkauf 300Euro, die würde ich den OCZ immer vorziehen...

Ich nich! Mir geht diese BH-5 BH-6 Hysterie solangsam auf die E*er. Kauft euch lieber den Adata, der rennt auch aufm A64 wien Irrer, zwar nich ganz so gut wie aufm Intel kommt aber doch schon dran 275 1:1 bei 3-4-4-8 is doch gar net mal so übel für 200€ die ich für 1 GB hingelegt hab :d. Das kriegste fast nich mehr billiger ;)
Und ihr legt da für 1GB >300€ hin für BH-5 oder BH-6 oder gar OCZ. Klar alles Qualitätsware aber ihr müsste echt nen Geldscheisser zuhause haben :fresse:

Zuletzt bearbeitet:
@hawkeye

@Hawkeye,

davon rede ich ja (fast) immer :-) (und h-h-e glaub ich auch dasselbe im sinn..), A-Data ist ein sehr guter Ram. Nicht eine Rekla bisher und fast jedes Board frisst die Dinger!

naja ... aber ob ich den günstigeren adata jetzt ohne ende peinige oder bei ebay nen neuen 4400er von ocz für rund 120euros billiger als im laden kaufe macht schon nen unterschied!
da kauf ich doch in jedem fall den ocz ... oder!??!

also kann nur sagen dass es ein toller speicher ist hab 2x256mb (dual kit) von dem 4400 performance series

auf athlon xp aknnste die vergessen hast glück wenn de bei nf2 auf 200@cl2,5 kommst

bei p4 gehn die auch ganz ok kam auf 280syncron aber so richtig abgehen tuen die auf nf3 und a64 da bin ich auf über 300experimentell gekommen aber cpu is futsch der konnt die 1,75v nich ab :(

naja hoffe dass bald der neue kommt hat ja nen langen weg vor sich (wird mir aus china geschickt hab schon einen davon gehabt die gehn im schnitt denke wesentlich besser als die deutschen sind so 100-200mhz unterschied)

aber ansonsten kann ich den speicher voll empfehlen aber NUR mit voltmod !!!

ja die werden auch in dresden gefertigt

aber der asiatische markt bekommt doch cpu´s früher als der europäische

(3000+ is bei denen 2 monate früher rausgekommen als bei uns)

deshalb bekommen die auch neuere auf jedenfall ging der den mir ein kumpel geschickt hat besser als die beiden die ich hier gekauft habe

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh