OCZ Z Drive SSD -> 1TB PCIe x4 Card

Ne bei raid 0 werden die Teile gesplittet also Datei A wird gesplittet in Datei A1 und A2. und auf die Platten verteilt. Deswegen hat man bei Raid 0 auch immer nur die Kapazität einer Platte.

Epic Fail :shot:

Ne mal im Ernst, wenn das Ding tatsächlich in einem halben Jahr zu dem Preis auf den Markt kommt, dann bin ich ja mal gespannt wie dann die Preise für "normale" SSDs aussehen. 120 GB Vertex für €150 bitte! :drool:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also für 1500$ ist es echt ein Schnäpchen. Ich kann mir das nicht vorstellen jedenfalls. Aber ist eine wirkliche Innovation. Und wenn die wirklich für 1300 euro geben wird, ist es sofort geholt. Da kann ja ein Acard einpacken - 1,2 GB / s (bei 512k) und seq. Ünglaublich. http://forum.ssdworld.ch/viewtopic.php?f=4&t=51
 
Schon mal super Idee, ABER: habe einen dringenden Verdacht daß OCZ in erster Linie mit Kapazität bzw. GB/€-Verhältniss beeindrucken möchte...:grrr: Was aus meiner Sicht genau der falsche Weg ist - denn noch so billige SSD-Speicher ist immer noch viel zu teuer und für Daten-Deponie-Zwecke kann mit einer HDD nicht konkurrieren! Wenn ich auf die Daten schau kann ich mir gleich denken: na toll, die haben doch 100% 4x 250GB Solid da reingepackt!!!:fire:
Erstens: bitte nehmt kleinere SSDs, 128GB reicht für OS+Proggies+Spiele dicke, für Bluray-Sammlung nimmt man sowieso fette HDDs.:rolleyes:
Zweitens: bitte konzentriert euch auf max. Performance! Wie wäre es mit 4x 30GB Summit??? Da wären 600/600 w/r locker drin und bestimmt auch 800/900 wenn der eingebaute Raid-Kontroller das mitmacht.:hail:
Ansonsten ist OCZ aufm richtigen Weg.:drool: Weiter so!:angel:
 
: na toll, die haben doch 100% 4x 250GB Solid da reingepackt!!!:fire:

ne, vertex. :)

Erstens: bitte nehmt kleinere SSDs, 128GB reicht für OS+Proggies+Spiele dicke, für Bluray-Sammlung nimmt man sowieso fette HDDs.:rolleyes:
Zweitens: bitte konzentriert euch auf max. Performance! Wie wäre es mit 4x 30GB Summit??? Da wären 600/600 w/r locker drin und bestimmt auch 800/900 wenn der eingebaute Raid-Kontroller das mitmacht.:hail:
Ansonsten ist OCZ aufm richtigen Weg.:drool: Weiter so!:angel:

... der rest ist marketing. kannst ja du nix für, wenn du OCZ durchschaut hast. ;)
 
Sicher Vertex? ... dann wäre doch Z-Drive unter 3.000,- Euro nicht machbar, oder? Dann würde man für 1.500,-$ allerhöchstens ein Modell mit 250GB kriegen... oder ist das jetzt als "...ab 1.500 Dollar" gemeint? :confused:
 
Sicher Vertex? ... dann wäre doch Z-Drive unter 3.000,- Euro nicht machbar, oder? Dann würde man für 1.500,-$ allerhöchstens ein Modell mit 250GB kriegen... oder ist das jetzt als "...ab 1.500 Dollar" gemeint? :confused:


lies mal bitte seite 1 des topics wegen dem vertex-sachverhalt. :)

die 1500$ werden dort auch ungläubig diskutiert.
 
Zuletzt bearbeitet:
lies mal bitte seite 1 des topics wegen dem vertex-sachverhalt. :)

die 1500$ werden dort auch ungläubig diskutiert.

Und auf der ersten Seite steht eine Annahme von Sukrim es wären Vertex und zwar ohne jeglicher Quellen... Und? :confused:
Deswegen frage ich dich ob du da sicher bist und unterstreiche nochmal dass so was preislich nicht möglich wäre.:rolleyes:
 
Deswegen frage ich dich ob du da sicher bist und unterstreiche nochmal dass so was preislich nicht möglich wäre.:rolleyes:

meine quelle sind 2 ocz-mitarbeiter. diese quelle pflege ich geraume zeit, hat aber keinen anspruch auf vollständigkeit.
 
also für 1500$ ist es echt ein Schnäpchen. Ich kann mir das nicht vorstellen jedenfalls. Aber ist eine wirkliche Innovation. Und wenn die wirklich für 1300 euro geben wird, ist es sofort geholt. Da kann ja ein Acard einpacken - 1,2 GB / s (bei 512k) und seq. Ünglaublich. http://forum.ssdworld.ch/viewtopic.php?f=4&t=51


Hast du schon mal ein Acard "real" erlebt ?!? Wahrscheinlich nicht !

Seq. Lesen & Schreiben ist eben nicht alles !!

Die OCZ wird aller wahrscheinlichkeit eine Zugriffszeit von 0,2 ms haben.............eine Acard hat 0,02-0,03

gruss

FX-Geschädigter
 
Boah... Klingt super! Jetzt wird's ja ganz interessant! Und wenn da (wie im Post#4 von DaReal vermutet) 4x 250er Vertex MIT GEHÄUSE verbaut werden... dann seh ich schon Leute, die 250er Vertex einzeln bei ebay verticken (sagen wir für realistische 400-500 Euronen) und dann 4x kleine SSDs verbauen und somit ein kleines Z-drive quasi umsonst zusammenbasteln. Ne Leute, vergesst das lieber gleich - OCZ werden nun wohl nicht so doof sein. Jedenfalls erscheint Z-drive 100% nicht SO wie im Moment angekündigt. Oder halt zu ganz anderem Preis. Lassen wir uns überraschen...:coolblue:
meine quelle sind 2 ocz-mitarbeiter. diese quelle pflege ich geraume zeit, hat aber keinen anspruch auf vollständigkeit.
 
Die 1500$ sind nur vorläufig,je nach Entwicklung der Speicherpreise erfolgt eine Anpassung!!!
 
Infos, Preise und ein weiteres Bild vom Verkaufsprodukt hinzugefügt
 
Sind bei dem Preis die 2 Frauen mit dabei?
 
Die sind nur der Prototyp, die beiden finalen Damen die mitgeliefert werden (Finanzkrise, man muss ja sparen) sind qualitativ nicht so hochwertig...

Edit: und nur 2 Jahre Garantie sagt ja schon alles! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
offensichtlich doch kein Preiswunder wie erhofft
 
Hat sich der Preis mal locker verdoppelt. Es hiess ja bisher 1500$ für die 1TB Variante, nun sinds 3000€. War aber irgendwie klar das der Preis nicht stimmen konnte. Ist dann immer noch 2x so teuer wie Einzellaufwerke im Raid0
 
Zuletzt bearbeitet:
würde gerne mal wissen, was für ein controller drinn steckt.
 
$1500 zu 3099 Euro ... OUCH! :stupid:
Ich denke der Grossteil der Enthusiasten mit Geld, das denen ein Loch in die Tasche
brennt, dürften vorerst abgeschreckt sein.

würde gerne mal wissen, was für ein controller drinn steckt.

256MB Cache (basiert auf nem Rocket Raid controller)

Wäre interessant zu wissen welcher genau drin steckt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
1500€ wäre echt lächerlich gewesen - das wäre nämlich locker flockig der definitive P/L Sieger unter sämtlichen SSDs am Markt!

Über 3000 ist aber eben schon mal wieder auch ein Preis, bei dem selbst Intel-Extreme Käufer erstmal schlucken und den auch Alienware wohl nur auf Anfrage bieten würde...
 
Also die Preise sind konform mit den Flashpreisen.
256GB Vertex ist bei ca 700.- Euro
4* 700 = 2800.-
Da das nur Kleinserie ist, ist ein gewisser Aufschlag verständlich.

Mit den aktuellen Flashpreisen sind 1T zu 1500 USD absolut nicht abbildbar.

---------- Beitrag hinzugefügt um 16:44 ---------- Vorheriger Beitrag war um 16:43 ----------

würde gerne mal wissen, was für ein controller drinn steckt.

Werd ich hoffentlich bald wissen ;)
 
ist das wirklich ein 8x PCIe, wirkt auf mich wie ein 4x?!
 
Das Bild von den Mädels ist doch von der Cebit,dort sind die beiden nämlich im gleich Look rumgerannt :coolblue: Auf jeden Fall nett die Beiden ;)
 
Wie, du meinst die sind da nicht bei SSDFix daheim verbaut?! ;)
 
Meinen die das wirklich ernst mit dem Teil? ...

Das neue Bild sieht ja noch riesiger aus, dazu nen Lüfter ... und >3000 Tacken, sachmal WAS ZUR HÖLLE RAUCHEN DIE?

Sollen mal lieber gescheite Controller rausbringen und SSDs entwickeln, die bezahlbar sind!
Für Server wird das Teil sicher auch extrem uninteressant sein, weil es einfach zu groß ist, da holen die sich lieber nen Raidcontroller + paar SSDs ...
 
Was soll OCZ da groß entwickeln?
90-95% der Kosten einer SSD werden vom Flash bestimmt.
Und da OCZ kein Flash herstellt, haben die da keine Einfluß drauf.

Ich denke das ist für OCZ mehr ein Showcase Produkt wo sie selber keine grossen Verkaufszahlen erwarten. Hier geht es lediglich drum zu zeigen was man kann und wie innovativ man ist.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh