OCZ Z Drive SSD -> 1TB PCIe x4 Card

Was soll OCZ da groß entwickeln?
90-95% der Kosten einer SSD werden vom Flash bestimmt.
Und da OCZ kein Flash herstellt, haben die da keine Einfluß drauf.

Ich denke das ist für OCZ mehr ein Showcase Produkt wo sie selber keine grossen Verkaufszahlen erwarten. Hier geht es lediglich drum zu zeigen was man kann und wie innovativ man ist.


Ist nur lustig was OCZ daran innovativ findet. Also Raid0 ist es in meinen Augen nicht...;)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
inovativ in der hinsicht das OCZ damit zeigt das se nicht nur den einen weg gehen den wie die meisten anderen SSD herstellen sondern auch solche lösungen in betracht ziehen bzw in diese richtung entwickeln
 
ist halt eine PnP Raidlösung wie es auch schon die Antrax oder wie die SSD mit den Raidigen JMicrons heisst ist, nur das man hier gleich noch den Controller mitliefert

mal sehen was die Mitbewerber so zaubern, es werden ja noch von weiteren Herstellern solche teile erwartet
 
Hab heute die Preise erhalten und mit den Ohren gewackelt - in anbetracht der drastischen Preiserhöhungen von SSD kaum zu glauben... aber bis die Dinger mal lieferbar werden sollte auch der Preis wieder fallen :fresse:
 
Haben alles auseinander gezeigt bis auf die Raid-PCIe-Controllerkarte. Hätte mich mal interessiert was da wohl so drauf steckt. Die 4 SSDs sind ja im Prinzip alte Bekannte. Komisch das die bei dem einen Foto die Controllerkarte sogar entfernt wurde damit man sie andere Seite nicht sieht. Auf das Teil scheint wohl ein NDA zu liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ob die zwei hübschen OCZ Girls bei dem Preis für so ein Z-Drive wohl auch zum Lieferumfang gehören....:d

Nein mal im Ernst: der "kleine" Raidcontroller im Z-Drive währ schwer interessant! Glaubt ihr der hat selber noch Cache onboard?


mfg ottidsl

---------- Beitrag hinzugefügt um 21:49 ---------- Vorheriger Beitrag war um 21:36 ----------

ach ja noch was: is ja prinzipiell ein Raid 0 aus 4 MLC Drives => Leistung wird wahrscheinlich durch die Nutzung abnehmen(wie bei Vertex und co) und das wipertool geht bei nem Raid ziemlich sicher nicht => keiner weiß wie lange man dann einen Leistungsvorteil gegenüber einer einzigen ssd hat(ich meine natürlich im 4K Bereich und nicht im sequential read/write)
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh