[Kaufberatung] Office PC ca. 600€ Monitor+BS+PC

Robert45230

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
17.11.2008
Beiträge
3.736
Ort
Germany\Saarland
Hallo ihr lieben Leute!

Ich bins mal wieder, hab die Aufgabe bekommen ein Low Budget System zusammen zustellen! Soll max. 600€ kosten. Es wird nur für den reinen Office gebrauch genutzt. Leise soll er nach möglichkeit auch sein.

Gebraucht wird
BS
Monitor
PC

Meine Idee:


Gibts verbesserungs Vorschläge ?

Eine Frage hab ich noch,reicht die Interne GPU für das normale Internet und auch den ein oder anderen Film, ob da auch HD Filme bei sind weiß ich nicht wäre aber möglich.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Is das m-ITX zu klein für ins gehäuse ? oder passt der Kühler nicht ?

So ne "kleine" CPU soll reichen ? Hab etwas angst das das Gute teil nicht so ganz mit kommt.

Leide sind NT und Lüffi nicht vorhanden und es muss verfügbar sein. :/ Das Cougar bzw das Cougar A350 wollte ich zuerst nehmen, soll aber hörbar im IDLe sein, deswegen das be quiet!. Aber nen Adapter für den Lüffi müsste ich noch hier haben.

Danke aber für deine Kritik. :)
 
ne das Board passt da nicht , macht auch keinen Sinn entweder gleich n ITX System oder nimmst halt n H61/H67 ATX/m-ATX wird ja sonst nur unnötig teurer mit nem ITX Board

die CPU reicht locker für die Zwecke

kannst auch das BQ NT nehmen
 
AMD Alternativ Vorschlag:
office-pc.jpg.jpg
zum Vorschlag:
a) ssd - Es ist einfach produktiver, wenn man mit dem Kaffee zu PC geht und ihn startet, als zum Pc zu gehen, ihn anzumachen, sich dann gemächlich einen Kaffee zu holen in der Hoffnung, dass wenn man zurückkommt alles hochgefahren ist.

b) CPU Leistung des Llano sollte eigentlich für normale Officetätigkeiten aussreichen (evtl noch einen Kühler extra)

c) Llano profitiert zwar von schnelleren Speicher in der Graphikleistung, ist aber für's Office nicht wichtig.

d) Asrock hat 5 Euro günstigere Mainboards, aber die haben kein DVI Anschluss

e) Die Beschreibung des Zalman Gehäuses gefiel mir - ich mag es, wenn man ohne Werkzeug Laufwerke einbauen kann

f) Netzteil, dieses oder das beQuiet

bleiben ca 140 Euro für Monitor, Tastatur und Maus.

Ob Intel oder Amd - ob nicht doch noch Geld im Budget für eine ssd drin ist, würd ich mir überlegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für dein Vorschlag! Überschaue und überdenke das ganze morgen nochmal und schliesse mich mit dem Herrn kurz, von dem der Auftrag kommt.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh