agent.orange
Neuling
Gurkengraeber schrieb:Sorry, aber eine Verdopplung wäre lächerlich. Bei allen anderen Mobo Anbietern kann ich in der Geschwindigkeit Treiber und Software runterladen, die meine Internetverbindung auch hat. Also alles unter 100KB/s ist für mich inakzeptabel.
Deswegen kaufe ich mir zum Beispiel keine Asus Boards mehr. Nur aus diesem Grund. Einfach weil der Download von Treibern so extrem langsam ist. Leider haben mein Vater und mein Bruder Asus Boards, deswegen muss ich regelmäßig bei Asus vorbeischauen. Ein Graus!
Ich sehe das ähnlich. Die Verdoppelung ist zwar ein Schritt in die richtige Richtung, aber von 8kb auf 16kb ist lächerlich. Das klingt sehr nach Appeasement-Politik in meinen Ohren. So als hoffe man, durch kleine Verbesserungen die Meute gewogen zu stimmen. Und es klingt auch so, als nehme man die Beschwerden nicht wirklich ernst.
ASUS hat bei mir jedenfalls viel Kredit verspielt, und solange ich keinen Support wie von anderen Herstellern erhalte, werde ich keine Produkte mehr von dieser Firma kaufen, auch wenn sie technisch nach wie vor teilweise die Referenz darstellen.
Ich befürchte nur, dass sie das meiste geld im OEM-Bereich machen und die Retail-Produkte nur einen minimalen Anteil am Umsatz ausmachen, so dass der Retailkunde aus geschäftlicher Sicht nicht sonderlich interessant ist...