OCZ Vertex 60GB SSD Firmwareversion prüfen ohne Windows

SirAdam2k

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
07.05.2008
Beiträge
33
Ort
MD
Hallo,

folgende Frage:
Kann man bei einer OCZ Vertex 60GB SSD die Firmwareversion prüfen, ohne Windows zu installieren?

Folgender Hintergrund, habe mir neue Teile für einen Rechner bestellt und würde natürlich gerne die aktuelle Firmware auf die SSDs spielen. Allerdings würde ich das gerne machen ohne vorher Windows zu installieren.

Auf der OCZ Seite steht allerdings, dass man das Update auf 1.30 nur machen kann wenn die vorherige Firmwareversion 1.10 ist. Desweiteren wird in der Anleitung zum flashen ausgeführt, dass man die Firmwareversion in Windows abrufen sollte/kann.
Deswegen also die Frage wie ich das ohne Windows prüfen kann.

Danke im voraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Bei mir wird die FW im BIOS angezeigt. Probier's mit IDE und AHCI, manchmal sind da die angezeigten Infos unterschiedlich.
 
Ok, danke kann ich dann endlich Morgen probieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh