OEM oder Markenspeicher?

Sebi85

Enthusiast
Ich will für mein NB (Acer Aspire 1692) Speicher kaufen.
Jetzt habe ich 2 zur Auswahl:
1. OEM Speicher S0-Dimm DDR2 PC533 CL4 für 65€
1. MDT SPeicher S0-Dimm DDR2 PC533 CL4 für 75€

Wo liegt der Unterschied zwischen Noname- und Markenspeicher?
Lohnt er sich hier 10 mehr zu bezahlen für MDT?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stabilität mein Junge, Stabilität ;)
Nebenbei förderst du beim kauf von MDT der deutschen Wirtschaft ^^

hm.... bei MDT wäre ich aber vorsichtig insbesondere bei 1GB 533er Modulen

l1qu1d schrieb:

ich hatte mal 2 GB 533 hier hab die nicht sauber ans laufen bekommen, hab dann später erfahren das insbesondere bei 1 GB 533er Modulen probs auftreten können ka ob das jetzt immer noch ist.

Zuletzt bearbeitet:
OEM oder nicht.....da stellt sich für mich nur die Frage für welche Anwendungen.

Wenn ich für Firmen einen Office PC zusammenstelle, dann werde ich sicherlich ganz einfachen OEM RAM verbauen. Will ich aber meinen PC aufrüsten und eventuell übertakten, dann werde ich mir auf jedenfall einen Markenspeicher holen, bei dem ich mir sicher sein kann, dass er genug an OC Potenzial hat.

ohhh SRY habe das mit dem NB überlesen....peinlich....streiche meine Aussage :)

Zuletzt bearbeitet:
Wir reden hier von Notebooks ... da wird nicht so übertaktet wie im Desktop-Berech ;)

Nein ich habe nicht vor im Notebook zu übertakten.
Ich benötige den PC zu Arbeiten und ab und zu zum Spielen.
Habe im Moment 512 MB, diem mal schnell voll sind.

Spielt die Marke im NB Breich auch so ne große Rolle wie im Desktop-Bereich?

Ich habe auch ein Aspire 1692 und mir ein 1GB 533 von MDT eingebaut, funktioniert einwandfrei. Wenn der MDT Speicher CL 4-4-4-8 hat, greif zu, dass sind ordentliche Latenzen für Notebook Speicher.

Sebi85 schrieb:
Nein ich habe nicht vor im Notebook zu übertakten.
Ich benötige den PC zu Arbeiten und ab und zu zum Spielen.
Habe im Moment 512 MB, diem mal schnell voll sind.

Spielt die Marke im NB Breich auch so ne große Rolle wie im Desktop-Bereich?
Nein, absolut nicht. Auch wird man kaum einen Unterschied zwischen 533 und 667 bemerken (gleiches gilt für DDR1 und PC2700 <> PC3200).

l1qu1d schrieb:
Nein, absolut nicht. Auch wird man kaum einen Unterschied zwischen 533 und 667 bemerken (gleiches gilt für DDR1 und PC2700 <> PC3200).

Deiner Meinung nach kann ich mir also die 10€ sparen und den OEM Speicher nehmen?

Egal welchen du nimmst - nur solltest du dich schnell entscheiden, da die Preise steigen. Kannst dich auch mal bei eBay umschauen - dort gibt es meist das ein oder andere Schnäppchen.

l1qu1d schrieb:
Kannst dich auch mal bei eBay umschauen - dort gibt es meist das ein oder andere Schnäppchen.

OHHHHJAAAAA das stimmt wohl sollte man auf jedenfall mal vorbei schauen

Zusammengefasst kann man sagen,
dass man sich die 10€ sparen kann, oder?

Genau, nur schnell handeln, sonst war es das mit den 10€-Ersparnis :(

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh