Servus.
Ich hab einige Kunden die bei einem IT-Fachhändler irgendwann mal Office 2013 gekauft haben. Diese Kunden haben auch eine Rechnung zum entsprechenden Produkt bekommen aber keinen Key.
Auf Nachfrage bei Microsoft wurde mir mitgeteilt, dass die Key mehrfach (also mehr wie 5 mal) schon auf mehreren PC aktiviert wurden.
Ebenso wurden teilweise die Key mit den Microsoft-Konto des Fachhändlers verbunden / aktiviert, so dass der Kunden nach einem Rechnerumzug seine Lizenz nicht mehr nutzen kann.
Habt ihr da eine Idee was man dort machen kann oder besser gesagt was der Kunde da machen könnte? Ich meine die Kunden haben damals recht viel bezahlt für "ihr" Produkt und Microsoft sagt, die können da nicht wirklich was machen wenn der Key mit dem Konto des Händlers verknüpft wurde. Warum auch immer.
Aber in meinen Augen ist es doch ein "Vergehen" bzw. Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen seitens des Händlers oder liege ich da falsch?
Ich hab einige Kunden die bei einem IT-Fachhändler irgendwann mal Office 2013 gekauft haben. Diese Kunden haben auch eine Rechnung zum entsprechenden Produkt bekommen aber keinen Key.
Auf Nachfrage bei Microsoft wurde mir mitgeteilt, dass die Key mehrfach (also mehr wie 5 mal) schon auf mehreren PC aktiviert wurden.
Ebenso wurden teilweise die Key mit den Microsoft-Konto des Fachhändlers verbunden / aktiviert, so dass der Kunden nach einem Rechnerumzug seine Lizenz nicht mehr nutzen kann.
Habt ihr da eine Idee was man dort machen kann oder besser gesagt was der Kunde da machen könnte? Ich meine die Kunden haben damals recht viel bezahlt für "ihr" Produkt und Microsoft sagt, die können da nicht wirklich was machen wenn der Key mit dem Konto des Händlers verknüpft wurde. Warum auch immer.
Aber in meinen Augen ist es doch ein "Vergehen" bzw. Verstoß gegen die Lizenzbestimmungen seitens des Händlers oder liege ich da falsch?