OCZ Speicher wo kaufen?

also ich hatte die geil pc3700. einer lief recht gut, ging bis 233mhz fsb, der andere NUR bis 220 mit schlechten timings.
also geil sind fürs abit ic7 wohl nix.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hatte die 3500 Ultra heute da. Mein PC lief gar nicht erst an mit den Ram's :(. Keine Chance. Hab nun wieder die Corsair drinnen und alles geht wieder. Die Ram's sind auf dem Weg zurück zum Händler ;).

Siehst du, deswegen will ich die testen.

Meine Corsair schaffen 220 @2-2-2-7 mit 2.85V. Das finde ich halbwegs ok.

Für einen Riegel, der eigentlich mit 217 zertifiziert ist, ist es nicht toll, aber der Wert an sich ist im Rahmen für mich.

Wenn der Geil nicht mehr schafft, hat es für mich ja keinen Sinn. Ich werde das erst asynchron und dann synchron testen, um das Board erstmal raus zu halten.

Schafft der Geil nicht mindestens 230 asynchron, würde er auch seinen garantierten Level nicht schaffen. Wäre dann also für mich überflüssig, und ginge zurück.

Wenn die Hersteller eben meinen, Sachen garantieren zu müssen, die sie nicht halten können, heißt das ja nicht, daß wir dafür bezahlen müssen, oder?

Aus dem Grund: Testen.

also vielleicht verstehe ich da ja etwas falsch aber: synchron FSB von cpu und ram sind gleich.

asynchron: fsb ist verschieden. sinvollerweise cpu höherer fsb wie die rams.

habe aber gelesen das die rams asynchron nicht so viel schaffen wie synchron. so wars auch bei mir. synchron 230mhz asynchron max 214mhz.

So hab mir jetzt das Schnäppchen bestellt ;). Bei pctweaker.de. Die 3700er OCZ 2x512MB für sagenhafte 199 Euro :). Hab 5x hingeschaut, keinen fehler finden können das es nur ein 512 MB Riegel sein könnte. Es steht da ganz klar 2x512MB :). Bin mal gespannt was als Antwort von denen kommt :d. Denke mal morgen kommt eine Mail von denen mit folgendem Inhalt:

Sehr geehrter Herr....

wir müssen ihnen leider mitteilen das uns da ein Fehler unterlaufen ist. Die Ram's kosten natürlich über 400 Euro....

mfg

pctweaker

Hehehehe, bin ja mal gespannt. Selbst wenn es 4 Wochen dauert bis ich die habe. Zu so einem Preis, da wartet man gerne ;).

Zuletzt bearbeitet:
Asynchron ist bei P4 meistens höherer FSB für die CPU als für den RAM.

Bei AMD ist es anders herum eher üblich.

Ich will eben sehen, ob der RAM eine gewisse Frequenz schafft. Das wäre bei mir ab 230MHz, die interessant sind. Beim Board weiß ich bisher nur, daß 220MHz auf jeden Fall gehen.

Daher sehe ich erst, ob der RAM die gewünschte Frequenz schafft, und wenn dem so ist, versuche ich weiter, was das Board dazu sagt.

Der Test ist im Prinzip aber schon abgeschlossen, wenn der RAM die hohe Frequenz macht, das Board kann ich schließlich mit einem Vdd Mod noch zu seinem Glück "zwingen"... :d

nenene das IST ein druckfehler. Die OCZ Gold gibts NUR in 256MB Rams!!! Sind dann somit 2*256MB

Stimmt. Und weil es die 3700er OCZ nicht in 512MB gibt, und die 3500er Platinum anscheinend gar nicht mehr, hab ich mir eben mal die Geil bestellt.

Wenn die nix sind, kann ich immer noch OCZ probieren. Ich will aber welche mit vernickeltem Spreader...

Ich hatte shon als auf der seite gesurft bin so ein schlechtes gefühl ... vonwegen unprofessionell und so ...

ich hatte recht :d

Original geschrieben von AstraGart
nenene das IST ein druckfehler. Die OCZ Gold gibts NUR in 256MB Rams!!! Sind dann somit 2*256MB

Hmm der OC Jens hier im Forum meinte das es die jetzt auch als 512MB gibt :d. Mal abwarten was die sagen, ich habe denen schon eine extra E-Mail dazugeschrieben ob das Angebot so korrekt ist :d. Mal schauen was da zurückkommt ;).

Zuletzt bearbeitet:
Lustig. Er schreibt jedem das gleiche, dieses S***gesicht.

Bei mir ja auch, von wegen gebraucht, Nichtgefallen usw...

Der drückt sich einfach nur vor dem, was er eben laut Gesetz tun muß.

Hätte er halt kein Händler werden sollen!

Eigentlich müßte man da mal 2 Tonnen Speicher nach Timbuktu bestellen...

Falls jemand OCZ suchen aber nicht bei oc-wear kaufen will,Mailanfrage an "h-h-e@freenet.de ".Macht Ebay Auktionen (Speicher),konnte mich an frühere Auktionen erinnern wo auch OCZ dabei war,hab deshalb ne Mailanfrage gemacht hab folgende Preise erhalten:
OCZ EL PC3500 512MB CL2 = 177,- Euro
OCZ EL PC3500 2x 256MB DualChannel = 175,- Euro
OCZ EL PC3500 2x 512MB DualChannel = 298,- Euro
OCZ EL PC3700 Gold 2x 256MB DualChannel = 197,- Euro
zzgl. Versand 5,50 Euro versichert per Vorkasse.
Fragen usw. alles über Mail an obige Adresse.
Lt. Ebay Bewertungen für "h-h-e" zuverlässig.:coolblue:

Den hab ich auch schon gefragt. Gold leider nur in 256MB, Platinum kann er nicht kriegen...

@Andi316, würdest Du schonmal benutzte Ware bei nem Händler kaufen? Wohl eher nicht, wer kauft schon gern Gebraucht für Neu.

Versetzt Euch doch mal in die Lage eines Händlers (bin selber keiner)...
Die Händler kaufen Ware bei Ihrem Grosshändler und können die Sachen dann wegschmeissen oder einrahmen, weil es Sport geworden sich mal eben was zu bestellen und dann zurückzugeben.

Wenn sowas überhand nimmt, bist Du als Händler schnell Pleite.

Nach dem Motto:
'Was Du nicht willst, das man DIR tu, das füg auch keinem andern zu' sollte man sich erst Informieren bevor man etwas kauft, dann klappts auch mit dem Händler:fresse: ;)

Naja, habe da nochmal angerufen bei PCTweaker.de um stress zu vermeiden wegen falschlieferung :d. Sie meinte Sie müsse das nochmals abklären ob der Preis so okay ist ;). Uns Sie sagte mir das da ein haufen Leute den OCZ bestellt haben für 200 Euro :d. Warum nur :d. Auf alle fälle bleibe ich am Ball :). Mal sehen was rauskommt, evtl. bekomme ich als ersatz die Geil Golden Dragons wenn die OCZ wirklich sau teuer werden. Und wenn man auf die Homepage schaut steht jetzt kein Preis mehr da ;). Naja, schau ich mal was da noch so passiert. Schade das der Preis der auf einer Homepage steht nicht bindend ist :d.

Zuletzt bearbeitet:
Dasselbe bei mir,grad angerufen wird noch mit Lieferanten geklärt,mittlerweile auf Hp "Preis auf Anfrage"-großer Fehler unterlaufen ebenso bei GEIL -gibt Info per Mail,sobald Preise da.:d

Bei PC-Sella genau dasselbe. 2x512MB OCZ Gold 3700 für 204€... da kann man schon mal bestellen!

@Ozelot: Es soll ja keiner was einbauen und umtauschen, was auch normal läuft. Das ist schon klar.

Nur, wenn die Ware nicht das macht, was sie soll, dann finde ich ist das schon ok. Der Händler kann sie ja dann normal auch dem Größhändler wiedergeben. In Vorlage muß er zwar dann treten, aber darum ist er halt Händler geworden.

Original geschrieben von Radical_53
@Ozelot: Es soll ja keiner was einbauen und umtauschen, was auch normal läuft. Das ist schon klar.

Nur, wenn die Ware nicht das macht, was sie soll, dann finde ich ist das schon ok. Der Händler kann sie ja dann normal auch dem Größhändler wiedergeben. In Vorlage muß er zwar dann treten, aber darum ist er halt Händler geworden.

Genauso war mein o.g. Einwand auch gemeint.

Wer auf einen Umtausch bei NICHTzusammenarbeit von Bauteilen Wert legt (die EINZELNE Ware Speicher/Board mag ja OK sein.), muss das entweder vorher mit dem Händler ausmachen oder in den sauren Apfel beissen und sich nicht beschweren, wenn es dem Händler zu viel wird...
Vorrausgesetzt das FabG. schliesst benutzte Ware aus, das kann ich im Moment auch nicht sagen.

Wenn der einzelne Artikel nicht dass macht, wass er soll ist er kaputt geliefert worden, das hat dann nix mit der 14tg. Rückgabe zu tun.

@Otzelot: Dummgeschwätz !

Wenn ich ein Online-Händler bin, dann sollte ich mir auch über die "Gefahren" bewusst sein! Denkst du, dass wenn bei einem ein Produkt super läuft bzw gefällt, das dieser es dann wieder per FAG zurück schickt? Wohl eher nicht!
Trotzdem sollte man als Firma sich nach dem Gesetz richten!
Solange die in Deutschland ihren Laden haben, gilt für OC-WEAR eben AUCH das FAG/BGB.

Es geht ja nicht um Inkompatibilitäten in dem Sinn...

Wenn beispielsweise Corsair 217MHz bei keine Ahnung welchem Timing anpreist, und der Händler den Riegel so ohne weiteren Kommentar verkauft, kann ich den Riegel zurück geben, wenn er die 217MHz nicht schafft.

So einfach ist das. Die Ware entspricht nämlich dann nicht dem Text aus dem "Angebot".

du kannst die ware immer innerhalb zurück schicken. ohne wenn und aber!

Und wem das nicht passt, der soll keinen online-shop aufmachen. PUNKT!

Original geschrieben von AstraGart
@Otzelot: Dummgeschwätz !

Wenn ich ein Online-Händler bin, dann sollte ich mir auch über die "Gefahren" bewusst sein! Denkst du, dass wenn bei einem ein Produkt super läuft bzw gefällt, das dieser es dann wieder per FAG zurück schickt? Wohl eher nicht!
Trotzdem sollte man als Firma sich nach dem Gesetz richten!
Solange die in Deutschland ihren Laden haben, gilt für OC-WEAR eben AUCH das FAG/BGB.

Sag ich doch!

Hier ein Auszug der FAG von http://www.fernabsatz-gesetz.de/Widerrufsrecht/rueckgaberecht-neu.htm
----------------------------
§ 357 Rechtsfolgen des Widerrufs und der Rückgabe_

(3) Der Verbraucher hat abweichend von § 346 Abs. 2 Satz 1 Nr. 3 Wertersatz für eine durch die bestimmungsgemäße Ingebrauchnahme der Sache entstandene Verschlechterung zu leisten, wenn er spätestens bei Vertragsschluss in Textform auf diese Rechtsfolge und eine Möglichkeit hingewiesen worden ist, sie zu vermeiden. Dies gilt nicht, wenn die Verschlechterung ausschließlich auf die Prüfung der Sache zurückzuführen ist. § 346 Abs. 3 Satz 1 Nr. 3 findet keine Anwendung, wenn der Verbraucher über sein Widerrufsrecht ordnungsgemäß belehrt worden ist oder hiervon anderweitig Kenntnis erlangt hat.
----------------
Sogesehen verstösst OC-Wear tatsächlich gegen geltendes Recht und ist auf Schadenersatz verklagbar.

Sorry@all ich nehme alles zurück und behaupte das Gegenteil :wall:

Rechtshinweis meinerseits: Ich bin kein Anwalt, sondern nur Zivilperson.

Zuletzt bearbeitet:
macht ja nix. finde es halt schade das viele händler die "unaufgeklärten" käufer so ausnutzen !

Bin mal gespannt wann ich mein geld wiedersehe !

Viel Glück und sonst halt Frist setzten mit Mahngebühren usw. :grrr: oder die nächste Verbraucherzentrale Informieren.

Jo das stimmt. Man hat laut den neuem Wiederrufsrecht zwei Wochen zeit das was man gekauft hat zurückzuschicken ;). Selbst ohne einen Grund anzugeben !. Egal warum auch immer, man kann es zurückschicken. Das muß ein Händler akzeptieren, oder er soll seinen Laden schliessen. Das Gesetz ist endlich mal auf der seite der Käufer :d.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh