Office Keys kaufen

Millie11

Neuling
Hallo,

ich hätte gerne auf meinem MacBook Word/Excel (und kein LibreOffice, sowie kein Office365 Abonnement)

Jetzt stellt sich für mich die Frage ob ich den Key auf Amazon kaufe. (120€)

Oder eben einen billig key auf z.B hood.de für 10€.

Habe ich da was zu befürchten? Ist das illegal oder noch Grauzone? Wie würdet ihr euch entscheiden?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ist in Deutschland Grauzone!
Für den privaten Nutzen mache ich das auch, für gewerblich/produktiv auf gar keinen Fall. Es wäre zwar sehr unwahrscheinlich, grad als kleiner Selbstständiger in ein Lizenz-Audit zu geraten, aber wenn wird es richtig teuer ...

Ich würde Word/Excel tatsächlich gerne für die Arbeit verwenden...

Der Verkäufer (SOFT-ISO) hat eine deutsche Adresse im Impressum.

Außerdem steht das beim Angebot dabei:
Sie erhalten, bei Bedarf, eine Rechnung. [...] Sollten Sie darüber hinaus eine Lizenz benötigen, können wir Ihnen gerne ein entsprechendes Angebot unterbreiten.
Die vorliegend angebotene Software-Aktivierung wurde ursprünglich durch den Rechteinhaber Microsoft zur zeitlich unbeschränkten Nutzung in Form eines Produktaktivierungsschlüssels mit Möglichkeit zum Download im Europäischen Wirtschaftsraum in den Verkehr gebracht. Bei vorliegender Lizenz berechtigt dieser zur Nutzung von Aktualisierungen und Updates.

Eventuell vorhandene Programm-Kopien wurden unbrauchbar gemacht, sodass Microsofts ausschließliche Verbreitungsrechte am Produkt erschöpft sind und demnach ein legaler Gebrauchtverkauf erfolgen kann.

Der Rechteinhaber hat im Rahmen des Inverkehrbringens eine angemessene Vergütung erhalten.
Hilft das irgendwie weiter? :d

Zuletzt bearbeitet:
Steht alles da.
Du brauchst nicht nur den Key, sondern auch eine Lizenz. Lass dir ein Angebot machen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh