[Kaufberatung] OCZ Rally 2 oder OCZ ATV

Freeman14

Enthusiast
Welchen soll ich nehmen?
Ist der Rally 2 auch Wasserdicht/Stoßfest?
Welcehn würdet ihr euch nehmen?
Es sollen 8 oder 16 GB werden...

Oder soll ich mich vielleicht überhaupt für etwas anderes entscheiden!
Wichtig ist das er zuverlassig ist und schnell einsatzbereit!

MfG
Georg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig ist das er zuverlassig ist und schnell einsatzbereit!
was genau verstehst Du darunter?
der Rally2 mit 2 GB ist mir bereits 2mal kaputt gegangen (genau genommen 3 mal). Beim ersten Mal gabs einen neuen aus der RMA, dieser konnte dann beim zweiten Mal mit einen Tool von OCZ repariert werden (andere Firmware) bis er dann vor einem halben Jahr ganz kaputt ging.
Jedes Mal sind Dateien oder ganze Ordner verschwunden.
Ich hatte mir dann einen mit 4 GB geholt. Der lief ohne Probs (hatte ich ca ein halbes Jahr in Gebrauch).
Den habe ich dann getauscht, weil ich einen mit mehr Kapazität und höheren Schreibraten wollte: Kingston Data Traveler HyperX

Den kann ich nur weiterempfehlen!

ciao Tom

Ich habe den OCZ ATV, der schon 2x kaputt gegangen ist - einmal defekte Sektoren und einmal wurde er einfach nicht mehr erkannt...

Würde eher zum Rally 2 greifen, denn so wie es aussieht geht mein ATV bald zum 3ten mal flöten. ;)

genau das soll nicht passieren das ich daten verliere!
Hat sonst noch wer erfahrungen?
Oder soll ich lieber zu einer anderen Make Greifen?

Thx für die hilfe schonmal...

keiner einen Vorschlag?
Was ist mit den beiden??
Corsair Voyager GT
SanDisk Extreme Cruzer Contour

Wichtig wäre halt das ich vom USB stick aus arbeite und Meine CAD zeichnungen drauf speichere! Ich will eigentlich nicht vom Netzwerklaufwerk arbeiten weil das zu langsam ist und unzuverlässig!
Also was könnt ihr noch dazu sagen???

Hi,

ich habe den Rally 2 und bin damit auch sehr zufrieden.
Allerdings hab ich mal auf dem Stick Daten verloren (Fehler beim Schreiben ...)
Nach einer neuen Formatierung ging er dann wieder. Die Daten waren allerdings alle weg...

Zudem habe ich mir vor kurzem bei real für 8€ einen SanDisk Cruzer Micro Skin 8GB , der mir sehr gefällt.
Zum einen war der Preis sehr nett, der Stick ist kleiner als der OCZ Rally 2 und der Stick ist zudem recht schnell. Außerdem hat der Stick auch schon eine Waschung in der Hosentasche überlegt und funktioniert 1a.

Hier mal ein Vergleich der Geschwindigkeit zwischen den beiden Sticks:

Gruß Luke

Ich hab die besten Erfahrungen mit Corsair Sticks gemacht...
Kann ich jetzt allerdings nur auf die Haltbarkeit beziehen...

Von 23 Corsair Sticks die ich inner Firma ausgeteilt habe (werden fast täglich benutzt) ist einer nach nem Jahr kaputt.
Von den vorherigen 23 (wirres Hersteller durcheinander) is jeden Monat einer draufgegangen.

Gruß,

Psych

Wichtig wäre halt das ich vom USB stick aus arbeite und Meine CAD zeichnungen drauf speichere...
wenn Dir das Netzlaufwerk zu langsam ist, dann solltest Du imho auch beim USB-Stick auf die Schreibgeschwindigkeit schauen.

als ich den Kingston Datatraveler HyperX neu gekauft hatte, wollte ich schauen, ob und wieviel schneller er als der Rally2 ist.
Bei einem Test habe ich Bauteile von einem Zusammenbau (ProE 3d-CAD) auf den Stick kopiert. Die genaue Dateianzahl weiß ich nicht mehr (70-300 Kbyte pro Datei). Jedenfalls brauchte der Rally2 16 Minuten und der Hyperx nur 2 Minuten.

ciao Tom

Anhänge

• ATTO OCZ Rally2 4GB (Vista, Virenscanner aktiv, defragmentiert).jpg
    ATTO OCZ Rally2 4GB (Vista, Virenscanner aktiv, defragmentiert).jpg
    60,8 KB · Aufrufe: 40
  • ATTO Kingston DataTraveler Hyperx 8 GB (Vista, Virenscanner aktiv, Fat32).jpg
    ATTO Kingston DataTraveler Hyperx 8 GB (Vista, Virenscanner aktiv, Fat32).jpg
    61 KB · Aufrufe: 41
Zuletzt bearbeitet:
Wie ist den der Kingston Datatraveler HyperX Verarbeitungsmäßig? Ich finde der wirkt ein wenig "billig" auf den Produktfotos...
Aber das verwundert mich; dass der Rally2 so langsam ist! In den test schneidet der ja nich so schlech ab !?!
Die Benchmarks sind sehr gut danke :) Also der Kingston scheint wirklich nicht schlecht zu sein !

Ich mein der OCZ ATV gefällt mir schon recht gut^^ und auf amazon hat er auch nur positive bewertungen allerdings hab ich jetzt schon ein paar mal gelesen, dass er aufeinmal nichtmehr funktionierte!
Naja mal schaun wer sich noch so meldet :)

Danke schonmal für die freundliche Hilfe!
LG
Georg

Zuletzt bearbeitet:
vom optischen Eindruck her kann er mit dem Metallgehäuse des Rally2 wirklich nicht mithalten. Ansonsten ist er aber gut verarbeitet. Die Mechanik zum Ein- und Ausfahren des USB-Anschlusses bzw dessen Arretierung funktioniert so gut wie am ersten Tag.
Deswegen hatte ich zuerst Bedenken.
Wegen der besseren Leistung verzeihe ich ihm die Optik aber gerne.

ciao Tom

Leider ist der Hyper X nur teuer erhältlich für mich als österreicher :(
Was haltet ihr eigentlich vom Corsair Voyager GT 16GB?

MfG

Ich habe einen 1GB OCZ Rally1 und der läuft seit Jahren einwandfrei und ist sehr schnell.

Vielleicht sollte man sich nicht unbedinngt ganz große Sticks kaufen, soweit ich das im Kopf habe waren die kleinen Sticks bisher immer schneller.

Hier gibts ein Mega USB Stick Roundup!

Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube ich werde mit den SanDisk Cruzer Contour holen!
Was ich von dem bis jetzt gehört habe ist er recht gut und ich habe noch nicht gelesen, dass Daten verloren gehen. Auch bei kleinen Datein ist er schnell und außerdem gefällt ir die Ledertasche die dabei ist! nette aufmerksamkeit wie ich finde! Vielleicht hole ich mir noch dazu einen kleinen für den Schlüsselbund^^
Wenn es für einen "Mini"USB Stick vorschläge gibt nur her damit ;)

Danke MC_CHEMICAL sehr coole Seite^^ :bigok:

Ich hab den ATV mit 2GB und den Rally2 mit 4GB.
Beide sind beim Lesen sehr schnell, beim Schreiben eher enttäuschend.
Ich würde nächstesmal lieber auf 5MB/s beim lesen verzichten wenn es beim Schreiben wesentlich schneller geht...

Das kommt davon wenn ihr alle USB-Sticks mit MLC-Chips nehmt. Die Qualität der USB-Sticks geht nämlich immer weiter in den Keller, nur damit die Teile günstiger werden. Wenn es um Datensicherheit geht dann kauft euch welche mit SLCs! :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh