Office PC 250€ - Zusammenstellung ok?

eRt

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
21.09.2004
Beiträge
85
Hallo,

wie der Titel schon verrät möchte ich einen Office-Pc zusammenstellen. Für Spiele wird er nich genutzt, Filme/DVD anschauen muss er aber können.
Hab mir mal was gebastelt und wollte noch Meinungen bevor ich die bestellung abschicke.




Noch ne Frage zum Gehäuselüfter (noch nich drin), welche Größe kann ich nehmen für das Gehäuse??

Und noch ne Frage zum CPU Kühler: Taugt der was oder gibts noch andere die leiser sind zum gleichen Preis?

Bestellen werde ich alles bei vv-computer.

Danke schonmal im voraus!!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Besser die 320GB-Variante der F1 ;)
 
Ein Mainboard mit Onboard Grafik wäre sinnvoll. In deiner Zusammenstellung fehlt nämlich noch eine Grafikkarte. Empfehlenswert wäre z.B. das Asrock K10N78FullHD oder ein anderes Board mit ähnlichen Daten. Ob AMD oder NVidia Chipsatz ist egal. Die tun sich nicht viel.

MfG

Fragman
 
Hatte das Case auch mal. Passen 2 120mm Lüfter rein. Einer wurde glaub ich mitgeliefert (is schon ne Weile her)

Den Kühler kenne ich nicht. Ich kann dir den Arctic Cooling Alpine 64 ( http://geizhals.at/deutschland/a184867.html ) aber empfehlen. Hab den bei meinen Eltern auch verbaut: Günstig, sehr leise und kühlt absolut ausreichend.
 
@Fragman: Totla verplant mit der Graka.. hatte erst eins mit Onboard Grafik und habs dann ausgetauscht.. Schon spät :)
Das mit dem Asrock is ne gute idee, wäre eher für das ASRock ALiveNF6G-GLAN, is nämlich auf Lager.

@aDDament: Ja noch besser, kostet auch wirklich net viel und ist sogar vorrätig :)
 
ich würd statt dem seasonic ein 300w purepower von be quiet einbauen.
 
Danke schonma für den bisherigen Antworten. Irgendwie hats mein Bild zerbretzt deswegen nochmal die aktualisierte Zusammenstellung. Wenn keine Einwände mehr kommen bestellt ich heute noch :)

AMD Athlon 64 X2 4800+

ASRock ALiveNF6G-GLAN, GeForce 6150SE-430 Hier steht: Kein ATX2.0 Stromanschluss.. ? Geht das überhaupt? Doch besser das ASRock K10N78FullHD?

Arctic Cooling Alpine 64

MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800)

Cooler Master Elite 330 schwarz

Seasonic S12II 330W ATX 2.2

Samsung SpinPoint F1 250GB, 16MB Cache, SATA II (HD252HJ)

Samsung SH-S223F, SATA, schwarz, bulk (BEBE/BEBN)

Der Einwand mit der größeren HDD stimmt aber leider ist bei vv-computer das 320er Modell überteuert im Vergleich zu anderen Shops.
 
Ok ich denke mal werde in der Konstellation bestellen.

Kann Bitte noch jemand was zu dem Board schreiben und dem Stromanschuss? Ist NT und MB so überhauot kompatibel?

MfG
 
Hallo, kann mir das keiner beantworten? Ich weiss is ne dumme Frage aber ich muss sie trotzdem stellen:

Bei der Beschreibung von dem auserwählten MB ASRock ALiveNF6G-GLAN, GeForce 6150SE-430 steht dabei: Achtung! Mainboard entspricht nicht der ATX 2.0 Spezifikation (kein ATX 2.0 Stromanschluß)

Was bedeutet das? Kann ich da mein NT dran anschliessen?

MfG
 
Ja, kannst du anschließen.

Mein Vorschlag:

Preis: 254,01

1 x LG Electronics GH22NS30, SATA, schwarz, bulk bei DriveCity 17,01
1 x be quiet Pure Power 350W ATX 2.2 (L6-UA-350W/BN094) bei DriveCity 37,11
1 x MDT DIMM Kit 2GB PC2-6400U CL5 (DDR2-800) (M2GB-800K) bei DriveCity 14,90
1 x Cooler Master Elite 330 schwarz (RC-330K-KKN1) bei DriveCity 34,88
1 x Arctic Cooling Alpine 64 PWM (Sockel 754/939/940/AM2) bei Planet4one 7,25
1 x Seagate Barracuda 7200.10 250GB, 16MB Cache, SATA II (ST3250410AS) bei Planet4one 36,16
1 x AMD Athlon X2 4850e, 2x 2.50GHz, boxed (ADH4850DOBOX) bei Planet4one 50,62
1 x ASRock A780FullHD, 780G (dual PC2-8500U DDR2) bei Planet4one 56,08

Vorteile: extrem leise Festplatte, sehr leiser Lüfter, Modernes Mainboard, stromsparende CPU und das NT hat sehr gut im Test abgeschnitten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh