OCZ Vertex 60GB wird nicht erkannt!!

ElBlindo

Legende
Thread Starter
Mitglied seit
31.01.2009
Beiträge
10.837
Ort
Dortmund
Hallo Freunde der Nacht,
habe hier ein "kleines" Problem. Ich bin seit heute stolzer Besitzer einer OCZ Vertex SSD mit 60GB. Habe sie eingebaut, formatiert, alle anderen Festplatten rausgezogen und wollte nun Vista Ultimate 64bit installieren. Im BIOS ist die SSD wunderbar zu erkennen und auch wenn ich mit einer anderen Festplatte das System hochfahre, ist die Platte im Arbeitsplatz zu sehen. Nur bei der installation von Vista 64bit wird die SSD nicht gefunden. Mit Win 7 ist es das selbe Spiel. Wisst Ihr woran es liegt?? Ist die SSD eventuell defekt?? Ich hoffe auf Eure Antworten.:wall::wall:

Blindo
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn sie im Bios zu sehen ist und Du sie schon formatieren konntest dann wird sie wohl nicht defekt sein. Ich tippe auch für "kein Treiber" für den Controller an dem sie hängt.

BTW .. an welchem hängt sie? Vista und 7 bringen Treiber für den Onboard-Intel und auch für den Onboard Jmicron mit.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie willst du denn installieren - AHCI oder IDE ?
Mal alles im Bios auf standard setzen,hilft oft weiter.
 
Na sie ist ganz einfach mit nem SATA Anschluss (Kabel) mit dem Mainboard verbunden. Äääähh...... wie denn sonst?? Und irgendwelche Treiber sind bei der installation natürlich noch nicht drauf, wie auch???.......ist ja eine neu-installation. Oder verstehe ich hier irgendetwas falsch???
 
Das Board hat wohl nen ICH10R und JMB363.
Evtl. mal die Treiber mit einbinden oder einen anderen Port verwenden.
 
Na sie ist ganz einfach mit nem SATA Anschluss (Kabel) mit dem Mainboard verbunden. Äääähh...... wie denn sonst?? Und irgendwelche Treiber sind bei der installation natürlich noch nicht drauf, wie auch???.......ist ja eine neu-installation. Oder verstehe ich hier irgendetwas falsch???

Es gibt tatsächlich Leute die stecken sich extra-Controller aufs Board damit das letzte bisschen Leistung aus der SSD gequetscht wird, da Du Dich nicht darüber ausgelassen hast muss man wohl mutmaßen oder nachfragen. Und Treiber kann man zur Installation hinzufügen wenn man sich wirklich mit der Installation beschäftigt. Allerdings ist es in Deinem Fall nicht nötig, Vista sollte den ICH10 von sich aus erkennen. Du kannst natürlich versuchen Treiber von Intel zu ziehen und hinzuzufügen, aber das wird in Deinem Fall wohl keine Punkte bringen.

Ich plädiere auf Firmware-Update der SSD. Welche ist drauf?
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh