OEM Mainboard, CPU Tausch

Aemix

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
12.06.2010
Beiträge
56
Ort
Zürich
Hallo Leute

ich hab grad eine E7300 eingebaut, jedoch krieg ich nur einen schwarzen Bildschirm. Ich hatte vorher E4500.

Ich hab ein OEM MB

Bitte um Hilfe!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hast du vorher ein Bios Update gemacht. Was ist das für ein Board bzw. PC.
 
Das CPU-Stepping des E7300 wird vermutlich vom BIOS (CPU Microcode) nicht unterstützt. Oft gibt es für OEM Mainboards auch keine entsprechenden Updates. Zum möglichen CPU Support kann dir der Support des jeweiligen Herstellers Auskunft geben.
 
Nun, der E7300 hat auch nen höheren FSB. Sach mal das Board an, vll. kann man was machen
 
Acer msm600 oder sowas

De rechner heister m5610

Verdammt, jetzt muss ich das ding wieder verkaufen -.-
 
Sieht net gut aus. Das hat einen Ati Chipset. Und der geht nur bis FSB800. Das kann nicht gehen.
 
hab ich geahnt

ich bin kurz davor alles aus dem fenster zu schmeissen.

Aber danke Luda :)

nun ja jetzt ist die frage günstiges MB kaufen oder noch 1 jahr warten und dann gleich neuen Rechner kaufen ??
 
Würd ich an deiner Stelle nur machen, wenn du übertaktest. Ansonsten ist der E7300 nicht so viel schneller wie der E4500 meiner Meinung nach.
Warum hast du vor aufzurüsten ?
 
ja halt ein wenig mehr leistung. Die CPU hab ich ja günstig bekommen und ich dachte an ein günstiges MB für ca. 1 Jahr. natürlich mit OC.

Aber ich glaub das ist weniger sinnvoll in veralteter hardware zu investieren.
 
Dann kauf dir doch ein gutes gebrauchtes Board mit P45, X38 oder X48 Chipsatz. Dein Acer Board und die CPU kannste ja dann verkaufen.
 
ja mit dem neuen board muss ich auch schauen wegen platz

das was ich jetzt hab, ist ganz komisch und ist weder ATX noch micro ATX, irgendein mix dazwischen.
ausserdem muss ich gucken wegen Netzteil das hat nur 250 Watt und ich hab eine HD 5670

alles sehr kompliziert, ich weiss echt nicht was machen, aber unnötig geld ausgegen will ich auch nicht
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh