Office-CPU

kosinator

Neuling
Nur eine kurze Frage, da ich mir absolut nicht sicher über die Daten bin bzw. auch irgendwie nur spärlich informationen auftreiben kann...

Ich muss einige Office-PCs zusammenstellen für die Firma, bin mir bezüglich der CPU unschlüssig. Ich schwanke derzeit zwischen folgenden:

Intel Celeron 440
Intel Core2Duo E4600
Intel Core2Duo E7200

Ich konfigurier das ganze über hardwareversand.de - daher achte ich auf die dortige Verfügbarkeit weil das ganze recht kurzfristig von statten gehen soll.

Ist die 440'er CPU ausreichend? Wenn ja, wäre das natürlich preislich genial, da diese ca. 50 Euro unter den anderen liegt... und jeder Cent zählt, is ja nich für mich ;)

Vielen dank schonmal!

mfg, kosi

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kommt darauf an was mit den PCs gemacht werden soll.

Ich hätte zwar eher einen AMD für einen Office PC genommen...

aber wenns Intel sein muss, sollte ein kleiner Dualcore reichen, am besten einen Pentium E2xxx, die liegen preislich um 50€.

so sieht es aus, nimm was aus der e2xxx reihe.
oder eben nen amd system

hm ok hatte mich selbst etwas auf intel beschränkt weil ich die amd-cpu-palette quasi garnicht kenne...

welcher wäre da empfehlenswert?

AMD Athlon64 X2 5000+ AM2"Tray" 2x512kB, Sockel AM2 ??
AMD Athlon64 X2 4850e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2 ??

als board zu einer solchen amd-cpu scheint das GA-MA78GM-S2H oftmals hier empfohlen zu werden? ist das noch aktuell?

ja, das board ist immer noch top.
wenn es rein office ist, reicht eigentlich die kleinste cpu.

micht hat der zusatz ....e bei zum beispiel dem 4850e etwas irritiert - sind da bedeutende differenzen?

ansonsten nehm ich dann einfacher weise einen aus der athlon64 x2 reihe? bei hardwareversand.de wären dies dann als "günstigster" der:

AMD Athlon64 X2 4400+ EE AM2 "tray" 2x512kB, Sockel AM2 zu 35,87

oder

AMD Athlon64 X2 4450e AM2 "box" 2x512kB, Sockel AM2 zu 51,87

welcher sinnvoller?

oh es ist wirklich der reinste office-pc... schreibarbeit, software eher speicherintensiv, aber hier tuckern noch uralte kisten von vor mindestens 5 jahren... das ist schrecklich!

die E serie is die stromsparende bei AMD...
nachfolger der ? BE glaub ich...

beide mehr als ausreichend...
ich persönlich würd zud er Kombo 780G MB + 4850E greifen!

das e hat die gleiche bedeutung wie das ee, energiesparen. die cpu wird eh meiste zeit im idle sein, also nimm die billigere.

alles klar, dann vielen dank ihr habt mir sehr weitergeholfen - werd das ganze mal direkt aufgeben und dann cheffe vorlegen :)

thx!

hmm aber so als kleine tipp am rande...
wenns für ne firma is und eh mehrere würd ich mir mal von dell/HP ein angebot geben lassen.. sind meist dann auch net unbedingt viel teurer aber man hat den service das wenn was kaputt is am nächsten tag ersatz bei einem mit der post eintrudelt...

hmm aber so als kleine tipp am rande...
wenns für ne firma is und eh mehrere würd ich mir mal von dell/HP ein angebot geben lassen.. sind meist dann auch net unbedingt viel teurer aber man hat den service das wenn was kaputt is am nächsten tag ersatz bei einem mit der post eintrudelt...

volle zustimmung!

hm es werden im endeffekt 2-3 rechner werden die zu ersetzen sind... erstmal.

wenn ich mir die dell produkte ansehe komme ich im endeffekt auch an die 300€ (XP ist ein muss) und es wird eine teils schlechte verarbeitung kritisiert (2 berichte gibts, lüftergeräusche).

das bezieht sich jetzt auf die produkte vostro 200 / 410. mit den anderen produkten wäre ich preislich wieder weit höher.

und ich denke bei der abnahmemenge wirds keinen grossmässig jucken bei dell und es keinen sonderpreis geben ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh