Office ohne Key

Goetter

Experte
Servus.

Ich hab einige Kunden die bei einem IT-Fachhändler irgendwann mal Office 2013 gekauft haben. Diese Kunden haben auch eine Rechnung zum entsprechenden Produkt bekommen aber keinen Key.

Auf Nachfrage bei Microsoft wurde mir mitgeteilt, dass die Key mehrfach (also mehr wie 5 mal) schon auf mehreren PC aktiviert wurden.

Ebenso wurden teilweise die Key mit den Microsoft-Konto des Fachhändlers verbunden / aktiviert, so dass der Kunden nach einem Rechnerumzug seine Lizenz nicht mehr nutzen kann.

Habt ihr da eine Idee was man dort machen kann oder besser gesagt was der Kunde da machen könnte? Ich meine die Kunden haben damals recht viel bezahlt für "ihr" Produkt und Microsoft sagt, die können da nicht wirklich was machen wenn der Key mit dem Konto des Händlers verknüpft wurde. Warum auch immer.

Aber in meinen Augen ist es doch ein "Vergehen" bzw. Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen seitens des Händlers oder liege ich da falsch?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuerst einmal bieten wir hier keine Rechtsauskunft an und zweitens, hast du dir die Antwort doch schon gegeben.

Gib die Antwort deinen Kunden und lass sie machen. Verklagen, können sie ja, wird nur vermutlich nichts bringen.
Das nächste mal sollte man halt beim Kauf ebenfalls das Hirn einschalten und prüfen was man kauft.

Rechtsauskunft hat niemand verlangt.

Ging mir einfach darum ob jemand schon mal vor dem selben Problem stand oder dergleichen.

Entschuldigung das ich hier mir die Frechheit erlaub habe in einem Forum zu posten.

Und wenn man beim Fachhändler einkauft ist ja scheinbar nicht alles Gold was glänzt aber wie du ja geschrieben hast..... Hirn einschalten und prüfen was man kauft.

Danke und kann gelöscht werden

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh