***offener Brief An Asus***

sch8mid

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Dieser Thread hat die Formulierung eines offenen Briefes an ASUS Taiwan zum Gegenstand.

Beleuchtet werden soll der katastrophale Support , den sich diese Fa. nicht nur bei der Einführung der neuen Intel Core2duo Prozessoren im Augenblick leistet , sondern auch der allgemeine Zustand des Supportes dieser Firma hier in Deutschland .

Weiterhin soll die einschlägige Computerpresse hier in Deutschland über unsere Aktivitäten unterrichtet werden.

Der Zeitpunkt scheint gut gewählt , denn:

zum ersten Male interessieren sich nicht nur engagierte foren , sondern auch die internationaler Presse eingehend für dieses Thema .

zur Vorbereitung :

hier in hwluxx :

http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=4172914&postcount=11553

und weiterfolgende diskussionen in diesem obigen thread , die hier fortgesetzt werden sollen..

im xs-forum :

http://www.xtremesystems.org/forums/showthread.php?p=1633874#post1633874


die ersten reaktionen der presse :

http://www.theinquirer.net/default.aspx?article=33523


http://www.techreport.com/onearticle.x/10504



Unterstützung bis jetzt für dieses Vorhaben :
_________________________________

hier im forum

a.user "chebu" : allgemeine mitarbeit

b.der dumme punkt :

DerDummePunkt schrieb:
@Offener Brief: Da wäre ich dabei, wenn ihr jemand zum Übersetzen braucht,

presse :


Theo Valich (Inquirer) :

"when you decide to publish an open e-mail to ASUS, please tell me of the link and I will be glad to put a translated version or a link to translated version on the site."

Kurzübersetzung
"wenn ihr einen offenen brief an asus formuliert , wird der Inquirer darüber berichten"


weitere aktivitäten :
__________________

heute morgen eine mail an die CT mit einem link auf diese seite



Die Zeit ,wo man uns hier in Deutschland als Schafe ansieht mit denen man machen kann, was man will , ist vorbei..

______________
 
Zuletzt bearbeitet:
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Ich hatte mal 1 Problem, mit einem A8 SLI Premium und mit einem A8N 32 Sli Deluxe
Freie Übersetzung eines Asusmitarbeiters:
Kaufen sie sich doch ein Mobo mit nem Via Chipsatz, dann haben sie keine Probleme mehr.
Doch durch dieses Forum wurde mir schon öfters geholfen.
Danke an dieser Stelle.
Gruss Micha.
 
Zuletzt bearbeitet:
Auch ich hatte schon gehäuft Probleme mit der A8N Serie von Asus.Das ganze war dann im endeffekt so gravierend das ich den Entschluss gefasst habe keine Asus Produkte mehr zu kaufen bis endlich eine sichtbare/merkliche Besserung einkehrt..

Wenn ich mir jetzt die Posts in den Sammelfreds so anschaue, werde ich da wohl vergeblich drauf warten.Kurzum..solltet Ihr Unterstützung brauchen,zB mit einer verlinkung des Briefs auf anderen seiten (eigene) so lässt sich da sicher was einrichten.
 
Tjo ich hab seit 10 Jahren noch kein Problem mit ASUS-Boards gehabt, auch nicht mit dem Support (zwischendurch einmal ein Gigabyte gehabt, das war ein Graus, aber ist schon 9 Jahre her ;)).
Was mich nur aktuell am letzten Board (M2N SLI-Deluxe) etwas genervt hat, daß die Raidtreiber ned auf Diskette beilagen, auf irgendeiner Downloadseite nutzen die mir bei der Installation nix.
 
Beispiel:3 Mails geschrieben wegen einem Austauschlüfter für das A8N SLI.Die Problematik mit dem Föhn auf dem Board kennen ja sicher einige von euch.

Auf die Antwort warte ich heute noch...
 
Ja, also ich wäre auch stark dafür. Ich hatte das A8V hatte damit diverse kleine Startprobleme, und jetzt das AR32. Sind auch diverse Bugs drin und die Emails von Asus bleiben unbeantwortet. Ich denke für den Preis den man bei den Boards bezahlt darf man auch nen anständigen Support verlangen.
 
Ich würde mich dem auch gerne anschließen, siehe Asus N4L-VM DH Thread!
Bin sowas von enttäuscht von Asus!!!
 
wenn wir mal ne erste kleine kurzzusammenfassung machen korrespondiert das mit meinen allerletzten erfahrungen

3 mails über die lieferbarkeit des Core2duo kompatiblen PW5 - WS boardes an den asus -verkauf (immerhin ein 300 € board)

keine beantwortet

ich wiederhole :in den usa ist eine durch einen vertriebsmitarbeiter wissentlich nicht beantwortete mail ein anerkannter kündigungsgrund.


wo wir aufpassen müssen ist die splittung in einzelthreads nach dem schema : "mein asus sli board hat probleme"
das thema muss allgemein bleiben , um interesse zu finden ..thema : allgemein äusserst schlechter support durch asus ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mein AM2 Asusboard läuft super, toi toi toi.

Der Support soll aber wie ich gehört habe echt mies sein.

auf jedenfall gute Idee
 
sch8mid schrieb:
wenn wir mal ne erste kleine kurzzusammenfassung machen korrespondiert das mit meinen allerletzten erfahrungen

3 mails über die lieferbarkeit des Core2duo kompatiblen PW5 - WS boardes an den asus -verkauf (immerhin ein 300 € board)

keine beantwortet

ich wiederhole :in den usa ist eine durch einen vertriebsmitarbeiter wissentlich nicht beantwortete mail ein anerkannter kündigungsgrund.


wo wir aufpassen müssen ist die splittung in einzelthreads nach dem schema : "mein asus sli board hat probleme"
das thema muss allgemein bleiben , um interesse zu finden ..thema : allgemein äusserst schlechter support durch asus ...

Da hast du da ja schon den Hauptpunkt des Briefs.Der Support durch Asus Deutschland der mal, nett ausgedrückt "unter aller Sau" ist und man sich als Kunde einfach nur noch verarscht vorkommt.Natürlich sollte das ganze Pressegerecht formuliert werden um eine breitere Masse an Lesern zu erreichen.

Prima Beispiel dafür das man auch zuviel "Outsourcen" kann
 
tja wie schon im thread besprochen: ich bin auch dabei... wenn schon so teuere boards (die auch viel potenzial haben) dann doch bitte auch nen guten support. insbesondere bei den bios-updates hapert es doch ein wenig...

und ich erinere mich an zeiten da war asus sehr beliebt aufgrund des bios-supports

tja heute machts DFI - und asus? die schlafen beim support in DE
 
wäre auch dabei.
die frage ist nur wie kann man defintiv dazu beitragen?

dfi support ist auch nicht der beste.
hab da mal ne rma durch. erstmal ellenlangen e-mail kontakt und wenn man nicht die selbe hardware besitzt wie die zum testen hat man schon verloren.
bekommt man keine rma weil die alles auf speicher und nt schieben.

muß man halt denen erst schreiben daß man sich nt xy und speicher xy besorgt hat und es damit auch nicht geht.

wo dfi im gegensatz zu asus echt gut ist.
1. bios support wobei hier auch vieles über inoffiziele betas läuft
2. kein garantieverlust bei verwendung anderer mainboardkühler (nb u. sb) solange man nichts beschädigt.
3. typisches beispiel. bei asus angerufen gemeckert über die hohen mb temps und darauf hingewiesen das es an dem total schiefen sb kühler liegt.
kommentar
"sie hatten den ab und schon ist die garantie futsch"
dachte eigendlich die wären so kulant und schicken mir einen neuen zu.

bei dfi ist sowas kein thema.
hatte sowas schonmal mit kaputten pins für den nf4 quirl.
eine mail und ich hatt innerhalb von zwei tagen einen beutel pins samt neuen kühler da.

sowas würd ich mir von asus auch wünschen.
von den verschlimmverbesserungen bei deren neuen biosversionen mal ganz abgesehen.
 
was meint ihr :

es wäre doch sicher sinnvoll das auch auf andere foren , die das thema betrifft auszudehnen , die das auch thematisieren können oder auf hier verlinken können ...vorschläge ?
 
M3PhistOh schrieb:
Da hast du da ja schon den Hauptpunkt des Briefs.Der Support durch Asus Deutschland der mal, nett ausgedrückt "unter aller Sau" ist und man sich als Kunde einfach nur noch verarscht vorkommt.Natürlich sollte das ganze Pressegerecht formuliert werden um eine breitere Masse an Lesern zu erreichen.

Prima Beispiel dafür das man auch zuviel "Outsourcen" kann

ja ..so müssen wir das hinbekommen ..pressegerecht aufgearbeitet und formuliert
daher auch mein vorschlag mit den unterschriften und die ausdehnung auf andere foren

wir müssen action bieten , um die presse zu interessieren.

wie ihr gelesen habt :

der "inquirer ist schon mal im boot ..heise ist informiert ..
----


klasse... die ersten antworten über weitere foren sind schon da ..ich kann leider nicht überall einen account aufmachen

also leute, die da aktiv sind: bildet einfach kleine revolutionäre zellen innerhalb der anderen foren :-)

b.t.w

asus .de hab ich mal über diese aktivitäten unterrichtet .... bis jetzt nicht mal eine stellungnahme..

die werden sich noch wundern....



gruesse

s
 
Zuletzt bearbeitet:
bei asus helfen keine briefe sondern ein anruf!
 
Genau..ein Anruf um auf den Brief hinzuweisen.Am Anfang werden Sie sicher Lachen..dann werden Sie anfangen zu lesen..dann lachen wir :mail:
 
Ich finds super, und ich glaub wenn sie sowas in Inquirer lesen, werden sie recht schnell handeln ;)
 
toll willst bei asus in taiwan oder wo die auch immer sitzen anrufen.
eventuell wäre es ja eine gute idee asus deutschland mal auf den thread aufmerksam zu machen (nicht den support sondern die marketing abteilung).
vielleicht kommen die ja in wallung wenn die ihre felle wegschwimmen sehen.......
 
wäre ich dabei :d
ich alter analphabet wo soll ich meinen finger abdruck klecksen *gg*
spass bei seite
das mit dem support ist echt unter aller sau !
 
Ich habe das ASUS A7V8X-X und als ich es vor 3 jahren bekommen hate habe ich 2 monate gebraucht bis es vernünftig lief. Für Hilfe bei Asus hate sich nie jemand gefunden und meistens bin ich gar net erst durchgekommen:grrr:
Das wahr vor 3 Jahren. Doch wenn ich das so lese und höre dan hat schi da ja nicht viel geändert:motz:
Ich bin auf jeden fall dabei. Es kann ja nicht sein das man für ein Haufen geld, von ASUS immer nur halbfertige Produckte bekommt
 
Jetzt ist nur meine Überlegung...war es nicht so das der Inquirer sowas wie unsere Bild Zeitung ist ? Nicht das es später an der ernsthaftigkeit des Blattes mangelt.
 
Was für ein Blödsinn :) Asus rockt doch ;)
 
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